Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 27 vom 08.07.2010 Seite 018

    Hintergrund

    Der nervöse Konsument

    Trendforschung: Peter Wippermann präsentiert den Nachfolger des "hybriden Verbrauchers" - und der ist unberechenbar Von Jürgen Scharrer

    Es gibt schlechtere Orte für ein Interview: Frankfurt am Main, eine Hotelterrasse hoch über der Stadt, man hat einen famosen Blick auf die Skyline, in der Ferne ist der Taunus zu sehen, es darf geraucht werden, alles ist bestens. Peter Wippermann, der Do

    [9495 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 12 vom 19.03.2009 Seite 028

    Medien

    "Die Kraft kommt aus der Nische"

    Peter Wippermann, Geschäftsführer Trendbüro: Der Bedarf nach Print ist groß / Magazine müssen eine Lebenshaltung transportieren

    Durch die wegbrechenden Anzeigen bekommt das Zeitschriftenbusiness gerade einen kräftigen Dämpfer. Trendforscher Peter Wippermann rät Groß- und Kleinverlagen, in Nischentitel und kreative Vertriebsstrategien zu investieren und ihre Vermarktung zu optimie

    [4808 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2003 Seite 042

    45. TW-Forum

    Peter Wippermann über Trends, die die Gesellschaft bewegen

    Schlank mit 3 Streifen

    Dieter Bohlen rettet den Sexismus vor den Gutmenschen. Softies holen sich mit PS-starken Sport-Utility-Vehicles ihre verloren gegangene Männlichkeit zurück. Übergewichtige Zeitgenossen ziehen sich die Marke mit den drei Streifen über und fühlen sich wiede

    [7450 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2002 Seite 064

    Business Kunden

    Vertrauen gegen Ware

    7. Deutscher Trendtag diskutiert über Misstrauen, Moral, Marken und Konsum

    Kann man mit Geld Glück kaufen? Ja, aber leider nicht genug. Und warum? Weil die heutige moderne Gesellschaft ein riesiger Eifersuchts-Reaktor ist. Die Industriezweige sind gigantische Brennstäbe des Neides. Die Werbewirtschaft fegt sämtliche Konsumhemmni

    [5282 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 08.11.2001 Seite 059

    Net Economy

    Trendforschung Das Internet revolutioniert die Möglichkeiten der Trendforscher / Internationalisierung der Branche wird vorangetrieben

    «Die Digitalisierung steht erst am Anfang»

    Via Internet lassen sich Trends rund um den Globus leichter und schneller verfolgen als früher.

    Frankfurt / Nichts von dem, was sich in den Metropolen der Welt abspielt, bleibt den Trendforschern verborgen - und das Web gibt der Branche einen zusätzlichen Push. Denn die recht junge Disziplin der Trendforschung, die sich Anfang der 90er von der klass

    [6903 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 17.05.2001 Seite 020

    Unternehmen

    Trendtag Verführung der Konsumenten wird zur Herausforderung der Konsumgüterindustrie / Bildung wird im Umgang mit Biotechnologie wichtiger

    Aus Menschen werden «People Brands»

    Auf dem 6. Trendtag loteten Wissenschaft und Wirtschaft die Zukunft des Selbstmarketings aus.

    Hamburg / Wo die Gesellschaft früher im Vertrauen an den gnädigen Gott nach Selbsterkenntnis strebte, da sucht das Individuum heute nach dem eigenen Sinn. «Sei du selbst» lautet das Motto. Oder vielmehr: «Designe dich selbst». Das jedenfalls ist laut Norb

    [9636 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 16 vom 19.04.2001 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    VERANSTALTUNG Auf dem 6. Trendtag diskutieren Experten über Wertewandel in der Gesellschaft

    Wenn das eigene Schicksal zur Ware wird

    Hamburg / In der Gesellschaft bildet sich der Wunsch heraus, das Schicksal zu kontrollieren und das eigene Leben aktiv zu gestalten - mit dieser These und ihren Implikationen für das Marketing beschäftigen sich Experten auf dem 6. Deutschen Trendtag. Unte

    [2003 Zeichen] € 5,75