Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. MA3 vom 28.10.1999 Seite 038

    HorizontMagazin Werbegeschichte

    Ein Kind des 20. Jahrhunderts

    Wie Marken Werbegeschichte schrieben:Die dramatische Entwicklung der Werbung - und ihrer Protagonisten

    Das sind keine Kühe, die sind ja nicht lila", beschied der gewitzte Großstadtjunge seine Eltern, als er beim Wandern in den Bergen Bayerns erstmals der braunscheckigen Paarhufer ansichtig wurde. Er ist keineswegs allein mit dieser Vorstellung. Seit den 70

    [10960 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 048

    Neue Bücher

    Das Jahrhundert ist schon vorbei

    Wichtige Bücher zum Verständnis des zwanzigsten Jahrhunderts und seines Erbes für Gesellschaft und für den Wertewandel

    Mit dem Zusammenbruch der Sowjetunion und ihres Wirtschaftssystems hat für die Menschheit eine neue Epoche begonnen. Globalität und Informations-Blow-up, der Sieg der Betriebswirtschaften über die Volkswirtschaften und die sich wandelnden Formen der Arbei

    [4648 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 036

    Unternehmen 10 Jahre Horizont im Deutschen Fachverlag

    Zehn Jahre voller Neuigkeiten und Wandel

    Streitgespräch zwischen Helmut Sendlmeier, Frank Gotta, Thomas Voigt und Peter Reichard in Fragen und Antworten / Standortbestimmung und Rückblick

    FRANKFURT Vor zehn Jahren hat die Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt, HORIZONT übernommen und zu einer führenden Fachzeitung für Marketing, Werbung und Medien ausgebaut. In einem Round-table-Gespräch zwischen dem ersten Chefredakteur nach der Ü

    [18184 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 08.09.1995 Seite 028

    Neue Bücher

    Die schöne neue Welt ohne Arbeit und voller digitaler Wunder

    Gerd Gerken nimmt Abschied von den "kalten Strategien" und der US- Journalist Jeremy Rifkin von der Arbeit / Medien-Macht

    Drei neue Bücher über die Folgen der Digitalisierung bilanzieren eine Welt zwischen Arbeitslosigkeit, "irrationaler Wildheit" und dem Triumph der Werbung über das Publikum. Es gebietet die Höflichkeit gegenüber dem Doyen der deutschen Wirtschafts-Scienc

    [3747 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 18 vom 05.05.1995 Seite 016

    Standpunkt

    Demokratie und Werbung

    Von Peter Reichard

    Wer die Geschichte der Presse nach 1945 schreiben will, muß gleichzeitig Werbeträger-Geschichte schreiben. Die historische Entscheidung der Verleger nämlich, sich Kosten und Gewinn ihrer Zeitungen und Zeitschriften nicht mehr von den Käufern bezahlen zu l

    [2543 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 22.10.1993 Seite J062

    10 Jahre HORIZONT

    Macher und Konzepte: Der Weg in den Markt

    Zehn Jahre sind nur ein Anfang / Barbara Wünsch zur Geschichte von HORIZONT

    Im Markt der Kommunikations- und Werbefachpresse hat HORIZONT in schlechten wie in guten Tagen stets von sich reden gemacht: 1983 mit Bravour und hohem Anspruch von Dr. Eduard Grosse aus der Taufe gehoben, folgte ein dreijähriger Überlebenskampf, bevor de

    [8646 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 22.10.1993 Seite J022

    10 Jahre HORIZONT

    Von der Seite gesehen: Ein Jahrzehnt Werbung

    Anmerkungen eines Zeitzeugen über Werbers Alltag / Von Peter Reichard

    Deutschland 1983 bis 1993: Zehn Jahre "Wende" einschließlich "Wiedervereinigung" und Zusammenbruch der ehemaligen Comecon-Staaten. Acht Wirtschaftsboom-Jahre, die mit einem Krisenjahr begannen und mit einem Krisenjahr enden werden. Zehn Jahre, in denen di

    [28047 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 22.10.1993 Seite J002

    10 Jahre HORIZONT

    Das erste Jahrzehnt

    Von Peter Reichard

    Was für ein Jahrzehnt, dieses erste für HORIZONT; ein Jahrzehnt, das mit einer Wirtschaftskrise begann, der dann Jahre des scheinbar unaufhörlichen Wachstums folgten, als gäbe es keinen Himmel, in den die Bäume bekanntermaßen nicht wachsen. Und es wurde e

    [2210 Zeichen] € 5,75