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Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2020 Seite 26,27

Journal

WAS JETZT ZÄHLT

Bleiben die Menschen ängstlich und abwartend? Wann werden wir uns wieder in den Ferienflieger setzen? Werden die Innenstädte sterben? Welchem Unternehmen vertrauen die Menschen? Droht eine tiefe Rezession? Ist der Preis nicht mehr so wichtig? Wird der Discount stärker zulegen? Gewöhnen wir uns an das Einkaufen mit Maske? Hat Söder eine Chance, Bundeskanzler zu werden? Gewinnen Veggie-Burger an Boden? Wie stark bricht die Konjunktur ein? Wird Nachhaltigkeit über Bord geworfen? Verlieren die Menschen ihre Zuversicht? Muss die Markenartikel-Industrie umdenken? Haben die Menschen nach Corona eine andere Haltung zu den Dingen? Werden Lieferdienste für Lebensmittel endlich ihren Durchbruch erleben?

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2016 Seite 42,43

Journal Die Zukunft des Konsums

Das futuristische Quartett

Zukunftsforscher haben einen ganz besonderen Job: Sie treffen Prognosen für kommende Jahrzehnte, indem sie die Zeichen der Zeit interpretieren. Was dabei herauskommt, zeigen vier renommierte Vertreter ihrer Zunft: Nils Müller, Eike Wenzel, Matthias Horx und Peter Wippermann skizzieren exklusiv für die LZ ihre Zukunftsvisionen.

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 048

Marketing

"Ethischer Konsum kann Fortschrittsmotor sein"

Junge Verbraucher überwiegend desinteressiert am Ökotrend - Ein Drittel spart wegen der Krise

Hamburg. Was treibt deutsche Verbraucher beim Einkauf um? Von welchen Einstellungen und Einflussfaktoren lassen sie sich - in der Krise - leiten? Diesen Fragen ist der Zukunftsforscher und Trendbüro-Gründer Professor Peter Wippermann in einer Studie im A

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2009 Seite 043

Management und Karriere

Poco-Domäne stiftet Forschungsauftrag: Wandel im HandelHandelspreis

Partner ist das Seminar für Handel und Kundenmanagement

Köln/Bergkamen. Um die Effekte gesellschaftlicher Veränderungen hinsichtlich des Handels wissenschaftlich zu beleuchten, hat der Möbeldiscounter Poco-Domäne einen Handelspreis gestiftet. Kooperationspartner ist das Seminar für Handel und Kundenmanagemen

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TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2008 Seite 062

Fashion

Kreativ in der Krise

Die Finanzkrise geht auch an der Mode nicht spurlos vorüber. Wie gehen Kreative mit den negativen Schlagzeilen um? Welche Auswirkungen hat das auf ihre Arbeit? Die TW hat Designer, Stilisten, Trendforscher, Werbe- und Kultur-Experten dazu befragt.

Die ersten Anzeichen für eine schwächelnde Konjunktur waren schon in diesem Frühjahr zu spüren. Viele Einkäufer haben entsprechend reagiert und ihre Limits für Frühjahr 2009 zurückgefahren. Die Lehman-Pleite im Oktober hat die Krise dramatisch beschleuni

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 079

Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Marketing und Kommunikation

5. Internationales Marken-Kolloquium Für Führungskräfte der Bereiche Marketing, Werbung und Vertrieb. Programm Motto "Be different or die: Von starken Marken lernen!" Folgende Beiträge stehen auf dem Programm: "Durch persönliche Kommunikation und Identif

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TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2006 Seite 086

Fashion

Wie Hypes entstehen

"Es ist ein Zeichensystem"

Prof. Peter Wippermann vom Trendbüro Hamburg über das Spiel mit Begehrlichkeiten in der Mode und den besonderen Kuschelfaktor der Paddington von Chloé.

TW: Wie wird aus einem simplen Kleidungstück oder einem Accessoire ein Hype? Prof. Peter Wippermann: Dafür sind mehrere Faktoren entscheidend. Es geht einerseits um das Image, um die Geschichte hinter dem Produkt. Am Anfang eines Hypes steht der Gespräch

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2005 Seite 003

Seite 3

Was morgen Sinn gibt

Neue Wertvorstellungen der Konsumenten im Blickpunkt

Frankfurt, 9. Juni. Dem übersättigten Konsumenten, seiner neuen Lust auf Werte und seiner Vorliebe zur Schwarm-Bildung widmeten sich zwei Trend-Tage in Hamburg und Kronberg. Zukunftsforscher Matthias Horx (Zukunftsinstitut) ist sich sicher, dass die Kund

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HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 036

Neue Bücher

Vermischtes

"Wider Ökonomisierung" Nicht nur dem deutschen Schriftsteller Günther Grass blutet das Herz bei dem Gedanken, das eigene Land könne zum reinen "Wirtschaftsstandort" verkümmern. Der kanadische Publizist, Journalist und Feuilletonist John R. Saul, vormals M

[4689 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 028

Unternehmen

Konsumenten wollen Moral-plus-Angebote

Deutscher Trendtag diskutiert Fun-Kultur und Sinn-Gesellschaft / Mehr gesellschaftspolitische und ökologische Verantwortung von Unternehmen gefordert

HAMBURG "Von der Fun-Kultur zur Sinn-Gesellschaft" hieß das Thema des 3. Deutschen Trendtags, der vergangene Woche im Metropol-Theater im Hamburger Hafen stattfand. Um über die Sinnkrise unserer Gesellschaft auf der Schwelle zur Jahrtausendwende zu diskut

[5378 Zeichen] € 5,75

 
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