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HORIZONT 43 vom 21.10.2004 Seite 046

Medien und Media

Mehr Farbe für den Manager-Alltag

Manager-Magazin krempelt Titeloptik total um / Bilderstrecken, klarere Grafiken und farbigere Menüführung im Innenteil

Mit der November-Ausgabe präsentiert sich das "Manager Magazin" optisch runderneuert. Gut fünf Jahre nach dem letzten Rebrush der Wirtschaftszeitschrift will Chefredakteur Arno Balzer das Blatt an veränderte Lesegewohnheiten anpassen und die Bildsprache s

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HORIZONT 40 vom 30.09.2004 Seite 038

Medien und Media

Plattform für Business-Frauen

Die Financial Times Deutschland baut ihr redaktionelles Angebot aus und kürt die Managerin des Jahres

Knapp zwei Monate nach seinem Antritt bei der "Financial Times Deutschland" setzt Chefredakteur Steffen Klussmann neue Akzente in der Tageszeitung. Sein Ziel: "Wir wollen Erstzeitung für die Entscheidungsträger in der deutschen Wirtschaft werden." Getreu

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HORIZONT 41 vom 09.10.2003 Seite 048

Medien und Media

"Es soll ein Ruck durchs Haus gehen"

Vorstand Achim Twardy will die Wirtschaftstitel von Gruner + Jahr stärker verzahnen und treibt die weltweite Expansion voran

Seit diesem Monat sind Sie im G+J-Vorstand neben den Zeitungen für die Wirtschaftstitel in Deutschland verantwortlich und sollen das internationale Geschäft koordinieren. Wie ist das genau zu verstehen? Achim Twardy: In Deutschland geht es letztendlich

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HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 034

Medien

Wirtschaftstitel Chefredakteur Arno Balzer und Philipp Busch, Geschäftsführer Manager Magazin Verlag, über Veränderungen und Internationalisierung

"Wir wollen Wirtschaft emotionalisieren"

Mit Traditions- und Selbstbewusstsein geht die neue Generation beim "Manager Magazin"an die Arbeit.

HORIZONT: Herr Balzer, Sie arbeiten seit mehr als einem Jahrzehnt für das "Manager Magazin". Welche neuen Impulse sind trotz dieser langen Zugehörigkeit zu erwarten? Arno Balzer: Ich will doch hoffen, dass eine gewisse Erfahrung nicht im Widerspruch ste

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HORIZONT 48 vom 28.11.2002 Seite 044

Medien

WIRTSCHAFTSTITEL Olivier Fleurot, Chef der FT-Gruppe, und Michael Rzesnitzek, Geschäftsführer der "Financial Times Deutschland", über Qualität und Kostenkontrolle

"Die FTD ist immer noch der Herausforderer"

Die FT-Gruppe will die Marktführerschaft in Europa ausbauen und forciert die Zusammenarbeit.

HORIZONT: Die Zeitungsbranche leidet stärker als andere Medien unter der Anzeigenflaute. Überregionale Blätter wie "SZ" und "FAZ", aber auch internationale Titel wie das "Wall Street Journal" verschärfen den Sparkurs. Wie sieht es bei der "FTD" aus"? Mi

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HORIZONT 38 vom 19.09.2002 Seite 044

Medien

WIRTSCHAFTSTITEL "Harvard Businessmanager" überarbeitet Layout und Inhalt / Erscheinungsfrequenz verdoppelt / Kampagne soll das neue Magazin pushen

Mehr Lesespaß für Wirtschaftsexperten

Der "Havard Businessmanager" mausert sich von der drögen Textsammlung zum Wirtschaftsmagazin.

Hamburg / Alles andere als ein Lesevergnügen war bislang die Lektüre des "Harvard Businessmanager" (HBM)aus dem Manager-Magazin-Verlag. Das soll sich mit der Ausgabe 6/2003 ändern. Seit dem Ersterscheinen in Deutschland vor 23 Jahren bestand das Wirtschaf

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HORIZONT 31 vom 01.08.2002 Seite 046

Medien

Wirtschaftspresse Stabwechsel in der Anzeigenleitung der "Financial Times Deutschland" / Neue Anzeigenkombis mit anderen Blättern auf dem Prüfstand

"Den Zeitungen gehört die Zukunft"

Jürgen Maukner und Georg Assenmacher über Kooperationen, Marktanteile und Leserschaften.

HORIZONT: Herr Maukner, Sie stehen unmittelbar vor dem Wechsel zur "Süddeutschen Zeitung". Auf welche Leistung sind Sie nach drei Jahren "FTD" besonders stolz? Jürgen Maukner: Dass wir in so kurzer Zeit eine Markterweiterung geschafft haben und in dem s

[9097 Zeichen] Tooltip
Rote Karte für das 1. Halbjahr - Bruttowerbeumsätze der fünf überregionalen Tageszeitungen im 1. Halbjahr 2002
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HORIZONT 19 vom 09.05.2002 Seite 036

Medien

Online-Magazine Gruner+Jahr stellt «Online Today» ein / Internet- und E-Commerce-Magazine im Abwärtstrend / Zukunft von «TV Today» in Diskussion

Internet-Lotsen haben ihren Kurs verloren

Die Marktbereinigung bei den Web-Magazinen geht weiter. «Online Today» ist das jüngste Opfer.

Hamburg / Am Ende half auch die Hoffnung auf die Trendwende nicht mehr: «Online Today», das Internet-Magazin aus der G+J-Tochter Magazin Verlag am Fleetrand (MVF), konnte den Absturz sowohl im Anzeigen- als auch im Vertriebsmarkt nicht mehr stoppen. Ein A

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HORIZONT 08 vom 21.02.2002 Seite 038

Medien

Wirtschaftstitel «Manager-Magazin» denkt über XXP-Format nach / «Harvard Business Manager» wird überarbeitet / «Netmanager» bleibt als Marke erhalten

«Qualität setzt sich auf Dauer immer durch»

Philipp Busch zu Heftkonzepten, Konjunkturdaten und den Plänen der «Manager-Magazin»-Familie.

HORIZONT: Vor zwei Jahren stand die Wirtschaftspresse in voller Blüte. Im vergangenen Jahr ging es dann ins Tal der Tränen. Wie wird sich das Segment in diesem Jahr entwickeln? Philipp Busch: Meines Erachtens wird es eine Korrektur des Überangebots im

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HORIZONT 41 vom 11.10.2001 Seite 056

Medien

Wirtschaftstitel Die «Capital»-Crew Jürgen Althans, Werner Funk und Lars Diederich über Ziele, Versäumnisse und Marktpotenziale der Zeitschrift

Zurück zum Kern des Markenversprechens

Die Gruner + Jahr Wirtschaftspresse will mit Kai Stepp alte «Capital»-Qualitäten neu beleben.

HORIZONT: Kai Stepp, noch Co-Chefredakteur beim Konkurrenten «Focus-Money», soll neuer Chefredakteur von «Capital» werden. Herausgeber Markwort will ihn jedoch nicht ziehen lassen und pocht auf Vertragserfüllung. Kommt er denn nun nach Köln? Jürgen Al

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Konjunkturtief drückt Anzeigen - Anzeigenentwicklung der G+J-Wirtschaftspresse - Anzeigen gesamt

Börsenfrust frisst Auflage - Auflagenentwicklung der G+J-Wirtschaftspresse (nach Quartalen)
€ 5,75

 
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