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    TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2005 Seite 108

    Fashion Hosen

    Wie stark bleibt Denim?

    Zweistelliges Plus für Jeans im ersten Halbjahr 2005. Prognosen für die Zukunft der Blauen.

    "Jeans sind und bleiben ein heißes Thema. Es läuft weiter, muss sich aber verändern. Wir empfehlen ein Drittel Denim für die Sortimente. Was aber nicht funktioniert, ist die bloße Kopie von amerikanischen Labels. Wir brauchen den richtigen Modegrad für u

    [2516 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 162

    Fashion Hosen

    So wird Wolle modisch

    Wolle war das Aufsteiger-Thema der letzten Saison. Wie müssen die neuen Hosen aus Wolle aussehen, damit der Erfolg im modischen Segment noch weiter gehen kann?

    Raimund Axmann, Mac: "Woll-Optiken werden stärker. Wir gehen von 30 Prozent Plus für Polyester/Viskose-Artikel aus, basierend auf niedrigem Niveau. Tweeds müssen kernig wirken, trotzdem soft fließend sein. Das geht auf Kosten technisch wirkender Artikel."

    [2259 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 164

    Fashion Hosen

    Die Höhe geht nach unten

    Durch die amerikanischen Jeans-Labels ist Bewegung in den Markt gekommen. Besonders im Fokus der Hosen-Leute: die Leibhöhe.

    Sabine Heitzer, Cambio: "Die echte Low-cut mit 21 cm Leibhöhe hat bisher höchstens einen Anteil von zehn Prozent. Wir sind gespannt, wie sich das weiter entwickelt, denn zunächst war es schwierig. Jetzt suchen immer mehr Frauen den coolen Sitz." Enrico

    [2209 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 22.07.2004 Seite 164

    Fashion Hosen

    "Die Denim-Welle hat überrascht"

    Mit neuen Passformen und authentischen Optiken erleben Jeans ein Comeback. Wie stark wird der Run?

    Enrico Tomassini, Brax: Denim erlebt einen absoluten Boom. Die Tendenz geht wieder stärker zu einem echten Denim-Look. Wir sehen Ringoptiken, Tencel- und Leinen-Denim. Raimund Axmann, Mac: Denim hat im Vergleich zum letzten Jahr 12 bis 13 Prozentpunkte

    [2341 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2003 Seite 124

    Fashion Hosen

    Bestseller-Prognosen

    Diese Hose wird's!

    Die Vielfalt der Silhouetten war selten so breit gefächert wie derzeit. Von welchen Styles erwarten die Hersteller Bestseller-Qualitäten? Karl-Heinz Gansbühler, Cambio: "Breit verkäuflich wird das Glanz-Thema werden. Wir setzen auf Artikel mit Stretch u

    [1672 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 23.01.2003 Seite 096

    Fashion Hosen

    Schnelligkeit

    Mit Tempo die Flächen beleben

    Das war über Jahre hinweg ein Erfolgsmotor für die Produktgruppe Hosen: In klar definierten Sortimenten den Bedarf zu decken. Jede Frau sollte schnell die gewünschte Ware in ihrer Passform finden. Diese Systematik hat sich offensichtlich tot gelaufen, ein

    [2904 Zeichen] € 5,75