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TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

50 Jahre TW-Forum

Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

Von Markenwelten und Himmelsstürmern

Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

[9168 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 08.04.2004 Seite 056

Business Backstage

Hugo Boss Backstage

Hugo Boss gilt als Musterbeispiel eines global operierenden Mode-Markenartiklers. Ganz spurlos ist die Krise der weltweiten Modeindustrie zwar auch an Metzingen nicht vorbei gegangen. Der Erfolgsgeschichte von Hugo Boss tut dies keinen Abbruch. Wor

Was Metzingen anderen Mode-Metropolen voraus habe, wurde Bruno Sälzer neulich in einem Interview nicht ohne Häme gefragt. "Schwäbische Alb, schwäbische Mentalität, schwäbisches Essen", parierte der Hugo Boss-Chef so trocken wie präzise. Sälzer dürfte solc

[5062 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 020

Fashion

Wolfgang Joop im Gespräch über Markenführung, Design und Kreativität

"Die Marke Joop ist der Mensch Wolfgang Joop"

Zur Herren-Mode-Woche in Köln gab es einen machtvollen Auftritt von Wolfgang Joop für alle Produkte, die seinen Namen tragen. Das sind mit der Premiere von Joop Living 27 Lizenzen. Wolfgang Joop macht deutlich, dass er die kreative Kraft dieser Joop Welt

[24759 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 090

Personen

Peter Littmann wird 50 Jahre

Wenn Prof. Dr. Peter Littmann, dem am 21. Dezember Fünfzigjährigen, zu seinem Geburtstag gratuliert wird, dann mit Blick auf seine "unternehmerische und persönliche Leistung, die von großem Einfluß mit nachhaltiger Wirkung auf die Entwicklung dieses Wirts

[2244 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 028

Handel

TW-Rangliste der Größten: Das Konzentrationstempo im Textilhandel nimmt wieder zu

Die Spiel-Macher

Die 83 größten Textileinzelhandels-Unternehmen eroberten sich im vergangenen Geschäftsjahr 57,1 % des gesamten deutschen Textilumsatzes von 117,8 Mrd. DM. Den Rest teilen sich rund 53000 Unternehmen der Branche. Bei seiner Warenhaus-Tochter Kaufhof hat

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TextilWirtschaft Nr. 32 vom 07.08.1997 Seite 044

Mode

Die Bilanz der CPD: Kein Premierenfieber

Gewühle ohne Gefühle

pp Düsseldorf - Die Startbedingungen für diese Messe waren viel besser als noch vor vier Wochen erwartet. Ganz einfach deshalb, weil mit der neuen Ware seit Anfang Juli Super-Umsätze gemacht worden sind. Der gute Herbststart vor der Kulisse eines miserabl

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TextilWirtschaft Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 004

Diese Woche

Peter Littmanns Wünsche

TW Hamburg - Prof. Dr. Peter Littmann wird Aktionär der Hamburger Wünsche AG und Vorstandsvorsitzender des Unternehmens. Der bisherige Vorstandsvorsitzende Kai Wünsche wechselt dann in den Aufsichtsrat. Von seinem Besitz an Wünsche-Aktien von 42 % wird er

[2779 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03 vom 16.01.1997 Seite 206

Personen

Prof. Dr. Peter Littmann: So überraschend, wie er kam, verläßt er die Boss AG

Der Mann, der Boss prägte

Der große Kommunikator Peter Littmann verläßt Boss, und die Kommunikation beschränkt sich auch auf Nachfrage auf nicht mehr als eine dürre Information aus dem Aufsichtsrat. Die Börse hat mangels weiterer Informationen mit leichten Kursabschlägen reagiert.

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TextilWirtschaft Nr. 44 vom 31.10.1996 Seite 064

Mode/Szene

Hugo Boss

Modemacher als Mäzen

Seit einem Jahr tritt Hugo Boss als Sponsor des Guggenheim Museums auf, jetzt wurde die neueste Ausstellung dieses Forums für moderne Kunst eröffnet. Sie ist dem abstrakten amerikanischen Maler und Bildhauer Ellsworth Kelly gewidmet. In Künstlerkreisen gi

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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 17.10.1996 Seite 008

38. TW-FORUM

Jubiläums-Forum der TextilWirtschaft: Die Welt verändert sich. Die Branche muß offensiver darauf antworten.

Der große Wettlauf zur Erneuerung

hz Schwetzingen - Die Branche muß neue Konzepte konsequenter umsetzen, wenn sie nicht von den Veränderungen überholt werden will. Das war die zentrale Botschaft dieses Forums. "Eine durchgehend positive Krisensitzung", nannte Katag-Vorstand Dr. Cremer d

[5506 Zeichen] € 5,75

 
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