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    HORIZONT Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 022

    Unternehmen Gebrauchsgüter

    Joop rüstet für die Internationalisierung

    Tochtergesellschaften in Großbritannien und Hongkong / Vertriebsaktivitäten werden gebündelt / Verstärkter Auftritt als Fashion-Marke / Ausbau der Lizenzwelt

    HAMBURG Seitdem der Wünsche-Konzern im Februar vergangenen Jahres 95 Prozent der Anteile an der Joop GmbH übernommen hat, ist die Internationalisierung der Designermarke zum zentralen strategischen Ziel erklärt worden. Über die neue Ausrichtung der Joop G

    [10455 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
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    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 004

    Diese Woche

    Geschäftsführung von Joop mit Braun und Kappler

    fg Frankfurt - Detlef Braun (38) und Peter Kappler (34) werden zum 1. April bzw. 1. Oktober in die Geschäftsführung der Joop! GmbH in Hamburg eintreten, deren Vorsitz Prof. Dr. Peter Littmann inne hat. Detlef Braun, an der European Business School diplo

    [1204 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 028

    Unternehmen Interview

    Ein Herrenausstatter mit Sinn fürs Feminine

    Hugo Boss umgarnt mit seiner ersten Damenlinie unter dem Label Hugo die Frauen / Kontinuität in der Werbung soll gewahrt werden / Der Handel als Partner

    METZINGEN Mit ihrer ersten Damenlinie unter dem Label der Trendmarke Hugo sorgt die Hugo Boss AG derzeit für Furore. Im HORIZONT-Interview spricht der Vorstandsvorsitzende Joachim Vogt über den Einstieg in das neue Marktsegment, über erfolgreiche Markenfü

    [13816 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 08.08.1997 Seite 050

    Service Veranstaltungen

    Seminare Kongresse Tagungen

    Verschiedenes Internationale Handelstagung Teilnehmen sollten Geschäftsführung und leitende Mitarbeiter aller Bereiche aus Handelsunternehmen. Programm: "Neue Technologien", "neue Nahrungstrends", "neue Wirklichkeiten", "neuer Wettbewerb" sind die H

    [4309 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 252

    Industrie

    Distribution: Aus reinen Lieferanten werden Franchisegeber, Shop-Anbieter, Direktverkäufer

    Von Partnern und Vertikalen

    Jahrzehntelang herrschten klare Verhältnisse in der Branche. Der Hersteller produzierte, der Händler verkaufte die Ware. Natürlich gab es auch in den 50er und 60er Jahren schon den einen oder anderen "Ausreißer". Da wagte es Fabrikant Müller-Wipperfürth

    [17466 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 144

    Mode

    Männermode: Der Einfluß des Casual-Stils auf die HAKA

    Die Erotik der Lässigkeit

    Die alte Gußform des bürgerlichen Mannes ist zerbrochen. Armani serviert den Anzug mit T-Shirt. Gianni Versace befreit den Mann von der Krawatte und anderen Relikten politisch korrekter Kleiderordnung vergangener Jahrzehnte, spricht stattdessen von der "e

    [16721 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 248

    Industrie

    Marketing: Wie Modefirmen den Markt suchten

    Viele Wege, ein Ziel

    Als Mode-Marketing vor einem Vierteljahrhundert ein Thema wurde, haben sich Firmen für sehr verschiedene Wege entschieden, um Profil und gesichere Marktpräsenz zu gewinnen. Unsere Berichte spiegeln diese unterschiedlichen Entwicklungen im Produktmarketing

    [28034 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 04.04.1996 Seite 068

    Industrie

    Hugo Boss: Im Krisenjahr 1995 Umsatz und Ertrag nochmals gesteigert

    Erfolg der Marke

    fg Stuttgart - Die Hugo Boss AG, Metzingen, hat 1995 mit allen Marken und auf nahezu allen Märkten Umsatz zugelegt. Der Ertrag ist nochmals höher als im Rekordjahr 1994. Mit besonderem Nachdruck aber spricht Boss-Chef Peter Littmann über den Marketing-Erf

    [5444 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 23 vom 08.06.1995 Seite 051

    Mode

    Europäisches Mode-Institut: 8. Kreativkonferenz in Frankfurt

    Innovation gegen Rezession

    TW Frankfurt - In vielen Konsumfeldern, vor allem im Modemarkt, ist die Situation in diesem Frühsommer bestürzend. Die Momentaufnahme in Handel und Industrie signalisiert Pessimismus und Zukunftsängste. Dabei zeigen gleichzeitig viele konjunkturelle Daten

    [2591 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 25.05.1995 Seite 047

    Mode

    Europäisches Mode-Institut: 8. Kreativkonferenz in Frankfurt

    Innovation gegen Rezession

    TW Frankfurt - In vielen Konsumfeldern, vor allem im Modemarkt, ist die Situation in diesem Frühsommer bestürzend. Die Momentaufnahme in Handel und Industrie signalisiert Pessimismus und Zukunftsängste. Dabei zeigen gleichzeitig viele konjunkturelle Daten

    [2591 Zeichen] € 5,75