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    HORIZONT 48 vom 26.11.2009 Seite 022

    Agenturen

    Außer Spesen nicht viel gewesen

    Strafrechtlich hat sich der Korruptionsverdacht in der Mediabranche inzwischen erledigt, zivilrechtlich hingegen noch nicht

    Mehr als 2 Millionen Euro haben allein die Mediaagenturen für Anwaltskosten ausgegeben. Nun stellen die Staatsanwaltschaften ihre Ermittlungen gegen sie und die Medienvermarkter ein. Spätestens bis Nikolaus dürften die Briefe der Münchner Staatsanwaltsc

    [9018 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 35 vom 27.08.2009 Seite 006

    Agenda

    Zivilklage von El Cartel zieht weite Kreise

    Beklagte TV-Vermarkter IP und Seven-One Media wollen Mediaagenturen bei der Schadensersatzklage ins Boot holen

    Mit zwei völlig unterschiedlichen Verfahren werden derzeit die Altlasten aus den früheren Sharedeals zwischen den TV-Vermarktern und Mediaagenturen abgearbeitet. Diese wurden der Münchner Seven-One Media und der Kölner IP 2007 vom Kartellamt untersagt un

    [2863 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 25.10.2007 Seite 004

    Aktuell

    Zoff um Rabattmodelle im TV

    Pro-Sieben-Sat-1-Vorstand hält Konkurrenzvorschlag für kartellrechtswidrig / IP sieht Mängel im Seven-One-System

    Kaum zwei Wochen liegen die neuen Rabattmodelle auf dem Tisch, da fliegen zwischen den TV-Vermarktern Seven-One Media und IP Deutschland kräftig die Fetzen. Im Vermarktungssystem der Kölner würden "sämtliche Vorgaben des Kartellamts ad absurdum geführt",

    [3033 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 11.10.2007 Seite 001

    Seite 1

    Vermarkter plant radikalen Umbau des Mediamodells

    Reaktion auf Bußgeld: Seven-One gibt nur noch Kunden Rabatte / Agenturen bekommen Honorar

    Die Wogen sind gerade geglättet, da steht den TV-Vermarktern ein neuer Sturm bevor: Mit einem Vergleich konnten Seven-One Media und IP Deutschland in der vergangenen Woche das Bundeskartellamt vorerst besänftigen. Zusammengerechnet müssen sie 216 Million

    [2853 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 11.10.2007 Seite 034

    Medien und Media

    "Die Zeit ist reif für eine Reform"

    Pro-Sieben-Sat-1-Vorstand Peter Christmann und Seven-One-Geschäftsführer Michael Krautwald präsentieren exklusiv ihr neues Mediamodell

    Das Bundeskartellamt hat das Verfahren wegen unerlaubter Rabattpraktiken der TV-Vermarkter gegen Zahlung eines hohen Bußgeldes beendet. Warum haben Sie dem Vergleich zugestimmt? Peter Christmann: Wir haben uns dazu entschieden, das Bußgeld zu akzeptieren

    [15355 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 21.06.2007 Seite 001

    TV-Vermarkter geraten ins Visier der Kartellwächter

    Seven-One und IP sollen Marktmacht missbrauchen, um Shifts in den Werbespendings zu verhindern

    Am Dienstag erhielten die TV-Vermarkter unangenehmen Besuch. Das Bundeskartellamt ließ die Räume von IP Deutschland in Köln und Seven-One Media in München durchsuchen. Der Verdacht: Die Werbezeitenverkäufer von RTL-Gruppe und Pro Sieben Sat 1, die sich ü

    [2928 Zeichen] € 5,75