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    Horizont 14-15 vom 06.04.2023 Seite 21

    Praxis

    Business as usual war gestern

    Studien zum Marketing: Die Otto Group appelliert an die ökologische Verantwortung der Unternehmen. Contentsquare registriert zu lange Ladezeiten im Netz. Von Joachim Thommes

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    Umweltschutz im Zentrum - „Ethischer Konsum“ bedeutet für mich, Produkte zu kaufen … Preis wieder wichtiger - Ein Unternehmen kann dazu beitragen, meine Lebensqualität zu erhöhen, wenn es ... Politik büßt Relevanz ein - Wer sollte die Ziele setzen, um das Thema Kreislaufwirtschaft attraktiver zu machen?
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 21,22,23

    Journal

    „Die Preise gleichen sich an“

    Bleiben ethische Überlegungen beim Einkaufen in inflationären Zeiten auf der Strecke? Nein, sagen Otto-Group-CEO Alexander Birken und Trendforscher Peter Wippermann im LZ-Gespräch.

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    Langlebigkeit zählt - Ethischer Konsum bedeutet für mich… Wiederverkauf von Retouren erwünscht - Wie wünschen Sie sich die Kreislaufwirtschaft im E-Commerce? Verantwortung lässt nach - Wie häufig kaufen Sie ethisch korrekt hergestellte Produkte (biologisch, regional, fair, klimafreundlich)? Geteilt wird wenig - Haben Sie schon aktiv im Sinne der Kreislaufwirtschaft konsumiert?
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2021 Seite 30,31

    Journal

    Der große Umbruch

    „Der Kunde entscheidet alles“, sagt der Zukunftsforscher Professor Peter Wippermann. Es klingt wie eine Binse und doch bleibt es die zentrale Aufgabe von Herstellern und Händlern, dessen Bedürfnisse nie aus den Augen zu verlieren. Mit und nach Corona wachsen die Herausforderungen. Darin sind sich die von der LZ befragten Experten einig. Der Mensch und seine Ansprüche wandeln sich. Wer zuhört und die richtigen Antworten gibt, wird zu den Gewinnern gehören.

    [15529 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2021 Seite 52

    Journal

    Mit gutem Gewissen

    Immer häufiger achten die Deutschen beim Shoppen auch auf ökologische und soziale Aspekte. Die Otto Group hat das Phänomen des ethischen Konsums untersucht – und passt ihre Angebote an. Christiane Düthmann

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    Spürbare Wertschätzung Bereitschaft zum Umdenken Produkte auf dem Prüfstand
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 16 vom 20.04.2019 Seite 6,7

    Schwerpunkt Salongespräch: Hotelideen auf dem Prüfstand

    Salongespräch: Hotelideen auf dem Prüfstand

    Lebendig, sozial, urban

    Konzepte Die Hotellerie boomt. Im Wochentakt werden neue Projekte lanciert. Vieles davon ist am Mainstream orientiert, doch vereinzelt gibt es auch Neues. Ein Blick auf diese Ideen und ihre Zukunftstauglichkeit.

    Beim sechsten Salongespräch hosted by AHGZ & Joi-Design – powered by Internorga – ging es um folgende Fragen: Neue Hotelideen drängen auf den Markt – wie verändern sie die Branche? Welchen Modellen gehört die Zukunft und welche Rolle spielt das Design dabei?

    [14033 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr. 10 vom 05.10.2011 Seite 045

    Verkauf News

    KAUFVERHALTEN

    Ethischer Konsum bedeutender

    Die Verbraucher wünschen sich verstärkt Waren, die umweltgerecht und sozialverträglich hergestellt sind. Doch sie wollen nur ungern mehr dafür zahlen, und die Vielfalt von Qualitätssiegeln verwirrt. Das sind die zentralen Ergebnisse einer Studie des Hamb

    [617 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2011 Seite 057

    Business Panorama Handel

    Zwischen Dioxin und Ehec

    Ethischer Konsum und Nachhaltigkeit: ein Experten-Workshop der Otto Group

    Im Januar der Dioxin-Skandal, dann Guttenberg, dann Fukushima. Und jetzt Ehec. „Krisen sind zum Dauerzustand geworden“, beobachtet Dirk Bathen, Geschäftsführer des Hamburger Trendbüros, das seit dem Jahr 2007 im Auftrag der Otto Group alle zwei Jahre die

    [3191 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2011 Seite 57

    Business Panorama Handel

    Zwischen Dioxin und Ehec

    Ethischer Konsum und Nachhaltigkeit: ein Experten-Workshop der Otto Group

    Im Januar der Dioxin-Skandal, dann Guttenberg, dann Fukushima. Und jetzt Ehec. „Krisen sind zum Dauerzustand geworden“, beobachtet Dirk Bathen, Geschäftsführer des Hamburger Trendbüros, das seit dem Jahr 2007 im Auftrag der Otto Group alle zwei Jahre

    [3191 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 048

    Marketing

    "Ethischer Konsum kann Fortschrittsmotor sein"

    Junge Verbraucher überwiegend desinteressiert am Ökotrend - Ein Drittel spart wegen der Krise

    Hamburg. Was treibt deutsche Verbraucher beim Einkauf um? Von welchen Einstellungen und Einflussfaktoren lassen sie sich - in der Krise - leiten? Diesen Fragen ist der Zukunftsforscher und Trendbüro-Gründer Professor Peter Wippermann in einer Studie im A

    [2996 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2008 Seite 062

    Fashion

    Kreativ in der Krise

    Die Finanzkrise geht auch an der Mode nicht spurlos vorüber. Wie gehen Kreative mit den negativen Schlagzeilen um? Welche Auswirkungen hat das auf ihre Arbeit? Die TW hat Designer, Stilisten, Trendforscher, Werbe- und Kultur-Experten dazu befragt.

    Die ersten Anzeichen für eine schwächelnde Konjunktur waren schon in diesem Frühjahr zu spüren. Viele Einkäufer haben entsprechend reagiert und ihre Limits für Frühjahr 2009 zurückgefahren. Die Lehman-Pleite im Oktober hat die Krise dramatisch beschleuni

    [14081 Zeichen] € 5,75