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    HORIZONT 45 vom 06.11.2003 Seite 042

    Medien und Media

    "Miesepetrigkeit ist fehl am Platz"

    Karl Dietrich Seikel, Vorsitzender des Vorstandes der Publikumszeitschriften im VDZ, über die Chancen der Verlagsbranche in der Krise

    Zeitschriften im Aufbruch" lautet das Motto der diesjährigen VDZ-Generalversammlung. Wohin geht die Reise im Zeitschriftenmarkt? Karl Dietrich Seikel: Klar ist: Ob Aufbruch oder Durchbruch - der Durchbruch ist noch nicht geschafft. Aber es gibt Anzeiche

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    HORIZONT 15 vom 10.04.2003 Seite 034

    Medien

    Info-Sender Bundesweite Kabeleinspeisung bis Jahresende geplant / Neue Formate sollen Vermarktung ankurbeln

    XXP entwächst dem Nischendasein

    Mit gezielter Vermarktung von Programmumfeldern will Infokanal XXP neue Werbekunden gewinnen.

    Hamburg / Der Erfolg von XXP ist selbst für die Gesellschafter Spiegel-TV und DCTP überraschend: Die technische Verbreitung liegt mit über 35 Prozent knapp zwei Jahre nach Sendestart über Plan. Die Tagesnettoreichweite konnte sich in einem Jahr mit rund e

    [4449 Zeichen] Tooltip
    XXP fasziniert Männer - Zuschaueraffinitäten im 1. Quartal 2003 - Indices
    € 5,75

    HORIZONT 10 vom 06.03.2003 Seite 033

    Medien

    Lead Awards Spitzenmanager der Verlage fordern mehr Kostenbewusstsein / Dickschiffe schöpfen Spielraum bei Copypreis aus

    Lieber gut kopiert als schlecht erfunden

    Verlagsmanager fordern generell ein wirtschaftlicheres Denken für das Zeitschriftengeschäft.

    Hamburg / Nicht nur außergewöhnliche kreative Leistungen bei der Zeitschriftengestaltung beschäftigten die Top-Elite der Print-Kreativen, die sich zu den diesjährigen Lead Awards in Hamburg eingefunden hatte. Auch die ganz profane Krisenbewältigung im Zei

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    HORIZONT Nr. MA2 Seite 020

    HorizontMagazin People's Business

    Medienmacher im Portrait

    Und immer an den Leser denken." Wenn Helmut Markwort am Wochenende via Werbespot in die deutschen Wohnstuben flimmert, um Fakten, Fakten, Fakten für den Montag anzukündigen, weiß nicht nur die Info-Elite: "Focus" kommt. Wie kaum ein zweiter Chefredakteur

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    HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 014

    Leute

    Chefredakteur mit Stehvermögen

    Michael H. Spreng leitet seit zehn Jahren Europas größte Sonntagszeitung / Die BamS steht nicht mehr in der Schmuddelecke

    HAMBURG "Der Mann muß weg", hieß es im vergangenen Frühjahr aus dem Bonner Kanzleramt. Gemeint war der Chefredakteur der "Bild am Sonntag", Michael H. Spreng. Der Kanzler ist mittlerweile ausgetauscht - Michael Spreng leitet noch immer die Geschicke der S

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    Grafik/Tabelle
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    HORIZONT Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 014

    Leute

    Realist mit frechen Absichten

    Petra-Chefredakteur Andreas Millies will das Blatt wieder frecher machen / Das Ziel: die Verteidigung der Marktführerschaft

    HAMBURG Seit dem Start von "Allegra" vor einem Jahr und "Amica" Anfang dieses Jahres sind die etablierten monatlichen Frauenzeitschriften mächtig unter Druck geraten. Auflagenmarktführer "Petra" mußte stark Federn lassen. An ihrer Spitze steht seit 1983 A

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    HORIZONT Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 092

    Report Kommunikations-Standort Nord

    Stagnierender Markt hält Verleger in Atem

    Umsatzeinbußen bei Hamburgs Großverlagen halten an / Spiegel hat sich erholt / Gruner + Jahr forciert Auslandsgeschäft / Milchstraße legt deutlich zu

    In der deutschen Verlagshauptstadt Hamburg liegen Auf und Ab eng beieinander. Während in der Milchstraße die Umsatzzahlen kräftig gestiegen sind, zeigt das Umsatzbarometer im Poß- moorweg und der Burchardstraße fallende Tendenz. Wie behaupten sich Hamburg

    [10624 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1992 Seite 029

    Medien

    Flexiblere Disposition als Belastung für 93

    Höherer Arbeitsaufwand für Verlage und Mediaplaner bei gleichem Jahresvolumen pro Kunde

    Hamburg - Immer später, immer kurzfristiger und immer gezielter buchen die Agenturen den Anzeigenraum für 1993. So jedenfalls das Fazit einer HORIZONT-Umfrage unter den großen Verlagen in Deutschland. Das Buchungsverhalten ist seit Mitte der 80er Jahre im

    [3983 Zeichen] € 5,75