Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 30 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 06 vom 07.02.2002 Seite 061

Neue Bücher

KREATIVITÄT Um Regeln brechen zu können, muss man sie kennen - Professor Werner Gaede nimmt das ernst

Regeln für den Regelbruch

Ein deutscher Professor kann nicht anders. Er muss sammeln und sichten und hinter dem Gesammelten und Gesichteten die Gesetzmäßigkeiten erkennen und niederschreiben. Das muss er auch dann tun, wenn es ihm um den Bruch von Gesetzen geht. Idealerweise entwi

[4640 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 1/2 vom 10.01.2002 Seite 045

Neue Bücher

NEW ECONOMY Drei Bücher setzen sich kritisch mit der Netzwirtschaft und ihren Folgen auseinander

Nach dem Hurra die Kritik

Die unbarmherzigen (Welt-)Märkte mit ihren wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Bewegungen und Gegenbewegungen haben dem Wahn, dass auch für die gesamte Menschheit gut ist, was für das egoistische Individuum gut ist, ein schnelles, schmerzhaftes Ende b

[4614 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 01.11.2001 Seite 074

Neue Bücher

MARKEN Markenstrategien: «Große Zeit der Marke steht erst noch bevor» / «Leichtsinniger Umgang mit Begriffen»

Von der Macht der Marke

Längst umweht den Begriff «Marke» der Hauch des Metaphysischen, des Religiösen. Festredner dämpfen die Stimme, wenn sie vom Mythos der Marke künden, und selbst die hartgesottensten Börsenprofis werden vergleichsweise fromm bei den Summen, die den Wert gro

[4735 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 03.05.2001 Seite 069

Neue Bücher

Werbung «Jeder kann kreativ sein und sollte das für sich und das Unternehmen nutzen» / Bücher zur Kreativität

Die Wege zur Narrheit finden

Der deutschsprachige Vorzeigekreative Jean-Remy von Matt hat sich jüngst als Freund der Pyrotechnik geoutet und die kreative Kommunikation zum «Schießpulver des 21. Jahrhunderts» erklärt. In der Tat ist Kreativität in allen Verästelungen der Unternehmen u

[4882 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 01.03.2001 Seite 064

Neue Bücher

Designer Die Auseinandersetzung der Grafik- und Kommunikationsdesigner mit sich selbst geht weiter

«... ich glaube, der ist schwul»

Einen in der postmodernen Bohème-Welt der Designer nicht eben alltäglichen Zeitzeugen präsentiert die stattliche Neuerscheinung «Neugierig 2 - Das Buch über Grafik- und Kommunikationsdesign». Bei einer Umfrage unter schlichten Mitbürgern, was denn ein Gra

[5023 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 02 vom 11.01.2001 Seite 048

Neue Bücher

MARKETING Die Welt des Neo-Kapitalismus mit ihren rasanten Entwicklungen verändert auch Unternehmensstrategien

Jagdgesetze für das Marketing

Zwei Marketing-Professoren blasen zur Hatz auf den Verbraucher - nach der Art des Geparden. «Der Gepard», staunen die beiden Star-Wissenschaftler Anton Meyer aus München und Hugh Davidson aus Oxford in ihrem gemeinsamen Buch «Offensives Marketing - Gewinn

[4421 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 23.11.2000 Seite 112

Neue Bücher

Wissenschaft Das Bewusstsein ist allgegenwärtig im Prozess der Kreativität / Damasio entschlüsselt das Bewusstsein

Am Bild des Menschen malen

Ob Werbung Kunst ist oder nicht, dieser Streit, von Alt-Werber Michael Schirner in den Siebzigerjahren des vergangenen Jahrhunderts vom Zaun gebrochen, ist bis heute nicht entschieden. Und das ist vermutlich auch nicht weiter wichtig für das Entstehen von

[4949 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 19.10.2000 Seite 120

Neue Bücher

Ökonomie Die Welt nach dem Ende des Sozialismus und vor der totalen Vernetzung auf der Suche nach der «dignitas hominis»

Die gefährdete Menschenwürde

Als der große Amartya Sen, Jahrgang 1933, Professor und Nobelpreisträger der Wirtschaftswissenschaften, noch ein kleiner Junge war und in einem Hindu-Stadtteil von Dhaka - der heutigen Hauptstadt Bangladeschs - lebte, erschütterte ihn das Schicksal von Ka

[4702 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 03.08.2000 Seite 076

Neue Bücher

Kaufverhalten Wundersame Wachstums-Codes schaffen Siegermarken und die Kunst der Theater-Inszenierung hilft dabei

Jedes Business ist Show-Business

Die Gentechnik hat auch in der Markenführung Hochkonjunktur. So entdeckten schon vor einigen Jahren die geistigen Urenkel des legendenumwobenen Hans Domizlaff, die Herren Klaus Brandmeyer, Alexander Deichsel und Manfred Schmidt, in ihrem Genfer Institut f

[4673 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 06.04.2000 Seite 081

Neue Bücher

Markenführung Vilim Vasata und Sergio Zyman geben Auskunft über Marke und Marketing

Bekenntnisse zur Profession

Marketing, Marke, Markenführung, Markenkommunikation behaupten ihren Top-Platz im Themenzentrum des Fach- und Sachbüchermarktes. Und manchmal glitzern in der grauen Masse des Gefälligen und Austauschbaren Perlen, die des näheren Betrachtens wert sind. B

[4558 Zeichen] € 5,75

 
weiter