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TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 020

Business

"C&A ist unser Vor- und Feindbild"

André Maeder, der neue CEO bei Charles Vögele, über die neue Ausrichtung des Unternehmens, neue Läden und Kooperationen sowie die neuen Kampagnen

TW: Kaum hatten Sie Ihren Job bei Charles Vögele angetreten, musste die Spitze des Verwaltungsrats, der Sie ja eingestellt hat, den Schreibtisch räumen. Was war das für ein Gefühl? André Maeder: Das war ein bisschen speziell, aber die heutigen vier Verw

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TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

50 Jahre TW-Forum

Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

Von Markenwelten und Himmelsstürmern

Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 085

Business Industrie

Schroeder verläßt Wünsche-Vorstand

Deutliche Kritik der Kleinaktionäre bei der Hauptversammlung

Der Finanzvorstand der Hamburger Wünsche AG, Manfred Schroeder (56), wird das Unternehmen zum 30. Juni verlassen. Das Ressort Finanz- und Rehnungswesen wird vorerst kommissarisch vom Vorstandsvorsitzenden Prof. Peter Littmann wahrgenommen. Vertriebsvorsta

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HORIZONT Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 024

Unternehmen Nachrichten

Littmann hat noch Wünsche

Konzern-Chef dementiert Trennungsgerüchte von Joop

HAMBURG Ungeachtet der Gerüchte über Rückkaufgelüste Wolfgang Joops und ein schlechter werdendes konzerninternes Standing Peter Littmanns sieht sich der Wünsche-Chef auf gutem Kurs. Sowohl mit Cinque als auch mit Joop sei man "sehr glücklich". Littmann

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TextilWirtschaft Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 008

News

Lifestylekonzern mit leerer Kriegskasse

Wünsche AG kündigt trotz Eigenkapitalquote von 4% weitere Akquisitionen an

"Der Verkauf von JP war für uns ein Befreiungsschlag." Wünsche- Vorstandschef Prof. Peter Littmann sieht in der Abgabe der Anteile der Jean Pascale AG an die European Cosmetic Group S.a.r.l. einen wichtigen Schritt auf dem Weg zum Lifestylekonzern. Schon

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HORIZONT Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 022

Unternehmen Gebrauchsgüter

Joop rüstet für die Internationalisierung

Tochtergesellschaften in Großbritannien und Hongkong / Vertriebsaktivitäten werden gebündelt / Verstärkter Auftritt als Fashion-Marke / Ausbau der Lizenzwelt

HAMBURG Seitdem der Wünsche-Konzern im Februar vergangenen Jahres 95 Prozent der Anteile an der Joop GmbH übernommen hat, ist die Internationalisierung der Designermarke zum zentralen strategischen Ziel erklärt worden. Über die neue Ausrichtung der Joop G

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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 080

Business Handel

Wünsche meldet turn-around

Jeans verhindern bessere Umsätze bei Tochter Jean Pascale

In den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres konnte die Hamburger Wünsche AG ihre Ertragssituation erheblich verbessern. Das Konzernergebnis belief sich vom 1. Januar bis 30. September auf plus5,9 Mill. DM, nach minus54,9 Mill. DM im Vorjahres

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HORIZONT Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Für Littmann gibt es bei Wünsche viel zu tun

Jean Pascal soll wieder schwarze Zahlen schreiben / Joop-Markenführung wird überarbeitet

HAMBURG Peter Littmanns neuer Arbeitsplatz erweist sich als Großbaustelle. Der Vorstandsvorsitzende der Hamburger Wünsche AG ist nicht nur auf der Suche nach einem Konzept für die angeschlagene Tochter Jean Pascal. Auch der vor kurzem übernommenen Joop Gm

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TextilWirtschaft Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 014

Handel

Wünsche: Littmanns knallharte Schnitte legen Probleme des Konzerns schonungslos offen

Weiter Hoffen auf die positive Wende

ti Hamburg - Schonungslos offen erläuterte Prof. Peter Littmann das desaströse Ergebnis des Wünsche-Konzerns für das vergangene Geschäftsjahr. Für 1998 erwartet der Vorstandsvorsitzende die erhoffte Wende. "Die umfangreichen Kostensenkungsprogramme, Ber

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HORIZONT Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 028

Unternehmen Interview

Ein Herrenausstatter mit Sinn fürs Feminine

Hugo Boss umgarnt mit seiner ersten Damenlinie unter dem Label Hugo die Frauen / Kontinuität in der Werbung soll gewahrt werden / Der Handel als Partner

METZINGEN Mit ihrer ersten Damenlinie unter dem Label der Trendmarke Hugo sorgt die Hugo Boss AG derzeit für Furore. Im HORIZONT-Interview spricht der Vorstandsvorsitzende Joachim Vogt über den Einstieg in das neue Marktsegment, über erfolgreiche Markenfü

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