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    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 028

    Handel

    TW-Rangliste der Größten: Das Konzentrationstempo im Textilhandel nimmt wieder zu

    Die Spiel-Macher

    Die 83 größten Textileinzelhandels-Unternehmen eroberten sich im vergangenen Geschäftsjahr 57,1 % des gesamten deutschen Textilumsatzes von 117,8 Mrd. DM. Den Rest teilen sich rund 53000 Unternehmen der Branche. Bei seiner Warenhaus-Tochter Kaufhof hat

    [24603 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 068

    Industrie

    Schröder + Partner: Vier privatisierte Textilunternehmen stellen sich mit ihren Konzepten dem Markt

    Nah und schnell am Kunden

    fg Berlin - Mit Differenzierungsstrategien, Kundennähe, Schnelligkeit und Qualitätsprodukten sollen sich die von Schröder + Partner Ende Januar übernommenen vier ostdeutschen Textilunternehmen Zwickauer Kammgarn, Thüringer Teppiche, Color-Textil und Ertex

    [7637 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 027

    Unternehmen Dialog

    Boss-Littmann mit Forum-Preis

    TW-Preise für Strehle, Littmann, Loro Piana und Engelhorn

    HEIDELBERG Die Forum-Preise, die Branchen-Awards der marktführenden Fachzeitschrift "Textil-Wirtschaft", gingen im Jahr ihres 50jährigen Bestehens an Gabriele Strehle, Strenesse Group, Professor Dr. Peter Littmann, Hugo Boss AG, Lanificio Loro Piana sowie

    [1684 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 17.10.1996 Seite 008

    38. TW-FORUM

    Jubiläums-Forum der TextilWirtschaft: Die Welt verändert sich. Die Branche muß offensiver darauf antworten.

    Der große Wettlauf zur Erneuerung

    hz Schwetzingen - Die Branche muß neue Konzepte konsequenter umsetzen, wenn sie nicht von den Veränderungen überholt werden will. Das war die zentrale Botschaft dieses Forums. "Eine durchgehend positive Krisensitzung", nannte Katag-Vorstand Dr. Cremer d

    [5506 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 03S vom 16.01.1996 Seite 026

    Handel

    Marketing: Auf der 3.Schweizerischen Textil- und Modetagung plädierte H.W. Brockmann für aggressiveres Verkaufen

    "Wir verkaufen viel zu vornehm"

    hz Zürich - Hans Wilhelm Brockmann plädiert für die Revolution. Er hält aggressivere Verkaufsformen und in weiten Teilen des Fachhandels eine massive Personalkostensenkung für unabdingbar. Vielen Zuhörern der dritten Schweizerischen Textil- und Modetagu

    [5836 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 13.07.1995 Seite 082

    Mode

    Markt der Männermode: F / S 1996 Gespannte Blicke auf das Konsumklima

    Depression und Hoffnung

    1995 bisher ist für die Textiliten das schlimmste Jahr seit Menschengedenken. Aufgelaufen stehen wir nach dem ersten Halbjahr 1995 im gesamten TW-Testclub tendenziell bei minus 6 %. Die HAKA steht besser da als die DOB. Über das Konsumklima des zweiten Ha

    [14792 Zeichen] € 5,75