Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 34 vom 19.08.2004 Seite 030

    Medien und Media

    Probefahrt in die digitale Zukunft

    Neue Technologien werden traditionelle Finanzierungsmodelle im TV verändern / Über Ausmaß und Zeitpunkt des Wandels wird noch gestritten

    Kein Mensch will mehr haben analoge Scheißendreck" lautet eine der fröhlichen Werbebotschaften, mit denen die digitale Pay-TV-Plattform Premiere derzeit Kundschaft lockt. Doch nicht jedem ist beim Thema Digitalisierung zum Spaßen zumute. "Die TV-Sender mü

    [8380 Zeichen] Tooltip
    Worst Case Szenario 2009/2010 Geschätzter Einfluss der PVR-Nutzung in den USA

    Zunehmende Digitalisierung Deutsche Haushalte mit angeschlossenem Digitalreceiver in Prozent (in Millionen)
    € 5,75

    HORIZONT 31 vom 29.07.2004 Seite 001

    Feuertaufe für die Manager der neuen TV-Generation

    Pro Sieben Sat 1 Media will Senderportfolio ausbauen / Abhängigkeit von Werbeerlösen soll sinken

    Es rumort gewaltig im deutschen TV: In nur sechs Monaten wurden fast alle Schlüsselpositionen der großen Sender neu besetzt: Guillaume de Posch, Dejan Jocic, Roger Schawinski heißen die Manager der künftigen TV-Generation. Zum Jahresende bekommt auch die

    [3109 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 014

    Leute

    Kopf der Woche Martin Krapf übernimmt den Vorsitz der Geschäftsführung beim Werbezeitenvermarkter IP Deutschland

    Ein Sturkopf mit Feingefühl

    Martin Krapf steht nicht gern im Mittelpunkt - möglichst wenig soll über ihn zu lesen sein, wenn überhaupt, muss es um die Leistung der RTL-Sender im Werbemarkt gehen. Als sein Marketingteam ihn einmal als Top-Kandidat auf einem nicht ganz ernst gemeinten

    [4892 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 34 vom 22.08.2002 Seite 006

    Nachrichten

    TV-Event Werbekunden und Agenturen begrüßen den marktgerechten Auftritt der Vermarkter auf der Telemesse

    Bescheidenheit statt Gigantomanie

    Köln / Die neue Bescheidenheit tut der TV-Branche gut - darin waren sich die Fachbesucher der Telemesse einig. Statt Nobelkarossen und Traumreisen zu verlosen und massenweise Give-aways unters Volks zu streuen, gaben sich die TV-Vermarkter diesmal kostenb

    [2820 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 032

    Medien

    Programming US-Trend lässt hierzulande noch auf sich warten / Programmverantwortliche fürchten Quotenflops

    Bei den deutschen TV-Sendern überwiegt die Skepsis

    Frankfurt / Auch in Deutschland wird mit Hochdruck an einem Revival der Programming-Formate gearbeitet. Angesichts des steigenden Kostendrucks auf Senderseite wittern Kunden und Agenturen die Chance, selbst markenaffine Umfelder zu produzieren oder finanz

    [2618 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 50 vom 16.12.1999 Seite 069

    Medien Rückblick 1999 - Ausblick 2000

    Worte des Jahres

    «Ich fürchte, es könnte nur noch eine Frage der Zeit sein, bis auch in Deutschland Spitzenfußball nur noch gegen Extra-Gebühren zu sehen sein wird.» Peter Voß, Vorsitzender der ARD-Intendanten «Im TV-Geschäft geht es nicht nur darum, Geld zu sparen, s

    [2844 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 50 vom 16.12.1999 Seite 078

    Medien Rückblick 1999 - Ausblick 2000

    Shoot-out nach den Silvester-Böllern

    RTL wird Sieger im Zuschauermarkt/Kirchs Familienpläne sortieren den Free-TV- und Pay-TV-Markt neu/Spannung vor dem Gesellschafter-Duell bei Vox

    Frankfurt / Kirchs vergrößerte Senderfamilie, die zurückgenommene Preisoffensive der Privaten und der Wechsel der Champions-League zu TM 3 haben im Fernsehjahr 1999 die Schlagzeilen beherrscht. Auf dem Zuschauermarkt sind erdrutschartige Verschiebungen aber bislang ausgeblieben. Umso spannender bleibt die Frage, wie die beiden großen Medienmächte Bertelsmann und Kirch ihre Senderfamilien künftig formieren.

    [8488 Zeichen] Tooltip
    Zuschauermarktanteile 1999

    Die großen Player im deutschen Privat-TV-Markt - Beteiligungen an bundesdeutschen TV-Sendern (in Prozent)

    Anteile der TV-Sender und Vermarkter am Werbemarkt
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 041

    Medien Print Funk Fernsehen

    Unabhängigkeit ist nicht gefragt

    Nach dem Abtritt Georg Koflers steht der Neuordnung der Kirch-Sender nichts mehr im Weg / Werbekunden fürchten Duopol

    MÜNCHEN Unternehmerische Eigenständigkeit ist das Markenzeichen von Dr. Georg Kofler, der Pro Sieben zum profitabelsten TV-Sender Deutschlands aufgebaut hat. Nach seinem Abgang als Vorstandschef der Pro Sieben Media AG kann die Kirch-Gruppe ihre Senderbet

    [7821 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 057

    Medien Rückblick 1998 Ausblick 1999

    Worte des Jahres

    Wenn ein Unternehmen die Möglichkeit bekommt, den Wettbewerb auszuschalten, dann wird es das auch tun. Karel van Miert, EU- Wettbewerbskommissar, Brüssel.Für uns ist Marketing ein gedankliches Gerüst, an dem man sich orientieren kann, aber dessen Sklave m

    [3241 Zeichen] € 5,75