Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 028

Neue Bücher

Die Bildung im Cyber-Zeitalter

Erziehung und Bildung suchen ein neues Menschenbild und ihre Rolle im Rahmen der Wissens- und Informationsgesellschaft

Die digitale Kommunikationswelt und die sich überschlagenden technologischen Entwicklungen verändern nicht nur die Lebens- und Arbeitswelt. Auch die Erziehungs- und Bildungssysteme stehen auf dem Prüfstand. Was kommt nach den humanistischen Bildungsideale

[4962 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 028

Neue Bücher

Agenda für das 21. Jahrhundert

Die Zukunft der Welt aus der Sicht von Politikern, Unternehmern, Trendexperten und dem Papst: Alles wird gut, packen wir's an

Es werden noch eine Menge Bücher abzuarbeiten sein, ehe mit dem 1. Januar 2000 die Flutwelle von prophetischen Schriften anläßlich der "Zeitenwende" verebbt. Vorderhand aber hat sich der moderne Mitmensch noch fit zu machen für die Welt der Informationsge

[4639 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 15.01.1998 Seite 024

Neue Bücher

Schöne Welt der Dienstleistungen

Die Welt von morgen lebt von Dienstleistungen/Plädoyer für ein eigenes Dienstleistungs-Marketing/Investgüter ziehen nach

Als den rechten Weg für Unternehmen in das 21. Jahrhundert haben Forschung und Lehre die Dienstleistung ausgemacht. Drei Novitäten aus dem Bücherjahrgängen 1997 und 1998 wollen jenen hilfreich zur Hand gehen, für die Marketing nicht nur ein simpler Mix au

[4975 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 048

Neue Bücher

Das Jahrhundert ist schon vorbei

Wichtige Bücher zum Verständnis des zwanzigsten Jahrhunderts und seines Erbes für Gesellschaft und für den Wertewandel

Mit dem Zusammenbruch der Sowjetunion und ihres Wirtschaftssystems hat für die Menschheit eine neue Epoche begonnen. Globalität und Informations-Blow-up, der Sieg der Betriebswirtschaften über die Volkswirtschaften und die sich wandelnden Formen der Arbei

[4648 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 02.02.1996 Seite 023

Neue Bücher

Fortschrittsfalle im Global Village

Wichtige Neuerscheinungen zur Zukunft von Mensch, Gesellschaft, Wirtschaft und Marketing, fortschrittlich bis konservativ

Soeben sind vier Bücher erschienen, die nicht nur von Schöngeistern unter den Marketingleuten gelesen werden sollten. "Da für jede Generation die Gegenwart immer wieder eine Periode qualvollen Wandels ist, sieht sie ihre Welt in der Vergangenheit - Medu

[3943 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 08.09.1995 Seite 028

Neue Bücher

Die schöne neue Welt ohne Arbeit und voller digitaler Wunder

Gerd Gerken nimmt Abschied von den "kalten Strategien" und der US- Journalist Jeremy Rifkin von der Arbeit / Medien-Macht

Drei neue Bücher über die Folgen der Digitalisierung bilanzieren eine Welt zwischen Arbeitslosigkeit, "irrationaler Wildheit" und dem Triumph der Werbung über das Publikum. Es gebietet die Höflichkeit gegenüber dem Doyen der deutschen Wirtschafts-Scienc

[3747 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 03.02.1995 Seite 023

Unternehmen

BRIEFE AN DIE REDAKTION

Einstellung zu Familie positiv Nr. 1/2/95: Hundert Experten blicken in die Zukunft Mit Interesse habe ich den Artikel über die Delphi-Studie vom Verlag Das Beste von Peter Reichard gelesen. Allerdings glaube ich, abweichend von der Auffassung der Expe

[2668 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 13.01.1995 Seite 026

Unternehmen Research

Hundert Experten blicken in die Zukunft

Das Marketing muß sich auf neue gesellschaftliche Gegebenheiten einstellen / Unsicherheit über Entwicklung der Kaufkraft / Das Beste legt Delphi-Studie vor

FRANKFURT Schwindende Kaufkraft, rationaleres Kaufverhalten, wachsender Wunsch nach Individualität, weiterer Werteverlust von Ehe, Familie und familienähnlichen Verbindungen, hochselektive Mediennutzung - das sind einige Entwicklungen, mit denen das Marke

[8684 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 13.01.1995 Seite 016

Standpunkt

Wert der Info-Gesellschaft

Von Peter Reichard

Es ist beim besten Willen nicht zu übersehen: Das Ende des 20. Jahrhunderts ist medienmäßig angebrochen, die auf fünf Jahre angelegte Analyse dieser hundert Jahre, die mit Sarajewo begannen und mit Sarajewo enden, strebt ersten Höhepunkten entgegen. Die "

[2544 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1994 Seite 018

Unternehmen

Die Befindlichkeiten 94

Profunde Diskussion beim HORIZONT-Award / 90er gehören der Kommunikationsindustrie

FRANKFURT Durchaus optimistisch blicken die sechs Topentscheider aus Marketing, Agenturen und Medien in die Kommunikationszukunft, die HORIZONT zum Podiumsgespräch unter dem Thema "Befindlichkeiten 94" lud. Unter der Leitung von HORIZONT-Herausgeber Peter

[3229 Zeichen] € 5,75

 
weiter