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HORIZONT 41 vom 11.10.2007 Seite 034

Medien und Media

"Die Zeit ist reif für eine Reform"

Pro-Sieben-Sat-1-Vorstand Peter Christmann und Seven-One-Geschäftsführer Michael Krautwald präsentieren exklusiv ihr neues Mediamodell

Das Bundeskartellamt hat das Verfahren wegen unerlaubter Rabattpraktiken der TV-Vermarkter gegen Zahlung eines hohen Bußgeldes beendet. Warum haben Sie dem Vergleich zugestimmt? Peter Christmann: Wir haben uns dazu entschieden, das Bußgeld zu akzeptieren

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HORIZONT 38 vom 16.09.2004 Seite 001

Mediaagenturen erklären Werbekrise für beendet

OMG-Sommermonitor: 2004 soll mit Umsatzplus von 7,8 Prozent enden / Kritik an TV-Preispolitik

Die Umsätze der Mediaagenturen steigen wieder. Für 2004 rechnen die 18 Mitglieder der Organisation der Mediaagenturen im GWA (OMG) mit einem Wachstum von 7,8 Prozent. Ebenso positiv fällt ihre Prognose anlässlich des aktuellen OMG-Sommermonitors über die

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HORIZONT 47 vom 20.11.2003 Seite 020

Marketing und Marken

"Wir müssen höllisch aufpassen"

8. OWM-Fachtagung: Markenartikler befürchten weitere Werbeverbote aus Brüssel / Diskussion um den Code of Conduct zieht sich weiter hin

Das zarte Pflänzchen Hoffnung, das zurzeit in Prognosen zur Werbekonjunktur zu erkennen ist, wurde auch auf der 8. OWM-Fachtagung in Hamburg weiter gepflegt. Hans-Dieter Liesering, Vorsitzender der Organisation der Werbungtreibenden im Markenverband (OWM)

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HORIZONT 22 vom 29.05.2003 Seite 024

Agenturen Business Konzepte Kreationen

CODE OF CONDUCT Veränderter Umgang mit Agenturrabatten / Round-Table mit OWM, OMG und Medien geplant

Elb-Zirkel überarbeitet den Kodex

Hamburg / Der geplante Ehrenkodex für das Mediageschäft gehört nach wie vor zu den Top-Themen in der Kommunikationsbranche. Allerdings könnte eine genauere Definition der bislang viel geschmähten Agenturrabatte (Kickbacks) seitens der Organisation Werbung

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HORIZONT 49 vom 05.12.2002 Seite 001

MEDIA Fachtagung der OWM stellt den umstrittenen Code of Conduct vor

Gerangel um Ehrenkodex geht in die nächste Runde

HAMBURG / Noch nie hat die Fachtagung der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) bereits im Vorfeld für so viel Gesprächsstoff gesorgt wie in diesem Jahr. Denn die Veranstaltung, die am Freitag dieser Woche in Hamburg stattfindet, ist als Ka

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HORIZONT 38 vom 19.09.2002 Seite 030

Agenturen

Media OWM möchte ein Schiedsgericht etablieren / Code of Conduct soll Ende des Jahres unterschriftsreif sein

Feste Regeln für das Mediageschäft

Die OWM will mit Mediaagenturen und Medienvermarktern einen Verhaltenskodex erarbeiten.

HAMBURG / Die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) will bis Ende des Jahres mit Vertretern der Mediaagenturen und Medienvermarkter einen Verhaltenskodex formulieren, der laut Uwe Becker die "Fehlentwicklungen im Mediamarkt stoppen" soll. U

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Top 10 Werbungtreibende 2001

Top 10 Mediaagenturen 2001
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HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 088

Media Mediaplanung 2003

Verzweiflungstaten helfen keinem

Peter Christmann, Chef des führenden Privatfernsehvermarkters Seven-One Media, über Fehlprognosen und Freispots, Preisdruck Rabattangebote sowie die Umstrukturierung und die Anpassung seiner Organisation an die veränderten Marktbedingungen.

HORIZONT: Herr Christmann, vor Jahresfrist haben Sie die Jahre 2000 und 2001 als Ausnahmejahre für den Werbemarkt bezeichnet. 2000 war ein Boomjahr, 2001 ging es bergab. 2002 hält dieser Trend weiter an. Was für ein Jahr ist das jetzige? Peter Christman

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Kirch-Sender verdienen mehr Geld - Nettowerbeumsätze und Marktanteile der Sender und Sendergruppen 2001
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HORIZONT 46 vom 15.11.2001 Seite 056

Medien

Einbuchungen Vermarkter halten an ihrer Preispolitik fest / Mediaagenturen rechnen erst im 2. Halbjahr 2002 mit konjunktureller Erholung

TV-Vermarkter beschwören rosige Zeiten

Die Chefs der großen Mediaagenturen blicken mit Skepsis auf das kommende TV-Werbejahr.

Hamburg / Niemals zuvor in der Geschichte der privaten Fernsehanbieter war der Ersteinbuchungsstand für die Werbespots des kommenden Jahres so spannend wie diesmal. Ungeachtet der wirtschaftlichen Unwägbarkeiten werden die beiden großen privaten TV-Vermar

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Schwere Zeiten für TV-Werber - Bruttowerbeumsätze in Tausend Euro
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HORIZONT 49 vom 07.12.2000 Seite 078

Medien

OWM-Fachtagung OWM kritisiert die Rolle der Mediaagenturen beim TV-Einkauf und fordert Gespräche mit dem Kartellamt über das TV-Vermarktungsduopol

Härtere Regeln für das alte Media-Spiel

Bei der 5. OWM-Fachtagung wurden die TV-Vermarkter weniger attackiert als die Mediaagenturen.

HAMBURG / Das Dreieck aus Unternehmen, Medien und Mediaagenturen steht unter Hochdruck. Die Gewichtungen in Europas größtem Werbemarkt scheinen sich zu verschieben - zuungunsten der Mediaagenturen. «Das System» als solches wollte Hans-Dieter Liesering in

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HORIZONT 49 vom 07.12.2000 Seite 080

Medien

TV-Vermarktung Peter Christmann, Geschäftsführer des TV-Vermarkters Seven-One Media, über Werbepreise, Paket-Lösungen und Agenturrabatte

«Die Preise sind nicht pauschal gestiegen»

Seven-One Media weist den Vorwurf zurück, nachträglich die Werbepreise für 2001 zu erhöhen.

HORIZONT: Die Kunden und Agenturen werfen Ihnen vor, die Werbepreise nachträglich über das bisher kommunizierte Maß hinaus erhöht zu haben. Peter Christmann: Diesen Vorwurf können wir so nicht nachvollziehen. Nach der Fusion von Sat 1 und Pro Sieben M

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Korrigierte Preisanpassung gegenüber Preisstruktur zu Telemesse
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