Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 526 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 34 vom 21.08.2003 Seite 016

Standpunkt

Boom der Pocket-Formate

Klein, aber oho

Hätte Anfang dieses Jahres jemand den bevorstehenden Gründungseifer in der Frauenpresse angekündigt, er wäre ausgelacht worden. Doch wenn es einen Markt gibt, an dem die Krise scheinbar spurlos vorbeigezogen ist, ist es das Zeitschriftensegment für Frauen

[2517 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 21.08.2003 Seite 025

Medien Print Radio Fernsehen

Verlage Printhäuser arbeiten mit Hochdruck an neuen Titeln / Mediaplaner rechnen mit Verdrängungswettbewerb

Balztanz um die Gunst der Frauen

Hamburg / Mit einem Feuerwerk neuer Frauenzeitschriften eröffnen die Verlage die Herbstsaison. Während die Wettbewerber mit Argusaugen das Geschehen beobachten, verfolgen die Mediaentscheider das Treiben der Printhäuser mit Verwunderung. "Es mutet seltsam

[6497 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 21.08.2003 Seite 026

Medien

Frauentitel Volker Breid, G+J-Verlagsgeschäftsführer Frauenzeitschriften, über neue Konzepte, Formate und Preisstrategien

"Der Preis ist ein taktisches Instrument"

Gruner + Jahr will den Marktanteil im Segment der Frauenzeitschriften deutlich auszubauen.

HORIZONT: In keinem anderen Verlagsbereich von G+J passiert derzeit soviel wie in Ihrem. Sie haben "Woman" und neue Hefte unter dem "Brigitte"-Label gestartet - jetzt kommt "Flash". Wo wird G+J am Ende des Jahres bei den Frauentiteln stehen? Volker Brei

[7335 Zeichen] Tooltip
Die Wettbewerber warten - Verkaufsauflagen ausgewählter Monatstitel
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 21.08.2003 Seite 029

Medien

Zeitschriften Axel Springer benennt "Automobil" in "Automobil Test" um / Druckauflage wird verdoppelt / Kampagne flankiert neues Heftkonzept

Transparenz in allen Modellvarianten

Mit runderneuertem Auftritt will Springers "Automobil Test" im Lesermarkt punkten.

Hamburg / Autoredakteure arbeiten mit harten Bandagen. Denn der Kampf um die ersten Bilder eines neuen Prototyps, genrespezifisch Erlkönig genannt, entscheidet nicht selten den Sieg am Kiosk. Das war auch bei Axel Springers "Auto Bild" und "Automobil" aus

[3367 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 14.08.2003 Seite 014

Leute

Kopf der Woche Anzeigenleiter Holger Braack positioniert sukzessive die Programmzeitschriften von Axel Springer um

Ruhige Hand für den Feinschliff

Bereits als ambitionierter Bassgitarist in einer Rockband hatte Holger Braack eine ruhige Hand. Zusammenspiel, Harmonie und punktgenauer Einsatz, aber auch Improvisationstalent spielten für ihn eine herausragende Rolle. Fähigkeiten, die für seinen heutige

[4784 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 17.07.2003 Seite 033

Medien

Wissensmagazin Gruner + Jahr baut "P.M."-Markenfamilie und Lizenzgeschäft aus / "History" erscheint bald monatlich

Echte Männer statt schlaue Streber

Das Wissensmagazin "P.M." will hartnäckige Vorurteile über seine Leserschaft abbauen.

München / So wie hinter der "FAZ" ein kluger Kopf steckt, wurde lange Zeit vermutet, dass sich hinter "P.M." ein pickeliger, introvertierter junger Mann verbirgt, der nur seinen Leistungskurs Physik im Kopf und keine Augen für seine Mitschülerinnen hat. V

[5425 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 03.07.2003 Seite 028

Medien

Verlage G+J-Zeitschriftenvorstand Rolf Wickmann über die Entwicklung neuer Zeitschriftentitel im Kampf um die Spitzenposition

"Herausforderungen nehmen wir sportlich"

Gruner + Jahr will die Marktführerschaft im Anzeigengeschäft nicht kampflos abgeben.

HORIZONT: Bei Gruner + Jahr wird derzeit mit Hochdruck an neuen Zeitschriftenprojekten gearbeitet. Auch das so genannte Projektteam KISS ist involviert. Was verbirgt sich hinter diesen Aktivitäten? Rolf Wickmann: Auch in der aktuell schwierigen konjunkt

[7848 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 26.06.2003 Seite 014

Leute

Kopf der Woche "Allegra"-Chefredakteur Andreas Möller bringt die 100. Ausgabe der Frauenzeitschrift an den Kiosk

Blattmacher mit Ausdauer

Eigentlich ist Andreas Möller ein gelassener Mann. Aber wenn es um die Frage geht, warum er für eine Frauenzeitschrift arbeitet, reagiert der "Allegra"-Chefredakteur ziemlich allergisch. Denn seit dem Start der monatlichen Frauenzeitschrift aus dem Hause

[4817 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 26.06.2003 Seite 020

Unternehmen

Konsumgüter Armaturen-Hersteller Grohe setzt weiter auf den Fachhandel / Produktpiraterie auf dem Vormarsch / Bekenntnis zum Premium-Segment

"Wir gehen aggressiv gegen Plagiate vor"

Grohe-Vorstandschef Peter Körfer-Schün über Lockrufe der Discounter und Nachahmer.

HORIZONT: Herr Körfer-Schün, welche Chancen hat in Zeiten, in denen Geiz geil ist, ein Markenartikel-Unternehmen? Peter Körfer-Schün: Diese Kampagne finde ich in hohem Maße einfältig, weil sie eine Preisspirale nach unten in Gang setzt, der in der Regel

[8828 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 26.06.2003 Seite 027

Medien Print Radio Fernsehen

PRESSEVERTRIEB Verlage erschließen alternative Vertriebswege / Axel Springer testet Presseverkauf bei Plus und Norma

Missionarsarbeit bei Discountern

Hamburg / Auf der Suche nach neuen Vertriebswegen forcieren die Verlage die Zusammenarbeit mit den stark frequentierten, bislang jedoch noch printabstinenten Discountern. Derzeit verhandelt der Axel Springer Verlag unter Hochdruck mit Plus. Der Marktführe

[6582 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter