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    TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2008 Seite 060

    Fashion

    DMI-Fashion Day: DOB-Tendenzen

    Natürliche Stoffe mit Funktion. Futuristische Formen, organisch geprägt. Die DOB zeigt sich für Herbst/Winter 2009/10 von Natur und Architektur gleichermaßen inspiriert.

    Es geht um Stimmungen", mit diesen Worten leitet DMI-Geschäftsführer Gerd Müller-Thomkins den Fashion Day ein. Daher auch die vielen Vorträge zum Thema Zeitgeist und Mode. Doch der Fashion Day ist nicht zuletzt deshalb so populär, weil er sehr pragmatisc

    [5432 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 01.04.2004 Seite 057

    Fashion

    DMI Trend-Flash DOB

    Guccis Jacken und Célines Klasse

    Die 60er und 80er sind durch. Jetzt kommt eine neue Weiblichkeit mit viel Klasse. Die Designerschauen haben Ideen für drei Saisons gebracht.

    Immer wieder spannend: Welche Grundtendenzen ändern sich nach den internationalen Designerschauen? Welche neuen Themen kommen noch hinzu? Schließlich ist stete Anpassung in einem beschleunigten Markt überlebenswichtig, betonen die Trend-Experten des Deuts

    [2549 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 28.08.2003 Seite 054

    Fashion

    DMI-Fashion Day über Zielgruppen und Zeitgeist

    Frauenbilder - Männerwelten

    Die Männer stecken in einer Krise. Und die Frauen wissen nicht, wohin mit ihrer Kraft. Was ist im Moment mit Frauen und Männern los? Was wollen sie und wie erwischt man sie in Marketing und Werbung? Die Modebranche steckt in einer Krise und weiß eigentl

    [8217 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2001 Seite 046

    Fashion

    Die DOB für Frühjahr / Sommer 2002

    Die Suche nach der neuen Förmlichkeit

    Das Musée Rodin in der Rue de Varenne war im Oktober 2000 bei den Pariser Designerschauen Schauplatz der wichtigsten Premiere der Saison: Der neuen Yves St. Laurent-Kollektion unter der Regie von Tom Ford. Diese Premiere hat die Welt verändert. Sie hat st

    [6366 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2000 Seite 052

    Fashion

    DMI Fashion Day

    Fashion Emotions oder Mode mit Spaß-Faktor

    Das Leitbild der Mode hat sich vollkommen verändert und selten zuvor wurden die Trends so eindeutig und übereinstimmend von den internationalen Trend-Instituten bestätigt wie für Frühjahr/Sommer 2001. Das Deutsche Mode-Institut stellte nach der Analyse de

    [4581 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 07.11.1996 Seite 059

    Mode

    DOB-Styling-Trends: Herbst/Winter '97/98

    Die Harmonie der Gegensätze

    Das immer wieder beliebte Modespiel mit maskulinen und femininen Elementen wird auch zum Herbst/Winter '97/98 fortgesetzt. Dabei wird aber nach einer Harmonie von maskulinen und femininen Modeaspekten gestrebt oder anders gesagt - es gilt, Gefühl und Vers

    [7729 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 05.09.1996 Seite 052

    Mode

    DMI Fashion Day: Ausblick auf die DOB-Trends und Tendenzen zum Herbst/Winter '97/98

    Sinn undSinnlichkeit

    em Düsseldorf - Radikale Brüche soll es in der Mode für Herbst/Winter '97/98 nicht geben. Die noch junge realistische Sachlichkeit entwickelt sich weiter. Sie wird durch neue Komponenten wie Sinnlichkeit und Romantik ergänzt. "Die Prioritäten der Frauen

    [4715 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 13 vom 28.03.1996 Seite 051

    Mode

    DOB-Styling-Trends: Frühjahr/Sommer '97

    Die sachlich-praktische Moderne

    Vernunft und Mode das paßt nach landläufiger Meinung nicht zusammen. Aber in Krisenzeiten ist selbst das möglich. Wenn das Verkaufen schwierig wird, hält sich die Lust am Experimentieren auch bei den großen Designern in Grenzen, wie die gerade gezeigten S

    [6472 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 29.02.1996 Seite 075

    Mode

    Ausblick auf die DOB-Tendenzen Frühjahr/Sommer '97: "A modern realistic view" als Leitmotiv des DMI-Fashion-Day

    Nachdenken über die Frau nebenan

    TW Düsseldorf - Nachdem sich die Mode mehrere Saisons lang von der Vergangenheit hat inspirieren lassen, kommen die wesentlichen Einflüsse jetzt aus der Gegenwart. "Starre Leitbilder können nicht mehr funktionieren. Wir brauchen eine Mode, die die Möglich

    [14409 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 31.08.1995 Seite 062

    Mode

    Ausblick auf die DOB-Tendenzen Herbst/Winter 1996/97: Das Mode-Motto "Perfect Feeling" ist das zentrale Thema auf dem DMI-Fashion-Day

    Vom Wesen der Widersprüche

    TW Düsseldorf - Nach einer Zeit der radikalen Umbrüche in der Mode folgt im nächsten Herbst eine Phase der Verfeinerung. Das Motto der neuen Mode, das das Deutsche Mode-Institut auf seiner Trend-Vorschau-Veranstaltung dem Publikum in Düsseldorf ans Herz l

    [10733 Zeichen] € 5,75