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HORIZONT 18 vom 01.05.2003 Seite 052

Spiesser Alfons

Von Würstchen und Wölfen im Schafspelz

"Ein Plagiat ist eine Hommage auf den Urheber, beziehungsweise ein Zitat, bei dem die Angabe der Quelle vergessen worden ist!" (Peter Riesenburg)

Es gibt Leute, die betreiben einen Supermarkt und verkaufen dort Würstchen in Dosen. Und es gibt Leute, die betreiben eine Werbeagentur und verkaufen hier Kreativität in Dosen, sprich: dosierte Werbeideen. Kommt nun ein Dieb in einen Supermarkt, klaut d

[5419 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 06.06.2002 Seite 057

Neue Bücher

ZUKUNFT Globalisierung und Computerisierung formen die Zukunft der Kommunikation im «Weltmediendorf»

Der neu erschaffene Mensch

Die Auswirkungen der Globalisierung beherrschen zunehmend die Alltagsdiskussion. Auch wenn viele den Globalismus eher ökonomisch verstehen, der über Begriffe wie Shareholder Values und der Vorrang des Individuums vor der Gesellschaft vor allem die Welt de

[5063 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 02.05.2002 Seite 057

Neue Bücher

WERBUNG Die Werbe-Lichtgestalten Holger Jung und Jean-Remy von Matt lüften ihr Erfolgsgeheimnis - andere auch

Memento Momentum

Marken dürften zwar nicht arrogant und abgehoben auftreten, sie müssten aber selbstbewusst bis an den Rand der Autorität sein und sehr sendungsbewusst damit sie funktionieren, sagt Holger Jung, oberste Instanz der Werbeagentur Jung von Matt, in der Editio

[4743 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 07.02.2002 Seite 061

Neue Bücher

KREATIVITÄT Um Regeln brechen zu können, muss man sie kennen - Professor Werner Gaede nimmt das ernst

Regeln für den Regelbruch

Ein deutscher Professor kann nicht anders. Er muss sammeln und sichten und hinter dem Gesammelten und Gesichteten die Gesetzmäßigkeiten erkennen und niederschreiben. Das muss er auch dann tun, wenn es ihm um den Bruch von Gesetzen geht. Idealerweise entwi

[4640 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 1/2 vom 10.01.2002 Seite 045

Neue Bücher

NEW ECONOMY Drei Bücher setzen sich kritisch mit der Netzwirtschaft und ihren Folgen auseinander

Nach dem Hurra die Kritik

Die unbarmherzigen (Welt-)Märkte mit ihren wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Bewegungen und Gegenbewegungen haben dem Wahn, dass auch für die gesamte Menschheit gut ist, was für das egoistische Individuum gut ist, ein schnelles, schmerzhaftes Ende b

[4614 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 06.12.2001 Seite 052

Neue Bücher

RETROSPEKTIVEN Von genialen Ideen und schöpferischen Genies / Rückblicke auf erfolgreiches Design- und Fotoschaffen

Die Alchimie des Kreativen

Sicherlich Goethe im Kopf hatte der in Wien lebende und wirkende Creative Director Mario Pricken, als er sein Buch «Kribbeln im Kopf - Kreativitätstechniken & Brain-Tools für Werbung und Design» schrieb. «Nur die Lumpen sind bescheiden, Brave freuen sich

[4593 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 01.11.2001 Seite II

Extra Das Plakat/Die Anzeige

Goldlose Zeiten

Der 42. Internationale Wettbewerb «Die Anzeige»: Auch die «Specials» erreichen in der Sicht der Juroren kein Gold-Niveau.

Tiefer Kummer übermannt Feico Derschow, wenn er an das Schicksal deutscher Agenturkreativer denkt. «Früher war deutsche Art Direction Weltstandard. Dann kamen die Engländer, die Holländer und andere und haben gezeigt, dass es nicht nur auf sauberes Handw

[4192 Zeichen] Tooltip
42. Internationaler Wettbewerb " Die Anzeige" 2000/2001
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 01.11.2001 Seite II

Extra Das Plakat/Die Anzeige

Goldene Zeiten

Der 18. Internationale Wettbewerb «Das Plakat»: Die Juroren sehen die Plakatgestaltung in Deutschland auf dem richtigen Weg.

Der Initiator und langjährige Organisator des Internationalen Wettbewerbs «Das Plakat», veranstaltet vom Bayerischen Kommunikationsverband und gefördert von Horizont und den Deutschen Städte-Medien, strahlt anlässlich der 18. Ausgabe des Contest der Plak

[3815 Zeichen] Tooltip
18. Internationaler Wettbewerb " Das Plakat" 2000/2001
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 01.11.2001 Seite 074

Neue Bücher

MARKEN Markenstrategien: «Große Zeit der Marke steht erst noch bevor» / «Leichtsinniger Umgang mit Begriffen»

Von der Macht der Marke

Längst umweht den Begriff «Marke» der Hauch des Metaphysischen, des Religiösen. Festredner dämpfen die Stimme, wenn sie vom Mythos der Marke künden, und selbst die hartgesottensten Börsenprofis werden vergleichsweise fromm bei den Summen, die den Wert gro

[4735 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 04.10.2001 Seite 063

Neue Bücher

VERBRAUCHER Strategien, um den «Neuen Konsumenten» in die «wunderbaren Werbewelten» zu führen

Beim Konsumenten nachsehen

Noch schäkern, hüpfen, witzeln und geistreicheln sich die Protagonisten der schönen Werbewelten durch die TV-Spots - jeder Zoll Repräsentant der Fun-Gesellschaft. Doch mehren sich seit zwei, drei Jahren die Anzeichen, dass auch diese Fiktion der Soziologe

[4629 Zeichen] € 5,75

 
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