Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 062

Medien Print

Das Ringen der Magazine um die Kunst

Das Kunstmagazin ,,Art'' wird 20 / Konkurrenz vor allem von Zeitungsbeilagen und Lifestyle-Titeln / Auflage in den neuen Bundesländern noch schwach

HAMBURG Kaum ein Zeitschriftengenre hat in den vergangenen 20 Jahren so viele neue Titel kommen und gehen sehen wie der Markt der Kunstzeitschriften. Doch etablieren konnte sich nur "Art" aus dem Hause Gruner + Jahr. Als die erste Ausgabe von "Art" im O

[6148 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 060

Medien Print

PC-Markt steckt noch voller Möglichkeiten

Zielgruppenspezifische Konzepte und Internationalisierung bieten weiter gute Chancen / Im Anzeigengeschäft wächst Konkurrenzdruck durch Nicht-PC-Titel

HAMBURG Kein Zeitschriftensegment wächst so rasant wie die Gruppe der Computer- und Telekommunikationstitel. Allein in den vergangenen zwei Jahren stieg die Zahl der IVW-gemeldeten und vom VDZ-Onlinedienst PZ-Online ausgewiesenen Titeln von 38 auf 50 an,

[10438 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 069

Medien

Das Do-it-yourself-Segment wird renoviert

Auflagengewinne durch Wiedervereinigung sind abgeschmolzen / Anzeigengeschäft hat sich 1997 erholt / Spezialisierung iauf dem Vormarsch

HAMBURG Deutlich zurückgegangen ist das Interesse der deutschen Heimwerker an Do-it-yourself-Zeitschriften. Anders dagegen die Entwicklung im Anzeigenmarkt. Nach der Delle im Vorjahr zeigt sich dieser 1997 erholt. Nach Jahren des Wachstums, verstärkt du

[3836 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 142

Report Kommunikations-Standort Nord

Mittler werden Marktforscher

Mediaagenturen haben ohne Forschung keine Zukunft.Initiative Media erwartet Konzentrationsprozeß. Von Ralf Wegner

Ernstwilhelm Wöhler, Geschäftsführer Initiative Media, sieht die Branche vor einem gewaltigen Umbruch. Ursache sind die zunehmenden Anforderungen an die Forschungskompetenz der Mediaagenturen seitens der Kunden. Horizont sprach mit Wöhler, seinem Geschäft

[10575 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 135

Report Kommunikations-Standort Nord

Nordblätter plazieren sich gut

"Neue Osnabrücker Zeitung" zeigt sich vor allem mit der Reichweitenentwicklung äußerst zufrieden Von Ralf Wegner

Stagnation bestimmt das Geschäft vieler Zeitungsverlage in Norddeutschland, sowohl in der Auflage als auch im Anzeigenaufkommen. Damit verläuft die aktuelle Entwicklung der regionalen Abonnementzeitungen konträr zu den Ergebnissen des Reichweiten-Trends d

[3172 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 130

Report Kommunikations-Standort Nord

Springer beherrscht den Markt

"Bild Hamburg" und "Hamburger Abendblatt" stehen im verschärften Wettbewerb. Lachender Dritter: "Die Welt". Von Ralf Wegner

Klar verteilt sind die Rollen auf dem Zeitungsmarkt Hamburg. In der zweitgrößten deutschen Stadt bestimmt eindeutig der Axel-Springer-Verlag mit "Bild Hamburg", "Hamburger Abendblatt" und "Die Welt" die Schlagzahl, während Gruner + Jahr mit seiner "Hambur

[10449 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 062

Medien Print

Verlage sehen für Klassiker gute Aussichten

14tägliche Frauenzeitschriften rechnen 1997 mit positivem Anzeigen- und Vertriebsgeschäft

HAMBURG Gelassen und optimistisch beurteilen die Anzeigen- und Verlagsleiter der 14täglichen Frauenzeitschriften die Zukunft der Gattung. Nachdem in den vergangenen zwei Jahren die Monatstitel "Allegra" und "Amica" besonders auf dem Anzeigenmarkt für Turb

[3347 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 20.12.1996 Seite 070

Medien Rückblick 1996 - Ausblick 1997

Programmiemarkt fordert klare Konzepte

Zielgruppenaffine Programmies haben Zukunft / Beilagen und individuelle On-/Offline-Lösungen kanalisieren die Programmvielfalt / Pro/Contra- Gespräch

FRANKFURT Die Dynamik im Markt der Programmpresse war 1996 spürbar wie nie. In einem Pro/Contra- Gespräch nehmen "TV Today"-Chefredakteur Andreas Schmidt und Rainer Stiller, Chefredakteur von "Gong"/"Bild + Funk" die Entwicklungstendenzen der Programmpres

[12607 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 29.11.1996 Seite 068

Medien Print

Programmie-Markt splittet sich weiter

Gruner + Jahr-Programmie TV Today stellt aktuelle Marktübersicht über Programmzeitschriften vor / Die 14täglichen Titel verzeichnen weiterhin Zugewinne

HAMBURG Eine Broschüre über den Markt der "Programmzeitschriften im Herbst 96" von "TV Today" dokumentiert in einer Langzeitbetrachtung die Entwicklungstendenzen im Markt der Programmzeitschriften. Ein Trend wird durch die Langzeitbetrachtung deutlich s

[5423 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 23.06.1995 Seite 022

Unternehmen Medical

Der Patient, die Arznei und die Werbung

Viele Verbraucher verarzten sich selbst / Pharmaindustrie bewirbt immer mehr Produkte immer intensiver / Neue Studie zum Markt der Selbstmedikation

HAMBURG Das von Bonn beschlossene und Anfang 1993 in Kraft getretene Gesundheitsstrukturgesetz hat den Pharmamarkt durcheinandergewirbelt. Viele Verbraucher versorgen sich selbst mit rezeptfreien Medikamenten. Die Pharmahersteller müssen in der Kommunikat

[5777 Zeichen] € 5,75

 
weiter