Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 40 vom 04.10.2001 Seite 063

Neue Bücher

VERBRAUCHER Strategien, um den «Neuen Konsumenten» in die «wunderbaren Werbewelten» zu führen

Beim Konsumenten nachsehen

Noch schäkern, hüpfen, witzeln und geistreicheln sich die Protagonisten der schönen Werbewelten durch die TV-Spots - jeder Zoll Repräsentant der Fun-Gesellschaft. Doch mehren sich seit zwei, drei Jahren die Anzeichen, dass auch diese Fiktion der Soziologe

[4629 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 22.06.2000 Seite 054

Neue Bücher

Internet Die Wissensgesellschaft von morgen: Alles Bilder - oder was? / Der Rest ist Englisch - oder nicht?

Die Zukunft: Wissen und Viren

Das ist beschlossene Sache: Die Zukunft ist das Internet und sein Nutzer ist die Wissensgesellschaft. Das Internet macht frei, denn es emanzipiert das Individuum von institutionellen Meinungsführern und Informationsvermittlern. Und: Lebendige Bilder übern

[4723 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 086

Neue Bücher

Habsucht zähmt Leidenschaften

Norbert Bolz und Holger Rust untersuchen die Befindlichkeiten der Gesellschaft und die Zukunft der Wirtschaft und der Medien

Der Spießer marschiert und macht das Leben zu einer Abfolge von postmodernen Dummheiten und Fehlern, meint Holger Rust in seinem neuen Buch. Kollege Norbert Bolz hält mit einem rhetorischen Trick dagegen: Fehler müssen gemacht werden, denn auch die Evolut

[5202 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 028

Neue Bücher

Die Bildung im Cyber-Zeitalter

Erziehung und Bildung suchen ein neues Menschenbild und ihre Rolle im Rahmen der Wissens- und Informationsgesellschaft

Die digitale Kommunikationswelt und die sich überschlagenden technologischen Entwicklungen verändern nicht nur die Lebens- und Arbeitswelt. Auch die Erziehungs- und Bildungssysteme stehen auf dem Prüfstand. Was kommt nach den humanistischen Bildungsideale

[4962 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 024

Neue Bücher

In der Welt der Halberwachsenen

Zwischen Sorge und Zynismus: Kommunikationszeitalter zeugt Typus des halberwachsenen Menschen ohne Sinnvorstellungen

Unterschiedlicher können zwei - wichtige - Bücher zum gleichen Thema nicht sein. Während der US-Amerikaner Robert Bly mit Sorge sieht, wie die Kommunikationsgesellschaft den Menschen zum Zerrbild eines nie erwachsen werdenden, sinnentleerten Genußpöbels v

[5677 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 09.08.1996 Seite 024

Neue Bücher

Kreativität: Der deutschen Wirtschaft auf die Sprünge helfen

Neue Bücher über Kreativität & Kreatives sowie Ironisches über die Kreativitätsanwender aus der Werbung - frisch eingetroffen

Im Literatur-Gedrängel rund um die wundervolle Welt der Multimedia und die des coolen Managens von Unternehmen mit dem Alibi Kundennutzen und dem eigentlichen Sinn der Shareholders Values ist die Kreativität ins Hintertreffen geraten. Neuerscheinungen neh

[4159 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 16.06.1995 Seite 032

Neue Bücher

Die Heilslehren des Professor Bolz

Zwei Autoren verkünden das "Kult-Marketing": "Wettbewerb erfordert Kriegskunst, keine humanistische Gesinnung"

Nachdem der Essener Professor Norbert Bolz, nach eigenem Bekunden Philosoph und Medientheoretiker von Beruf, im Vorjahr zum heiligen Krieg gegen den Humanismus aufgerufen hat, predigt er jetzt die "Religion des Marktes" - mit kräftiger Unterstützung von D

[4505 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 02.06.1995 Seite 016

Standpunkt

Nicht für die Schule ...

Von Peter Reichard

Spätestens seit die unbeschreibbaren Paukerfilme der 60er und der 70er Jahre ihr quotiges Rückzugsgebiet in den (privaten) Fernsehsendern gefunden haben und im (öffentlich-rechtlichen) ZDF die Lichtgestalt des Dr. Specht zeigt, wie ein 90er Lehrer als Quo

[2531 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1994 Seite 008

Standpunkt

Erkenntnis und Verwertung

Von Sabine Kusch

Das HORIZONT-Symposium "Für eine neue Bildsprache", das am vergangenen Donnerstag in Köln stattfand, mündete in Widersprüche. Erkennbar nicht zuletzt am Vortrag von Dr. Norbert Bolz, Professor der Medientheorie. Seine Überlegungen über "Das stille Bild im

[2592 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1994 Seite 008

Standpunkt

Postmoderne Phantasterei

Von Peter Reichard

Noch immer rangieren Professoren in der Ehrfurchtsskala der Deutschen ganz oben. Falls das bald anders sein sollte, könnte das an Norbert Bolz, Professor an der Universität Gesamthochschule Design und Gestaltung, Essen, liegen, weil sein flammender Appell

[2539 Zeichen] € 5,75

 
weiter