Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 032

    Neue Bücher

    Eine Gesellschaft auf der Suche

    Verschiedene Sichtweisen: Zwei Neuerscheinungen liefern Konzepte und Perspektiven für das postmoderne Zusammenleben

    Auf der Suche nach Antworten auf die Frage, wie sich die Gesellschaft und ihre Werte entwickeln werden und damit auch der werbliche Umgang mit ihr, können zwei Neuerscheinungen hilfreich sein. Mit der hinreißenden Arroganz der Jugend holen Christoph Cle

    [5023 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1994 Seite 008

    Standpunkt

    Kern-Frage Benetton

    Von Peter Reichard

    Die Fronten verhärten sich zunehmend. zumindest auf Seiten der Protagonisten des Pro und Contra. Wie das eigentlich adressierte Publikum das Ganze findet, weiß niemand so genau - vom umstrittenen EDV-Bruder TED einmal abgesehen, der bei den Zuschauern des

    [2564 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 01.10.1993 Seite 008

    Meinungen und Standpunkte

    Kopf-Schmerzen

    Von Peter Reichard

    Daß Deutschlands Richter immer wieder zu überraschenden Entscheidungsfindungen kommen, weiß jeder prozeßgestählte Werbemensch. Derzeit zum Exempel überraschen Münchner Richter die Branche, die soeben dem Schmerzpillen-Dreher Togal per einstweiliger Verfüg

    [2301 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 24.09.1993 Seite 008

    Meinungen und Standpunkte

    Gipfel-Zynismus

    Von Peter Reichard

    Urlauber konnten an jenem sonnigen September-Donnerstag der vergangenen Woche - der Aussicht wegen - die Gipfel besteigen, die Innsbruck so fremdenverkehrsfördernd umstehen. Wer sich an diesem Donnerstag aber der Werbewirtschaftlichen Tagung wegen im Kong

    [2326 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 14.05.1993 Seite 006

    Nachrichten

    Umstrittener Werbeschock

    Katholische Kritik an der Werbung: Kinder abhängig

    Ho. Frankfurt - "Werbung muß Spaß machen, dem der sie sieht und dem, der sie macht." Mit diesem Generalmotto, ausgegeben vom Y&R-Mann Bernd Misske, traten Vertreter der Werbewirtschaft gegen zwei Repräsentanten der katholischen Kirche und einen Psychother

    [2191 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 19.03.1993 Seite 008

    Meinungen und Standpunkte

    Der ehrenwerte Herrwerth

    Von Peter Reichard

    Feinsinnige Mitmenschen lieben es, den römischen Philosophen Anicius Manlius Severinus Boethius mit dem Spruch zu zitieren "Wenn du geschwiegen hättest, wärest du ein Philosoph geblieben." Er selbst muß sich offenbar nicht an die eigene Weisheit gehalten

    [2288 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 05.03.1993 Seite 008

    Meinungen und Standpunkte

    Rollenspiel Sündenbock

    Von Peter Reichard

    "Ich bin so, weil du so bist", heißt der Gesellschaftstanz - und getanzt wird er als Reigen, damit sich am Ende auch alles wieder hübsch zum Kreis schließt. Der Kreis hat bekanntermaßen weder Anfang noch Ende und Schuld ist zum Schluß irgend ein anderer.

    [2276 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 29.01.1993 Seite 008

    Meinungen und Standpunkte

    Ratlos vor dem Zeitgeist

    Von Peter Reichard

    Werbung, so argumentieren deren Denker, ist lediglich ein Spiegel der Gesellschaft und verändert nicht Ansichten und Verhaltensweisen, dafür sei einzig und allein der Zeitgeist zuständig. Und den, wiederum, machten andere. Zeitgeist ist, belehrt das Bedeu

    [2273 Zeichen] € 5,75