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    HORIZONT 44 vom 28.10.2004 Seite 006

    Aktuell

    RUNDRUF

    Von Heidi Radvilas In Berlin gibt ein Pilotprojekt Aufschluss über die Möglichkeiten von Handy-TV. Welche Sendung würden Sie künftig auf Ihrem Handy verfolgen? Matthias Berger, Managing Partner Berger Baader Hermes, München: TV-Sendungen übers Handy m

    [2603 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 090

    Media Mediaplanung 2003

    Erste allgemeine Verunsicherung

    Land unter - nicht nur an der Elbe: Sinkende Werbeumsätze setzen TV-Vermarkter unter Druck. Aber auch Agenturen und Kunden haben wenig Grund zum Frohlocken in der Werbeflaute. Härtere Bandagen gehören inzwischen zur Grundausstattung.

    Land unter - das ist in diesem Sommer das Thema auf allen Kanälen. Selbst die Werbegeschenke der Sender auf der Telemesse reflektierten die Hochwasser-Thematik: Regenschirme, Handtücher und Badeschlappen mit Senderlogos konnten die Fachbesucher der Kölner

    [5894 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 12 vom 21.03.2002 Seite 033

    Medien Print Radio Fernsehen

    Telemesse Das jährliche Screening der TV-Highlights findet dieses Jahr im kostengünstigeren Coloneum statt

    Weniger Gigantomanie ist gefragt

    Berlin / Das Gezerre um die Telemesse hat ein Ende - zumindest für dieses Jahr. Die Veranstalter Seven-One Media und IP Deutschland haben sich nach langer Diskussion über die Fortsetzung des alljährlichen Programmscreenings geeinigt. Die Location wurde ve

    [4743 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 50 vom 13.12.2001 Seite 006

    Nachrichten

    Werbeumsätze Novemberinvestitionen liegen brutto deutlich unter dem Vorjahr / Weltpolitik liefert Hoffnungszeichen

    Leere auf dem Weihnachtsmarkt

    Frankfurt / Für Walter Welker, Geschäftsführer des Verbands der Deutschen Fachpresse, steht in diesem Jahr der Frieden in Afghanistan ganz oben auf der Wunschliste: «Wenn sich die politische Lage beruhigt, kann man auf einen leichten Aufwärtstrend hoffen.

    [3173 Zeichen] Tooltip
    Werbekunden scheuen Weihnachtsshopping - Im November weiten die klassischen Medien ihre Umsatzverluste aus - Angaben in Tsd. Euro
    € 5,75

    HORIZONT 33 vom 16.08.2001 Seite 084

    Media TV-Marketing

    Kopf an Kopf zur Normalität

    Trotz deutlich schwächerer Einbuchungen im Werbejahr 2001 gehen RTL-Vermarkter IP Deutschland und Seven-One Media, das Vermarktungsunternehmen der Kirch-Gruppe, von einem weiteren Wachstum der Werbeeinnahmen für die Gattung aus.

    Der Optimismus ist die Geschäftsgrundlage der Fernsehvermarkter. Selbst wenn die Zeiten härter werden, müssen sie Zuversicht zur Schau tragen, um ihre Kunden nicht aufzuschrecken. Das aktuelle Werbejahr liefert dafür den besten Beweis. Obwohl landauf, lan

    [10595 Zeichen] Tooltip
    Positive Überraschung im Jahr 2000 - Mittelfristprognose der Prognos AG aus dem Jahr 1998 (in Mio. Mark)

    Mittelfristprognose der Prognos AG aus dem Jahr 2000 - in Mio. Mark

    Milleniumsjahr als Ausreißer - Absoluter Zuwachs der Mediengattungen auf Basis der Nettoeinnahmen - Angaben in Mio. Euro
    € 5,75

    HORIZONT 30 vom 26.07.2001 Seite 001

    Die TV-Vermarkter üben sich im Tarif-Tiefflug

    Frankfurt / In der TV-Preisrunde 2001 halten sich die Begehrlichkeiten in Grenzen. So will Seven-One-Media-Geschäftsführer Peter Christmann die Preissteigerungen bei 2 Prozent halten: «Die großen Sender werden noch konservativer kalkulieren.» Auch Wettbew

    [842 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 30 vom 26.07.2001 Seite 004

    Nachrichten

    TV-PREISE Mit Zurückhaltung bei der Tarifstruktur versuchen die Vermarkter ihre Kunden bei Laune zu halten

    Der Preis ist dieses Jahr nicht heiß

    Frankfurt / Nach den Werbeeinbrüchen des Frühjahrs ist keiner in derBranche wirklich überrascht: Die Preisrunde 2001 wird vielleicht zum ersten Mal in der Geschichte des Werbefernsehens mehr Verlierer als Gewinner erleben. So erklärt Seven-One-Media-Gesch

    [3277 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 122

    Media Mediaplanung 2001

    Vermarkter vereint

    Nachdem die Fusion von Media 1 und MGM beschlossen ist, legt sich der Unmut der Agenturen über die erwartete Angebotspolitik.

    Groß war der Wirbel, als Leo Kirch sein Meisterstück machte: Am 22. August beschloss die außerordentliche Hauptversammlung der Pro Sieben Media AG den Zusammenschluss mit Sat 1. Im Schatten der Senderfusion blieb eine andere Ehe nahezu unbemerkt vom große

    [6937 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 102

    Media TV-Marketing

    Fusion statt Freude

    Noch in diesem Jahr wollen sich Media 1 und MGM zusammenschließen. Agenturen fürchten eine Verschlechterung des Angebots.

    Vermarktungsfirmen haben durchaus angenehme Angewohnheiten. Sie halten sich normalerweise zurück und stellen ihre Kunden in den Mittelpunkt. Wenn es einmal umgekehrt ist, tun sie sich schwer. Auf der diesjährigen Telemesse werden Media 1 und Mediagruppe M

    [4640 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 088

    Media Mediaplanung 2000/TV

    Mit Service gegen Sättigung

    TV-Vermarkter wollen mit mehr Mediadienstleistungen ihre Kunden stärkeran sich binden. Von S. Campillo-Lundbeck

    Den TV-Vermarktern stellt sich eine völlig neue Frage: Wie lassen sich die Erlöse in nahezu gesättigten Märkten steigern? Bisher mußten sich die Werbezeitenverkäufer IP Deutschland, Mediagruppe München (MGM) und Media 1 nicht allzuviel Gedanken über die V

    [7588 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75