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    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 014

    Kommentar

    Der Mondi-Schock sitzt tief

    Wechselbäder in der Mode und Spitzkehren im Vertrieb trugen zur Insolvenz bei.

    Jede Insolvenz einer deutschen Modemarke macht die Branche ein Stück ärmer. Das gilt auch im Fall Mondi, einer Marke, die schon in den 70er-Jahren zur Botschafterin deutscher Mode im Ausland wurde. Wie konnte es trotz des potenten Eigentümers Investcorp i

    [5072 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 05.12.1996 Seite 091

    Mode/Szene

    Boss-Fotoworkshop

    Metaphern der Arbeitswelt

    Künstler nehmen Dinge wahr, die vorher so niemand sah. Sie eignen sich in ihren Werken die Wirklichkeit durch die Kraft der Phantasie, Intuition und Assoziation neu an. Genau dies aber versuchten neun Mitarbeiter/innen der Metzinger Hugo Boss AG unter Lei

    [2859 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 252

    Industrie

    Distribution: Aus reinen Lieferanten werden Franchisegeber, Shop-Anbieter, Direktverkäufer

    Von Partnern und Vertikalen

    Jahrzehntelang herrschten klare Verhältnisse in der Branche. Der Hersteller produzierte, der Händler verkaufte die Ware. Natürlich gab es auch in den 50er und 60er Jahren schon den einen oder anderen "Ausreißer". Da wagte es Fabrikant Müller-Wipperfürth

    [17466 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 144

    Mode

    Männermode: Der Einfluß des Casual-Stils auf die HAKA

    Die Erotik der Lässigkeit

    Die alte Gußform des bürgerlichen Mannes ist zerbrochen. Armani serviert den Anzug mit T-Shirt. Gianni Versace befreit den Mann von der Krawatte und anderen Relikten politisch korrekter Kleiderordnung vergangener Jahrzehnte, spricht stattdessen von der "e

    [16721 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 08.02.1996 Seite 060

    Mode

    Internationale Herren-Mode-Woche: Überraschend gut

    Barfuß oder Lackschuh

    gk Köln - "Wir sind optimistisch auf niedrigerem Niveau." Realistische Worte zur harten, aber nicht hoffnungslosen Marktlage, gesprochen von Boss- Chef Prof.Dr.Peter Littmann auf dieser Herren-Mode-Woche. Vor zwei Jahren hieß das geflügelte Wort der HAKA

    [11211 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30S vom 26.07.1994 Seite 169

    Industrie

    Teppichboden

    Imagewerbung: Weitere Schritte

    TW Frankfurt - Die angekündigte Gemeinschaftswerbung für Teppichboden kommt voran. Dem unbestrittenen Imageverlust des Teppichbodens könne nur gemeinsam gegengesteuert werden, war die Meinung in der Industrie. Einer Arbeitsgruppe schlossen sich auch Vertr

    [3051 Zeichen] € 5,75