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    HORIZONT Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 046

    Medien Interview

    "Mittelstand bedeutet nicht Mittelmaß"

    Impulse hat Veränderungen in Layout und Inhalt abgeschlossen / Anzeigengeschäft entwickelt sich wieder positiv / Auflagenwachstum angestrebt

    FRANKFURT Die Globalisierung der Märkte verlangt von den Unternehmen innovative Strategien. Als"Sprachrohr, Impulsgeber und Lieferant handlungsrelevanten Nutzwerts" will das Unternehmermagazin "Impulse" (G+J) den Wandel begleiten. Mit der Mai-Ausgabeschli

    [15651 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 065

    Personality Rückblick 1997 - Ausblick 1998

    Manager als Sündenböcke

    Personalkarussell dreht sich immer schneller/Die Härte des Wettbewerbs zeigt sich am Umgang mit den Managern

    FRANKFURT Das Jahr 1997 war wie keines vorher von rüden Sitten im Umgang mit Führungspersonal gekennzeichnet. Der ständig wachsende Druck in den Märkten mündete in einer gnadenlosen Hire-fire-Mentalität. Bei den Werbetreibenden genauso wie in der Medien-

    [5221 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 15 vom 12.04.1996 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    In-house-Werbung stark gefragt

    Unternehmen setzen verstärkt auf eigenproduzierte Werbung / Trend zur Flexibiltät / Die Kostenfrage ist oft nur sekundär

    FRANKFURT In-house-Werbung ist en vogue. Die Liste der Unternehmen, die klassische Werbung in Teilen oder gar komplett selbst produzieren, wächst. Der Trend geht quer durch Handel, Dienstleistungen und Industrie und ist doch nicht so einheitlich, wie man

    [6199 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 01.03.1996 Seite 010

    Nachrichten

    Imageträchtiges Label verblaßt

    Das Qualitätsmerkmal Made in Germany steht zur Disposition

    FRANKFURT Was den Kriegsverlierern einst als Stigma aufgedrückt wurde, sich aber zu einer der weltweit erfolgreichsten Dachmarken entwickelte, steht heute zur Disposition. Mit einer hochbesetzten Podiumsrunde zum Reizthema "(not) Made in Germany" akzentui

    [1822 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 18.05.1995 Seite 046

    Mode

    Europäisches Mode-Institut: 8. Kreativkonferenz

    Trendfaktor Innovation

    Das Europäische Mode-Institut setzt die erfolgreiche Serie seiner Kreativ- Konferenzen fort. Nach dem "Trendfaktor Jugend" im November 1994 kommt jetzt der "Trendfaktor Innovation". Es geht vor dem Hintergrund einer bestürzend schlechten Konsumgüterkonjun

    [1528 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 24.02.1995 Seite 012

    Nachrichten

    Plagiarius: Gartenzwerg geht an Trittbrettfahrer

    FRANKFURT Am vergangenen Samstag wurde wieder einmal der Plagiarius an die dreistesten Abkupferer verliehen. Der schwarze Zwerg mit der goldenen Nase soll, so der Plagiarius-Erfinder Prof. Rido Busse, Nachahmer und Trittbrettfahrer in aller Öffentlichkeit

    [1062 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 24.11.1994 Seite 071

    Wohnen

    Deco Team: Show&Talk auf der Heimtextil

    Natur in aller Munde

    TW Frankfurt - Als zusätzlichen Anziehungspunkt der Gemeinschaftspräsentation führender Gardinen- und Dekostoffanbieter in Halle 8 der Heimtextil '95 hat sich das Deco Team auf ein bewährtes Mittel besonnen: Es wird wieder einmal getalkt. Am 11.1.'95 um

    [1944 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1994 Seite 034

    Agenturen Kreation

    Falscher Glamour ist auf dem Rückzug

    Die Suche nach Authentizität, glaubhaftem Lifestyle und den aktuellen Trends der Straße bestimmt das vorherrschende Bild der deutschen Modewerbung

    FRANKFURT Modewerbung reflektiert den sogenannten Zeitgeist. Waren die Modeanzeigen in den 80er Jahren vor allem eine Reminiszenz an den glizzy Glamour der Reagan-Ära, so besinnt sich die Modeindustrie heute auf die neue Bescheidenheit. Authentizität, gla

    [4234 Zeichen] € 5,75