Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 41 vom 11.10.2001 Seite 001

    Print-Design Lead-Awards 2001: «Mare» wird «Lead-Magazin des Jahres»

    Printmedien stagnieren visuell auf hohem Niveau

    HAMBURG / Die visuellen Konzepte der deutschen Printmedien stagnieren auf hohem Niveau - so lautet das Urteil der Jury der Akademie Bildsprache, die am vergangenen Mittwoch die Lead-Awards 2001 vergab. «Es sind keine neuen visuellen Codes, keine packenden

    [2557 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 11.10.2001 Seite 086

    Design Lead-Awards 2001

    Meeresrauschen im Blätterwald

    Zum elften Mal trat die Jury der Akademie Bildsprache zusammen, um die Lead-Awards zu ermitteln. Gewählt wurde das Magazin des Jahres, der Klassiker, das Cover, der Beitrag und der Newcomer des Jahres. Neu dabei: der Sonderpreis für innovatives Design.

    [18907 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 046

    Medien

    Event Verleihung der Lead-Awards beim HORIZONT-Symposion am 10. Oktober

    Bildakademie zeichnet Print-Avantgarde aus

    Hamburg / Die Spannung steigt: Welche Zeitschriften haben gestalterisch die Nase vorn? Welche Anzeigen bestechen durch visuelle Qualität? Die Entscheidungen der Akademie Bildsprache sind gefallen. Am 10. Oktober werden die Voten der Jurys bekannt gegeben

    [2009 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 12.10.2000 Seite 001

    Lead-Awards «Lead-Magazin des Jahres» nicht vergeben / Deutsche Bahn beste Kampagne

    Kreativer Stillstand bei deutschen Print-Titeln

    HAMBURG / Die Debatte war kontrovers, das Ergebnis gleichwohl eindeutig: Ein «Lead-Magazin des Jahres» wird es 2000 nicht geben. Keiner Zeitschrift sei es gelungen, sich zu qualifizieren, so lautet das Juryurteil der Akademie Bildsprache. Es herrsche «kre

    [2507 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 12.10.2000 Seite 166

    Design Lead-Magazine

    Die Shortlist: Acht Magazine - kein Gewinner

    Zum zehnten Mal trat die Jury der Akademie Bildsprache zusammen. Es galt, das Magazin, den Klassiker, den Titel und das Layout des Jahres zu küren - eine Wahl mit Hindernissen. Das Fazit ist ernüchternd. Nach eingehender Sichtung von 56 Magazinen und ei

    [10937 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 12.10.2000 Seite 172

    Design Lead-Magazine

    Zehn Thesen zur Zukunft der Medien

    Allen Unkenrufen zum Trotz: Die Zahl der Printtitel nimmt zu, der Markt ist in Be- wegung. Peter Wippermann, Gründer und Gesellschafter der Stiftung Akademie Bildsprache, hat zehn streitbare Thesen zur Entwicklung der Medienlandschaft formuliert, die hier

    [9626 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 07.09.2000 Seite 066

    Medien

    Jubiläum Akademie Bildsprache feiert 10. Geburtstag/Die Macher Horst Wackerbarth und Peter Wippermann über die Veränderungen im Markt

    Fotoessays sind eine aussterbende Spezies

    Die Akademie Bildsprache begleitet den Zeitschriftenmarkt seit 1990 konstruktiv-kritisch.

    HORIZONT: Was hat sich in der zurück liegenden Dekade im Zeitschriftenmarkt geändert? Horst Wackerbarth: Als 1990 das legendäre Horizont-Offline erschien, in das ich meinen ganzen Frust als dienstleistender Fotograf hineingeschrieben habe und das schlie

    [11708 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 22.06.2000 Seite 054

    Neue Bücher

    Neu im Büchermarkt

    Neu im Büchermarkt

    Jenseits der Grenzen Elegant, anregend, zweisprachig und auf keiner Seite langweilend, so präsentiert sich die Neuerscheinung «Beyond the Borders - Crossover in Creative Culture» als Band 8 der Schriftenreihe «Design im Kontext», mit der der Rat für For

    [4164 Zeichen] € 5,75