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HORIZONT 14 vom 05.04.2001 Seite 054

Medien

Verlage Martin Fischer, Vorsitzender der Geschäftsführung der Verlagsgruppe Milchstraße, über das geänderte Selbstverständnis des Unternehmens

«Wir sind nicht mehr die Angreifer»

Seit die Verlagsklassiker an ihre Wachstumsgrenzen stoßen, ruhen alle Hoffnungen auf «Max».

HORIZONT: «Net-Business» macht negative Schlagzeilen, «TV Spielfilm» verzeichnet massive Rückgänge im Anzeigengeschäft und der Betriebsrat sorgt sich um den Personalbestand. Wo ist die Li-La-Laune in dem Fun-Fun-Verlag? Martin Fischer: Die gute Laune

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HORIZONT 46 vom 16.11.2000 Seite 082

Medien

VDZ Karl Dietrich Seikel, Vorsitzender des Vorstands Publikumszeitschriften im VDZ, über Generationswechsel, neueMedienund Gattungsmarketing

«Wir betreiben keine Abschottungspolitik»

Anlässlich der VDZ-Generalversammlung zieht Karl Dietrich Seikel eine Bilanz der Verbandsarchitektur.

HORIZONT: Der Umzug nach Berlin ist vollzogen. Damit sollte eine Reorganisation der Verbandsstruktur durchgeführt werden, um sagen zu können «Wir sind noch besser geworden», so Ihre Ankündigung vor einem Jahr. Wie gut ist der VDZ geworden? Karl Dietri

[12323 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 03.08.2000 Seite 045

Medien Print Radio Fernsehen

Lifestyle Auflagen und Reichweiten steigen im Zeitgeist-Segment / Neue Titel verstärken den Wettbewerb

Morgens Müsli, abends Schampus

Hamburg / Wachsende Auflagen und steigende Reichweiten locken Verlage ins Segment der Lifestyle-Zeitschriften und rufen alte sowie neue Wettbewerber auf den Plan. So bereiten derzeit sowohl Gruner + Jahr als auch die Verlagsgruppe Milchstraße neue Titel f

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Boomsegment Lifestyle - Auflagen der Lifestyle-Zeitschriften im Vergleich
€ 5,75

HORIZONT 28 vom 13.07.2000 Seite 054

Medien

AWA 2000 Programmies und Frauenzeitschriften sind die Reichweitenverlierer / Spartensender legen kräftig zu / Vier Springer-Titel unter den Top 10

Kundentitel stützen Printreichweite

Die AWA weist für den Printbereich stabile Reichweiten aus. Die TV-Spartensender legen kräftig zu.

Allensbach / Stabile Reichweiten weist die diesjährige Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA) für den Printbereich aus. Hauptstütze sind dabei die Anzeigenblätter und Kundenzeitschriften, die über 2,1 Millionen Leser hinzugewinnen konnten. Unter

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Top 10 Publikumszeitschriften

Flop 10 Publikumszeitschriften

Zielgruppe Online-Interessierte - Hohes Interesse an Informationen über Online-Angebote von Zeitschriften, Zeitungen, Radio- und Fernsehsendern
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 29.06.2000 Seite 050

Medien

Management Gruner + Jahr-Vorstandsmitglied Rolf Wickmann über die umfangreichen Personalrochaden und die geplanten Printobjekte

Führungsnachwuchs aus dem eigenen Stall

Personell und organisatorisch ist der Zeitschriften-Bereich Inland von G + J neu aufgestellt.

HORIZONT: Fast alle kaufmännischen Leitungspositionen im Bereich Zeitschriften Deutschland werden neu beziehungsweise umbesetzt. Warum? Rolf Wickmann: Wir entwickeln eine Reihe neuer, ehrgeiziger Aktivitäten. Ziel ist es, den Zeitschriftenbereich auf

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Die neue Organisationsstruktur des Gruner + Jahr-Unternehmensbereichs Zeitschriften Inland
€ 5,75

HORIZONT 16 vom 20.04.2000 Seite 058

Medien

Frauentitel Nach Titel-Boom rechnen monatliche Frauenzeitschriften nicht mit weiterer Marktexpansion / Leserbindung über Specials und Sonderhefte

Nichts geht mehr ohne Frauen-Specials

Immer mehr monatliche Frauenzeitschriften locken die Leserinnen mit Supplements oder Specials.

Hamburg / Der redaktionelle Mehrwert für den Leser hat gute Gründe und motiviert sich nicht nur aus dem Dienst am Kunden. Denn der Gründungsboom bei den monatlichen Frauenzeitschriften bescherte dem Markt allein 1999 zehn neue Titel. Bei dieser Marktdicht

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Auf und Ab im Anzeigengeschäft - Vergleich Anzeigen-Umfänge - Angaben in Prozent

Stagnierender Lesermarkt - Auflagenentwicklung innerhalb der monatlichen Frauenzeitschriften
€ 5,75

 
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