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TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 010

News

Littmann bei Wünsche gescheitert

Der Zwist mit Joop scheint die Großaktionäre beeinflusst zu haben

Die Ad hoc-Meldung war lapidar und verkündete unter Punkt 2: "Die Wünsche AG und ihr Vorstandsvorsitzender Herr Prof. Dr. Peter Littmann haben sich getrennt." Man habe Peter H. Miebach (55, früher Finanzvorstand beim Reemtsma- Konzern) mit sofortiger Wirk

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 038

Fashion

Mode und Lifestyle-Konzepte

"Ich kaufe hier, also bin ich"

Von Gucci bis Hugo - Wie Marken Identität bieten. Und warum die Menschen dieses Angebot gerne wahrnehmen. Von Dr. Stefanie Schütte. Was "einen Tom Ford machen" heisst, wird wohl in spätestens zehn Jahren niemand mehr verstehen. Für die Modeleute der s

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TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 020

Fashion

Wolfgang Joop im Gespräch über Markenführung, Design und Kreativität

"Die Marke Joop ist der Mensch Wolfgang Joop"

Zur Herren-Mode-Woche in Köln gab es einen machtvollen Auftritt von Wolfgang Joop für alle Produkte, die seinen Namen tragen. Das sind mit der Premiere von Joop Living 27 Lizenzen. Wolfgang Joop macht deutlich, dass er die kreative Kraft dieser Joop Welt

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TextilWirtschaft Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 008

News

Lifestylekonzern mit leerer Kriegskasse

Wünsche AG kündigt trotz Eigenkapitalquote von 4% weitere Akquisitionen an

"Der Verkauf von JP war für uns ein Befreiungsschlag." Wünsche- Vorstandschef Prof. Peter Littmann sieht in der Abgabe der Anteile der Jean Pascale AG an die European Cosmetic Group S.a.r.l. einen wichtigen Schritt auf dem Weg zum Lifestylekonzern. Schon

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TextilWirtschaft Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 006

News

Wirbel um Wünsche, Joop und Littmann

Nach Presse-Spekulationen betonen alle Beteiligten Willen zur weiteren Zusammenarbeit

Für einigen Wirbel sorgten Anfang dieser Woche bei der Hamburger Wünsche AG mehrere Presse-Spekulationen zum Unternehmen. Erst stellte der Spiegel am Montag die Frage, ob Vorstandschef Prof. Dr. Peter Littmann abgelöst werden solle. Angeblich plane man di

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TextilWirtschaft Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 010

News

Joop! will sich von 10 % seiner Kunden trennen

Grundlagen für die Internationalisierung der Marke geschaffen

Mit der Marke Joop! wurde 1998 ein Umsatz von rund 550 (Vorjahr 460) Mill. DM erreicht. "Alle Lizenzbereiche sind gewachsen, wobei der Umsatz für Herren und Damen in etwa gleichgewichtig ist", erklärt der Joop! GmbH-Geschäftsführer Detlef Braun. "Zur Zeit

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TextilWirtschaft Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 090

Personen

Herbert Frommen: Die Zukunfts-Pläne des bisherigen Joop-Geschäftsführers

"Ich bleibe in der Mode"

In dieser Woche trafen sich Professor Peter Littmann und Herbert Frommen in der Wiesbadener Joop-Villa. Der bisherige Joop-Geschäftsführer Frommen übergab das Unternehmen an den neuen 95 %-Eigentümer Wünsche AG. Lizenznehmer und Öffentlichkeit blicken geb

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TextilWirtschaft Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 106

Medien

Die Woche

Die Wünsche des Herrn Joop

Dank des - wie er selbst es nennt - "exhibitionistischen amerikanischen Transparenz-Prinzips" hat Wolfgang Joop es geschafft. Im Gespräch mit der Woche erklärt er: "Ja, dadurch, daß ich mich immer wieder öffentlich zu ihm bekannt habe, mußte Littmann prak

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TextilWirtschaft Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 006

Diese Woche

Littmann zur Joop-Übernahme: "Das ist der Anfang"

ti Hamburg - Zum Schluß wurde es richtig spannend: Zur außerordentlichen Hauptversammlung der Wünsche AG am vergangenen Donnerstag wollte Wünsche- Vorstand Prof. Dr. Peter Littmann seinen Aktionären unbedingt die Übernahme der Joop! GmbH verkünden. Am spä

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TextilWirtschaft Nr. 52 vom 25.12.1997 Seite 049

Industrie

Joop-Verhandlungen

Da waren's plötzlich drei

hz Frankfurt - In der vorigen Woche ging eine Vorabnachricht des "Manager Magazin" über den Ticker, wonach sich drei Firmen oder Personen für die Mehrheit an der Joop! GmbH interessieren. Neben der offiziell genannten Wünsche AG (Vorstand Prof. Dr. Peter

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