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HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 066

Medien Print

Dominoeffekt der Werbeverbote verhindern

VDZ-Generalversammlung: Umzug nach Berlin / Lobbyarbeit auf EU-Ebene / Werbewirkungsstudie zum Faktor Zeit / Zeitschriftentag in der Diskussion

HAMBURG Vom 23. bis 24. November findet die Generalversammlung des Verbandes Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) statt. HORIZONT sprach mit Karl Dietrich Seikel, Vorsitzender der Fachgruppe Publikumszeitschriften im VDZ und Geschäftsführer Spiegel-Verla

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HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 014

Leute

Chefredakteur mit Stehvermögen

Michael H. Spreng leitet seit zehn Jahren Europas größte Sonntagszeitung / Die BamS steht nicht mehr in der Schmuddelecke

HAMBURG "Der Mann muß weg", hieß es im vergangenen Frühjahr aus dem Bonner Kanzleramt. Gemeint war der Chefredakteur der "Bild am Sonntag", Michael H. Spreng. Der Kanzler ist mittlerweile ausgetauscht - Michael Spreng leitet noch immer die Geschicke der S

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HORIZONT Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 064

Medien Print

HerausforderungEuropaalsChance nutzen

VDZ-Generalversammlung: Umfangreiches Paket für Gattungsmarketing / Personell stehen die Zeichen auf Kontinuität / Interview mit Karl Dietrich Seikel

BONN Am Ende seiner ersten Amtszeit zieht Karl Dietrich Seikel, Vorsitzender der Fachgruppe Publikumszeitschriften im Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ), Bilanz. Über die anstehende Vorstandswahl, die Perspektiven des Gattungsmarketings und die

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HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 064

Medien Interview

Berlin ist Zäsur und Chance zugleich

VDZ-Reform ist weitgehend abgeschlossen/Umzug nach Berlin und Gattungsmarketing sind beherrschende Themen bei den VDZ-Publikumszeitschriften

HAMBURG Mit Blick auf den Umzug wichtiger Verbände nach Berlin haben sich auch die VDZ Publikumszeitschriften neue Ziele gesteckt. Die verbandsübergreifende Zusammenarbeit in übergeordneten Themenfeldern wie Tarifpolitik oder Europa stehen dabei ebenso im

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HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 062

Interactive

Das MGM-Solo verärgert den VDZ

Die Mediagruppe München will Online-Werbung nach AdClicks abrechnen / Der VDZ hält weiter an PageViews und Visits fest

HAMBURG Die Ankündigung der Mediagruppe München (MGM), Bannerwerbung auf Pro Sieben Online nicht nach PageViews und Visits, sondern nach AdClicks abzurechnen, sorgt für reichlich Wirbel und Irritation. Der Spiegel-Verlag überdenkt seine Kooperation mit de

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HORIZONT Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 072

Medien Interview

VDZ setzt auf Fairness und Marktakzeptanz

VDZ-Vorstandsvorsitzender Karl Dietrich Seikel hält Lösungsansatz für Abrechnungsstandards noch 1996 für möglich / Weiterentwicklung der VDZ- Reform

DRESDEN / HAMBURG Vor einem Jahr wählten die Verleger der Publikumszeitschriften Karl Dietrich Seikel, Geschäftsführer Spiegel-Verlag, zum Vorsitzenden des Vorstandes der Publikumszeitschriften im Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ). In der komm

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HORIZONT Nr. 36 vom 06.09.1996 Seite 014

Leute

Publizistischen Anspruch sichern

Hans-Roland Fäßler will journalistische Kompetenz des Verlagshauses Gruner+Jahr in elektronische Medienwelt übertragen

HAMBURG Seit dem 1. September hat das Verlagshaus Gruner + Jahr seine Aktivitäten für die elektronischen Medien in der Gruner + Jahr Film-, Hörfunk- und Fernsehproduktionsgesellschaft mbH gebündelt. Sprecher der Geschäftsführung ist der Journalist und ehe

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HORIZONT Nr. 45 vom 10.11.1995 Seite 014

Leute

Besonnener Macher ohne Allüren

Karl-Dietrich Seikel bringt Spiegel-Routine in den Fachverband Publikumszeitschriften ein und setzt auf mehr Marktnähe

HAMBURG Mit kühlem Kopf hat Geschäftsführer Karl-Dietrich Seikel den Hamburger Spiegel-Verlag aus einer schwierigen Situation geführt und fit gemacht für die Zukunft. Von seinen Führungsqualitäten soll nun auch der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger

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HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1994 Seite 072

Medien Print

EAN-Strichcode für Printmedien bewährt

Knapp zwei Jahre nach der Einführung des Strichcodes zieht "Der Spiegel" jetzt Bilanz / HORIZONT im Gespräch mit "Spiegel"- Vertriebsleiter Mathias Bonn

HAMBURG Die Artikel-Codierung für Presseerzeugnisse ist relativ neu. Erst im Herbst 1993 gab der VDZ nach langen Diskussionen mit den Handelspartnern, mit der CCG und vor allem nach einem sehr intensiven internen Meinungsbildungsprozeß die Empfehlung, die

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HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1994 Seite 058

Medien Print Funk Fernsehen

Höhenflüge gestoppt

Vertriebschefs verhandeln mit Lufthansa: täglich 40 000 Magazine und 100 000 Zeitungen

HAMBURG Seit September muß ein nicht unbeträchtlicher Teil der Lufthansa-Flieger auf Zeitungen und Zeitschriften verzichten. Grund: Die Airline hat ihr Angebot differenziert. Seit dem 1. September gilt auf sechs innerdeutschen Strecken ein neues Konzept

[3306 Zeichen] € 5,75

 
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