Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

    50 Jahre TW-Forum

    Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

    Von Markenwelten und Himmelsstürmern

    Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

    Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

    [9168 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite S027

    Das Jahr Industrie

    Luxus, Lifestyle und Lizenzen

    Vor Jahresfrist standen die deutschen Textil- und Bekleidungsfirmen vor dem ersten Plus seit sechs Jahren - und waren für 1999 dennoch eher verhalten in ihren Erwartungen. Nun hat das Jahr '99 der Industrie massive Einbrüche gebracht - und die Mehrheit der Unternehmer zeigt sich für 2000 dessen ungeachtet sehr optimistisch. Auf jeden Fall haben sich die unterschiedlichen Firmenkonjunkturen 1999 noch stärker ausgeprägt - die Schere zwischen den Erfolgreichen und den Minusmachern hat sich weiter geöffnet. Und alles deutet darauf hin, dass diese Entwicklung auch im neuen Millennium anhalten wird.

    [14915 Zeichen] Tooltip
    Das Geschäft wird 2000

    Das Geschäft war 1999

    Entlassen oder einstellen? - Die deutsche Textil- und Bekleidungsindustrie wird 2000 die Zahl der Mitarbeiter
    € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite S064

    Das Jahr

    Leute'99

    Comeback Er kommt aus einer Strumpfproduzenten-Dynastie und "Bi" war sein Leben. 1997 verkaufte Jörg Bahner seine Lauinger Firma an die Vatter-Gruppe, bei der er sich nach kurzer Beratertätigkeit auf die Socken machte. Jetzt wagte er das Strumpf-Comebac

    [6895 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 50 vom 16.12.1999 Seite 096

    Personality Rückblick 1999 - Ausblick 2000

    Chronik 1999

    Welche Namen und Positionen für Schlagzeilen sorgten

    Den Start ins neue Jahr hatte sich Peter Erzberger, Chef von J. Walter Thompson, sicher anders vorgestellt. Nach knapp 18 Monaten wurde er von der Spitze der Agentur weggelobt - seitdem ist der JWT-Chefsessel unbesetzt. Zufriedener dürfte Jochen Pläcking

    [3085 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 084

    Personality Rückblick 1998 Ausblick 1999

    Auf-, Um- und Absteiger

    Die überraschenden Aufstiege, plötzlichen Abgänge undunerwarteten Wechsel von Personen und Positionen 1998

    Nachfolger: Für alpenländische Kontinuität sorgt Gerhard Zeiler bei RTL. Der ehemalige Generalintendant des Österreichischen Fernsehens hat bei dem Sender den Chefsessel von Dr. Helmut Thoma übernommen, der in den Beirat des Senders wechselt. Designerbo

    [4136 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite S020 (020)

    Das Jahr Industrie

    Der Kampf um Marken und Märkte

    Die deutsche Bekleidungsindustrie wird das Jahr 1998 mit einem Umsatz im Pari- Bereich abschließen, vielleicht sogar mit einem kleinen Plus. Die Textilindustrie wird ziemlich sicher über Vorjahr landen, etwa 2 % Zuwachs erwartet Gesamttextil. Klingt nach

    [10475 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 066

    Personality Rückblick 1997 - Ausblick 1998

    Auf-, Um- und Absteiger

    Die überraschenden Aufstiege, plötzlichen Abgänge und erstaunlichen Wechsel von Personen und Positionen 1997

    Wachwechsel Helmut Maucher (links), Vorsitzender der Nestlé-Konzernleitung in Vevey/Schweiz, gibt den Führungsstab an Peter Brabeck-Letmathe, 52, ab. Der langjährige Nestlé-Chef, dessen 70. Geburtstag kürzlich gefeiert wurde, bleibt dem Unternehmen alle

    [5589 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 065

    Personality Rückblick 1997 - Ausblick 1998

    Manager als Sündenböcke

    Personalkarussell dreht sich immer schneller/Die Härte des Wettbewerbs zeigt sich am Umgang mit den Managern

    FRANKFURT Das Jahr 1997 war wie keines vorher von rüden Sitten im Umgang mit Führungspersonal gekennzeichnet. Der ständig wachsende Druck in den Märkten mündete in einer gnadenlosen Hire-fire-Mentalität. Bei den Werbetreibenden genauso wie in der Medien-

    [5221 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite H002

    Off Line Ranking der internationalen CI-Agenturen

    Vom Gänsemarkt zum Global Player

    Joachim Schirrmacher über Themen und Trends im Markt der CI-Agenturen

    Internationalisierung Es wird immer deutlicher: Agenturen, die nur auf Deutschland konzentriert sind, haben in der internationalen CI-Beratung keine Chancen. Selbst europäisch ausgerichtete deutsche Agenturen haben es im Pitch gegen die Konkurrenz, vor

    [7651 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 16.12.1993 Seite 052

    Das Jahr

    Leute '93

    Leute '93

    Was eher harmlos mit einer geplanten Kooperation begann, das endete mit einem Super-Deal der Warenhäuser: Karstadt übernimmt Hertie und die Hertie- Stiftung wird im Gegenzug größter Karstadt-Aktionär. Die Herren, die das eingefädelt hatten, strahlten bei

    [5299 Zeichen] € 5,75