Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 355 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 14-15 vom 06.04.2023 Seite 21

Praxis

Business as usual war gestern

Studien zum Marketing: Die Otto Group appelliert an die ökologische Verantwortung der Unternehmen. Contentsquare registriert zu lange Ladezeiten im Netz. Von Joachim Thommes

[5805 Zeichen] Tooltip
Umweltschutz im Zentrum - „Ethischer Konsum“ bedeutet für mich, Produkte zu kaufen … Preis wieder wichtiger - Ein Unternehmen kann dazu beitragen, meine Lebensqualität zu erhöhen, wenn es ... Politik büßt Relevanz ein - Wer sollte die Ziele setzen, um das Thema Kreislaufwirtschaft attraktiver zu machen?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 21,22,23

Journal

„Die Preise gleichen sich an“

Bleiben ethische Überlegungen beim Einkaufen in inflationären Zeiten auf der Strecke? Nein, sagen Otto-Group-CEO Alexander Birken und Trendforscher Peter Wippermann im LZ-Gespräch.

[17302 Zeichen] Tooltip
Langlebigkeit zählt - Ethischer Konsum bedeutet für mich… Wiederverkauf von Retouren erwünscht - Wie wünschen Sie sich die Kreislaufwirtschaft im E-Commerce? Verantwortung lässt nach - Wie häufig kaufen Sie ethisch korrekt hergestellte Produkte (biologisch, regional, fair, klimafreundlich)? Geteilt wird wenig - Haben Sie schon aktiv im Sinne der Kreislaufwirtschaft konsumiert?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2022 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Die Gesellschaft polarisiert sich weiter“

ZUKUNFTSSTUDIE

Peter Wippermann spürt künftigen Trends schon heute nach. Mit dem digitalen Handelsunternehmen QVC entstand die Zukunftsstudie „Wie wohnt Deutschland übermorgen?“ – ein Ausblick auf das Wohn-, Arbeits- und Kaufverhalten hierzulande.

[3750 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2021 Seite 30,31

Journal

Der große Umbruch

„Der Kunde entscheidet alles“, sagt der Zukunftsforscher Professor Peter Wippermann. Es klingt wie eine Binse und doch bleibt es die zentrale Aufgabe von Herstellern und Händlern, dessen Bedürfnisse nie aus den Augen zu verlieren. Mit und nach Corona wachsen die Herausforderungen. Darin sind sich die von der LZ befragten Experten einig. Der Mensch und seine Ansprüche wandeln sich. Wer zuhört und die richtigen Antworten gibt, wird zu den Gewinnern gehören.

[15529 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2021 Seite 52

Journal

Mit gutem Gewissen

Immer häufiger achten die Deutschen beim Shoppen auch auf ökologische und soziale Aspekte. Die Otto Group hat das Phänomen des ethischen Konsums untersucht – und passt ihre Angebote an. Christiane Düthmann

[5508 Zeichen] Tooltip
Spürbare Wertschätzung Bereitschaft zum Umdenken Produkte auf dem Prüfstand
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2020 Seite 26,27

Journal

WAS JETZT ZÄHLT

Bleiben die Menschen ängstlich und abwartend? Wann werden wir uns wieder in den Ferienflieger setzen? Werden die Innenstädte sterben? Welchem Unternehmen vertrauen die Menschen? Droht eine tiefe Rezession? Ist der Preis nicht mehr so wichtig? Wird der Discount stärker zulegen? Gewöhnen wir uns an das Einkaufen mit Maske? Hat Söder eine Chance, Bundeskanzler zu werden? Gewinnen Veggie-Burger an Boden? Wie stark bricht die Konjunktur ein? Wird Nachhaltigkeit über Bord geworfen? Verlieren die Menschen ihre Zuversicht? Muss die Markenartikel-Industrie umdenken? Haben die Menschen nach Corona eine andere Haltung zu den Dingen? Werden Lieferdienste für Lebensmittel endlich ihren Durchbruch erleben?

[11626 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2020 Seite 59

Neue Bücher

Weniger Lifestyle, mehr Politik

Seit über zehn Jahren gilt der Werte-Index als Kompass für die Relevanz von Werten der Web-User. Das aktuelle Werk zeigt, wie häufig und in welchen Zusammenhängen zehn grundlegende Werte in den deutschsprachigen Social Media diskutiert werden. Im Ges

[967 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 21.02.2020 Seite 52

Marketing

Gesundheit ist der wichtigste Wert

Hamburg. Gesundheit, Familie und Erfolg sind die drei wichtigsten Werte der deutschen Konsumenten. Natur fällt von Rang eins auf Platz sieben, und Schlusslicht der Top-Ten ist Nachhaltigkeit. Zu diesem Ergebnis kommt der am Dienstag dieser Woche vom

[1992 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2019 Seite 59

Neue Bücher

Werterelevanz im Reich der Mitte

Nun gibt es den „Werte-Index“ auch für den chinesischen Markt. Seit 2009 bereits dient dieser als Kompass in Deutschland für die Bedeutung und Relevanz der Werte von Internet-Nutzern. Was hierzulande begann, wird nun ab 2019 auf das Reich der Mitte z

[1734 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 16 vom 20.04.2019 Seite 6,7

Schwerpunkt Salongespräch: Hotelideen auf dem Prüfstand

Salongespräch: Hotelideen auf dem Prüfstand

Lebendig, sozial, urban

Konzepte Die Hotellerie boomt. Im Wochentakt werden neue Projekte lanciert. Vieles davon ist am Mainstream orientiert, doch vereinzelt gibt es auch Neues. Ein Blick auf diese Ideen und ihre Zukunftstauglichkeit.

Beim sechsten Salongespräch hosted by AHGZ & Joi-Design – powered by Internorga – ging es um folgende Fragen: Neue Hotelideen drängen auf den Markt – wie verändern sie die Branche? Welchen Modellen gehört die Zukunft und welche Rolle spielt das Design dabei?

[14033 Zeichen] € 5,75

 
weiter