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    HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 122

    Extra Kommunikationspreise 98/99

    ,,Plakatnutzung macht Freude''

    Schmale Kreativ-Potenziale: Auch beim Wettbewerb ,,Das Plakat'' siegen Jung v. Matt und Springer & Jacoby

    Der Trend in der Außenwerbung und Plakatgestaltung geht in Richtung Reduktion. Die Reduzierung der Botschaft auf prägnante Bilder und kurze Texte reflektiert auch die Wettbewerbs-Jury. Stärker als in den Jahren zuvor entdeckt Jürgen Knauss, Chef der Werbe

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    HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 020

    Unternehmen Know-how

    Über den schweren Weg zur starken Marke

    3. internationales Markentechnikum / Schmidt: Billigprodukte als Zweitmarke gefährden Top-Marke / Brandmeyer: Selbstähnlichkeit fördert Markenstärke

    GENF Die Wachstumsdynamik vieler Unternehmen durch Globalisierung, Akquisitionen oder Fusionen stellt das Marketing und die Markenführung vor bislang unbekannte Probleme. Das diesjährige "internationale Markentechnikum" des Instituts für Markentechnik gab

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    HORIZONT Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 042

    Unternehmen

    Hinter der Marke verbirgt sich ein Gen-Code

    Institut für Markentechnik in Genf vergleicht Brand-Entwicklung mit der des Menschen / Für Management ist Kenntnis der ,,Erbinformationen'' notwendig

    GENF Jede Marke ist die Summe aus Einzelkomponenten, die im "genetischen Code einer Marke" zusammenwirken und deren geplante Steuerung das gesamte "System Marke" beeinflussen. Markenführung ist deshalb nicht länger Sache von Intuition und Glück, sondern r

    [12170 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Markentechniker raten: Trotz Euro cool bleiben

    Warnung vor Gleichschaltung der Werbung / Ohne Hard Facts keine operative Markenführung

    GENF Wer zugunsten von Europa-Marken seine nationalen Marken vernachlässigt, programmiert den Mißerfolg, prophezeite Manfred Schmidt, Chef des Instituts für Markentechnik, anläßlich des 2. Internationalen Markentechnikums in Genf zum Thema "Marken unter E

    [3515 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 026

    Unternehmen Serie

    Das Erfolgsgeheimnis bekannter Marken

    Richtige Markenführung: Nivea, Milka, VW, Blaupunkt und McDonald's sind seit vielen Jahren so erfolgreich, weil ihr Markenkern nie in Gefahr gebracht wurde

    FRANKFURT Während sich Marketing- und Werbeexperten noch über die Länge von Lebenszyklen bei Produkten streiten, beweisen zahlreiche Traditionsmarken auch nach Jahrzehnten ihre Vitalität und Unverwechselbarkeit. Beispiele zeigt der vierte Teil der HORIZON

    [12998 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 028

    Unternehmen Serie

    Die drei Sündenfälle der Markenführung

    Prüfstein für Produktmanagement und Werbeagenturen: Die neuen Konsum- Realitäten bedeuten veränderte Aufgaben für Markenmanager und Kreative

    FRANKFURT Nie war sie so wertvoll wie heute, sagen die Protagonisten der Marke. Der multioptionale Konsument ist nur wenig markentreu, Fremdgehen seine besondere Leidenschaft, tönt es aus dem anderen Lager. In Wahrheit ist die Krise der Marke die Folge ja

    [13583 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Die Globalisierung birgt Gefahren für die Marke

    Das 1. Internationale Markentechnikum: Heimatbasis der Marke ist für den Erfolg entscheidend

    GENF Derzeit kann nur ein einziger Mainstream ausgemacht werden: Preise runter, Kosten runter - Kosten runter, Preise runter. In Verdrängungsmärkten aber genügt es nicht mehr, sich nur zu verteidigen. Dies ist eines der Kernergebnisse des 1. International

    [3685 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 006

    Nachrichten

    Zeitmaschine

    HORIZONT VOR 10 JAHREN

    KRÄFTIG GELOGEN Im September 1985 verdichteten sich die Gerüchte über eine Fusion der New Yorker GroßagenturenNeedham Harper und DDB, jener sagenumwobenen Kreativschmiede, gegründet von den Herren Doyle, Dane und Bernbach. Besonders gut lief es 1985 nicht

    [2053 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 03 vom 22.01.1993 Seite 038

    10 Jahre Männer & Frauen

    "Wer Aufträge hat, braucht keine Subventionen"

    HORIZONT: Ohne in den derzeit üblichen Pessimismus zu verfallen: Die Konjunkturentwicklung wird 1993, so sieht das jedenfalls heute aus, nicht gerade hilfreich sein, westdeutschen oder auch ausländischen Unternehmen Lust auf neue oder weitere Investitione

    [6259 Zeichen] € 5,75