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HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 062

Report Standort Rhein-Main

Automotive City

Größtes kontinentales Drehkreuz für den Flugverkehr in Europa, Weltspitze in der Messekommunikation, Kernstadt der Agenturnetworks und internationale Bankenmetropole - das sind die Attribute, die Frankfurt stereotyp zugeschrieben werden. Das stimmt zwar

[1615 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 108

Report Messen + Ausstellungen

Wir kommunizieren nur unsere Kernkompetenz

,,Alle werden kommen'' - Für Klaus E. Goehrmann, Vorsitzender des Vorstands der Deutschen Messe AG, wird die umstrittene Expo 2000 eine ,,ganz tolle Sache''. Der Hannoveraner Messechef zur Halbherzigkeit der Politik, zum Wettbewerb der Messeplätze,

HORIZONT: Herr Prof. Goehrmann, wie beurteilen Sie die Situation des Messestandorts Deutschland? Welche Tendenzen sind bei der ausstellenden Wirtschaft zu beobachten? Prof. Dr. Klaus E. Goehrmann: In seiner Kontinuität aus der Historie in die Zukunft hi

[20326 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 072

Rubrik Kommunikations-Standort Rhein-Main

Euro: Banken bügeln Aufklärungsdefizite aus

Finanzdienstleister und Chef-Kommunikatoren der Geldinstitute diskutieren beim HORIZONT-Round-table: Mit welchen kommunikativen Maßnahmen ist die Skepsis von Bürgern und Bankkunden gegenüber dem Euro zu überwinden? Inwieweit stärkt die Währungsumstel

Die Einführung des Euro ist beschlossene Sache. Doch gerade der deutschen Bevölkerung fällt der Abschied von der D-Mark - dem Symbol für Stabilität und Sicherheit schlechthin - besonders schwer. Auf die anstehende Währungsumstellung reagiert man mehrheitl

[35431 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 062

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

Noch mehr Klasse statt Masse

Rhein-Main ist zentraler Automobilstandort - HORIZONT befragt Hersteller und Importeure Umfrage: Peter Zollinger

Christian Grupe, Vorstand Vertrieb Adam Opel AG, Rüsselsheim zu 1: Zu den wichtigsten Standortvorteilen im Rhein-Main-Gebiet zählen neben der gut ausgebauten Infrastruktur das Angebot an qualifizierten Personen am Arbeitsmarkt, die Größe des Wirtschaftsra

[23587 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 093

Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

Medien geben den Ton an

Vollbesetzte Zeitungs- und Radiomärkte jenseits der Elbe / Agenturen drängen in die Top 200

In Berlin und den neuen Ländern machen die Medien die Musik. Mit dem hochverdichteten Zeitungsmarkt in der alten und neuen Kapital korrespondiert ein tiefgestaffeltes Hörfunkangebot von Mecklenburg-Vorpommern bis Thüringen. Heftiger Verdrängungwettbewerb

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HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1994 Seite 066

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

Ein Mix aus Industrie und Dienstleistungen

Der Kommunikationsmarkt und ein Hanseat am Main / HORIZONT-Gespräch mit Hartmut Schwesinger, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Frankfurt

Vom "Tor zur Welt" zur "internationalen Drehscheibe" der Republik - so läßt sich der Sprung des Hamburgers Hartmut Schwesinger an die Spitze der Wirtschaftsförderung Frankfurt GmbH beschreiben. Der promovierte Chemiker, Jahrgang 1949, trat die Nachfolge v

[12676 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 02.07.1993 Seite 046

Report: Wirtschaftsraum Rhein-Main

"Wachstumsfeindlichkeit heißt die Gefahr"

Hugo Müller-Vogg ist als Herausgeber der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" zuständig für die "Rhein- Main Zeitung", die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung", das "FAZ- Magazin" und die Tele-FAZ. Sein publizistisches Selbstverständnis veranlaßt ihn, üb

[8061 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 18.06.1993 Seite 041

Report: Wirtschaftsraum Bayern

Droht Tempoverlust im Süden?

"Nach der Euphorie der deutschen Vereinigung ist schon 1992 der Alltag eingekehrt", antwortet ein Münchener Agenturgeschäftsführer im Rahmen der Umfrage unter bayerischen und fränkischen Werbern (Seite 50-51). Die Hoffnung von Erich A. M. Stawicki, die er

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HORIZONT Nr. 16 vom 23.04.1993 Seite 045

Report: Wirtschaftsraum Nordrhein-Westfalen

Dunkle Wolken über dem Revier

Noch vor Jahresfrist konnte in dem Report "Wirtschaftsraum Nordrhein- Westfalen" (HORIZONT 17/92) berichtet werden: "Inzwischen hat die Kommunikation gegriffen, die über die diversen Kampagnen des Landes, der Regionen und der Standorte an Rhein und Ruhr e

[2111 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 50 vom 11.12.1992 Seite 041

HORIZONT-Special: Standortmarketing

Kommunikation wider den "häßlichen Deutschen"

Rechtsradikale Ausschreitungen: Wie wird Schaden vom Wirtschaftsstandort Bundesrepublik abgewendet? / Von Peter Zollinger

Hoyerswerda, Rostock, Mölln - die Bilder vom "häßlichen Deutschen" gehen wieder um die Welt. Die Außenwirkung der rechtsradikalen Anschläge in den alten und neuen Bundesländern ist verheerend. Früher als die Politik hat die Wirtschaft diesen Reputationsve

[8076 Zeichen] € 5,75

 
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