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    HORIZONT 51-52 vom 18.12.2008 Seite 030

    Medien

    2008 JAHRESRÜCKBLICK

    Medienmanager des Jahres 2008

    SPIEGEL Triumvirat Alles wird anders beim "Spiegel": Die beiden neuen Chefredakteure Mathias Müller von Blumencron (m.)und Georg Mascolo (l.) treten ihr Amt mitten im Kampfgetümmel um den unfreiwilligen und unwürdigen Abgang ihres Vorgängers Stefan Aus

    [6948 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2006 Seite 044

    Journal

    Kamera läuft

    Die Lebensmittelhändler überdenken ihren Werbeauftritt: Themen wie Qualität und Image flankieren reine Preis-Promotions. Doch der Weg zur Retail Brand ist steinig. Von Jörn Poppelbaum

    [8497 Zeichen] Tooltip
    Die Werbeaufwendungen des deutschen Einzelhandels – Bruttoinvestitionen in den klassischen Medien
    € 5,75

    HORIZONT 41 vom 07.10.2004 Seite 014

    Leute

    KOPF DER WOCHE

    "Seven-One ist wie Italien"

    Als Geschäftsführer Sales des Münchner TV-Vermarkters will Michael Krautwald europaweite Standards setzen

    München, Schwabing, Ungererstraße, Ristorante Grissini - das Setting passt, die Optik weniger: Wie ein TV-Verkäufer sieht Michael Krautwald wirklich nicht aus, erst recht nicht wie einer von Seven-One Media. Die blonden Haare trägt er nicht kurz geschnitt

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    HORIZONT 02 vom 11.01.2001 Seite 035

    Medien

    TV-Marktanteile Kölner teilen sich mit dem Ersten die Marktführerschaft / Zweite TV-Liga konsolidiert sich weiter / RTL 2 feiert Container-Erfolg

    RTL hebt Quotengold aus Titanic-Wrack

    Frankfurt / «Weihnachten ist gerettet», und nicht nur das: Das ganze Jahr ist in trockenen Tüchern - zumindest bei RTL. Der Kölner Sender hatte bereits Wochen vor dem Fest mit dem nassfröhlichen Slogan für seinen samt Vox eingekauften Blockbuster «Titanic

    [5219 Zeichen] Tooltip
    Erste TV-Liga im Sinkflug - Entwicklung der Marktanteile

    Zuschauermarktanteile 2000

    Preis-Leistungs-Verhältnis der TV-Sender - Tausend-Kontakt-Preis und Werbeinselreichweite 2000
    € 5,75

    HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 124

    Media TV-Marketing

    Gibt es zu wenig Fernsehvermarkter ?

    Die Fusion der Vermarkter Media 1 und MGM sorgt für Unruhe im TV-Geschäft. Agenturen und Werbekunden fürchten ein Duopol, das die Preise diktiert und unflexibler wird. Sie warnen davor, dass das Angebot ausdünnt und die Zahl reiner Abspielkanäle stei

    Pro Einschränkungen der Marktwirtschaft führen immer auch zu gravierenden Problemen für die Werbung. Werbung zeigt Alternativen auf, und sie braucht selbst Alternativen in der Auswahl ihrer Werbeträger. Ich muss die Frage eindeutig mit ja beantworten -

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    HORIZONT 10 vom 09.03.2000 Seite 058

    Medien

    Werbeformen TV-Vermarkter Mediagruppe München entwickelt vernetzte Angebote / Advertising Producer verbinden Programm und Werbung

    Werbefreiheiten beflügeln die Kreativität

    Die Liberalisierung im Werberecht nutzt die Mediagruppe München für innovative Produkte.

    München / Mit dem Inkrafttreten der neuen Werberichtlinien am 1. April endet die unflexible Monotonie überfüllter Werbeblöcke. Spielformen der TV-Werbung wie Split Screen, Einzelspots und virtuelle Überblendungen (Horizont 2/2000 und 7/2000) gehören damit

    [8652 Zeichen] Tooltip
    Die kreative Umsetzung der neuen Werberichtlinien - Werbeprodukte und Sonderwerbeformen der Mediagruppe München
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 070

    Medien TV + Funk

    MGM sucht Wege aus dem Imagetal

    Abstimmung von Pro Sieben und Sat 1 soll Erlöse steigern / Gemeinsame Angebote für den Werbemarkt denkbar / Branchenstruktur bleibt Königsweg

    MÜNCHEN Personelle Turbulenzen, Fusionsgerüchte und die schlechte Performance des Hauptumsatzträgers Pro Sieben beuteln den Kirch-Vermarkter Media-Gruppe München (MGM). Über die schwierige Phase, die künftige Vermarktungsstrategie und Synergiepotenziale i

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 126

    Report Media Mediaplanung TV Planung

    TV-Experten diskutieren über die Preisfrage

    Fernsehvermarkter betonen die Leistungsfähigkeit von TV-Werbung unddie Stabilität der TKPs, auch im internationalen Vergleich. Indessen klagen Werbungtreibende über einefortschreitende Entwertung der Werbemark im Fernsehen.

    TV-Spot-Preise: eine Schraube ohne Ende?" Diese Frage richtete Horizont an Experten. Die TV-Sender und ihre Vermarkter verweisen auf die Stabilität der deutschen TKPs in einem der weltweit wirtschaftlichsten TV-Werbemärkte. Werbungtreibende und Mediaplane

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    HORIZONT Nr. 50 vom 13.12.1996 Seite 058

    Personality Management & Karriere

    Die jungen Wilden erobern das Fernsehen

    Fleiß und Flexibilität sind unverzichtbare Karrierefaktoren / Faustformel im Privatfernsehen: Jugend schützt vor Aufstieg nicht / Der Erfolg ist nicht planbar

    FRANKFURT Bis zum Rentenalter fehlen ihnen meist noch gut 30 Jahre, und doch spielen sie schon eine reife Rolle: die jungen Fernsehmacher der kommerziellen Sender. Die Geschäftsführer, Verkaufsmanager und Programmchefs hinter den Kulissen wissen: Karriere

    [12356 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 118

    Media Mediaplanung 97 - Planung

    Europaweites TV-Buying hat enge Grenzen

    Große nationale Unterschiede bei den wichtigsten Märkten / Variable Preise in Frankreich / BRD mit relativ geringem TV- Werbeanteil / Von Peter Christmann

    Die Mediarealität in den EU-Ländern ist von einer Harmonisierung noch weit entfernt. Peter Christmann, Geschäftsbereichsleiter Verkauf der MGM Media Gruppe München, vergleicht die vier TV-Märkte Großbritannien, Frankreich, Italien und Deutschland. Die I

    [6706 Zeichen] € 5,75