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HORIZONT 39 vom 23.09.2004 Seite 024

Marketing und Marken

Best Ager stehen auf Markenprodukte

Verbraucher-Analyse: 50- bis 65-Jährige achten mehr auf Marke als auf Preis / Boom von Körperpflegeprodukten bei Jugendlichen

Die ehemaligen 68er kommen in die Jahre und tragen dazu bei, dass sich der Lebensstil der 50- bis 65-Jährigen - der so genannten "Best Ager"-Generation - grundlegend verändert. Das betrifft nicht nur die Konsumgewohnheiten, sondern auch Einstellungen, Rol

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Handynutzung legt zu Angaben in Prozent

Best Ager achten auf Qualität Hohes Marken- und Qualitätsbewusstsein schließt Probierkäufe nicht aus Zustimmung voll und ganz/weitgehend, Angaben in Prozent

Top Duftmarken damals und heute Verwendete Duftwasser-Marken Angaben in Prozent
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HORIZONT 38 vom 16.09.2004 Seite 020

Marketing und Marken

Lidl lockt immer mehr Kundinnen

"Brigitte" Kommunikationsanalyse: Frauen schauen auch bei Kosmetikprodukten stärker auf den Preis / Markentreue ist rückläufig

Allen Unkenrufen zum Trotz hält sich die Preisorientierung der deutschen Konsumentinnen in Grenzen: Heute wie vor zehn Jahren ist der Anteil der Frauen, die "immer das Preisgünstigste kaufen, ohne auf die Marke zu achten" sowohl bei den Lebensmitteln mit

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Geringe Beliebtheit Sympathie für Handelsmarken Angaben in Prozent Index (30-49 Jahre = 100)

Zwei Drittel kennen Ja! Bekanntheit von Handelsmarken Angaben in Prozent Index (30-49 Jahre = 100)

Lidl wird sympathischer Markendreiklang von Aldi und Lidl im Vergleich Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 35 vom 26.08.2004 Seite 035

Medien und Media

"Wa(h)re Liebe" fesselt Spiegel-Leser

"Focus"-Studie Communication Network 8.0 liefert überraschende Ergebnisse in der Mediennutzung / Sparbuch erlebt eine Renaissance

Die "Focus"-Leser mögen es politisch - jedenfalls wenn es um die Präferenzen von Fernsehsendungen geht. Ganz oben in ihrer Gunst steht der "Bericht aus Berlin", der auch bei den "Stern"-Lesern den ersten Platz belegt. Die vor kurzem eingestellte Vox-Sendu

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Ratefüchse lieben Klatsch Zeitschriftenpräferenzen bei Fernsehzuschauern

Focus - und Stern -Leser schauen gerne den Bericht aus Berlin TV-Präferenzen von Lesern der Nachrichtenmagazine
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HORIZONT 44 vom 30.10.2003 Seite 074

Report Standort Nord

Heiße Punkte im Norden

"Hotspot Hamburg" macht die Hansestadt zur W-LAN-Hochburg Deutschlands. An 42 Zugangspunkten können User kostenlos surfen. Eine Initiative mit Modellcharakter.

E-Mail-Grüße vom Alsterufer verschicken, an der Elbe im Internet surfen, im Café um die Ecke chatten - in der Hansestadt ist dies seit Dezember 2002 ein kostenloses Vergnügen. Seitdem besteht an inzwischen 42 öffentlich zugänglichen Plätzen die Möglichkei

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HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 020

Unternehmen

Studie VA 2003: Lebensmittel-Marken geraten unter Druck / Discounter profitierten vom gesunkenen Einkommen

Mit Medienmix gegen Billigheimer

Der fehlende finanzielle Spielraum der Verbraucher mindert die Chancen der Markenartikler.

Hamburg / Die Menschen in Deutschland haben immer weniger Geld zur freien Verfügung. Innerhalb der vergangenen zwei Jahre ist der Anteil der Personen mit einem finanziellem Spielraum von monatlich unter 100 Euro im Haushalt von 37 auf 43 Prozent gestiegen

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Je mehr Geld, desto mehr Marke - Personen ohne finanzielle Spielräume haben geringere Markenpräferenz

Markentreue sinkt - Kosnumentenverhalten im Zeitlauf - Angaben in Prozent

Discounter holen auf - Discounter versiebenfachen Werbedruck in 8 Jahren - Index 1994=100
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HORIZONT 08 vom 20.02.2003 Seite 019

Unternehmen

Kosmetikmarkt "Amica" dokumentiert Zehn-Jahres-Trend / Interesse an Luxus sinkt

Frauen achten auf Preise

Ein gepflegtes Äußeres gewinnt an Bedeutung und weckt die Lust auf Experimente und Schnäppchen.

Hamburg / Dass Frauen großen Wert darauf legen, gepflegt auszusehen, ist kein Geheimnis. Überraschend ist jedoch, dass die Bedeutung eines gepflegten Aussehens in den vergangenen zehn Jahren noch zugenommen hat. Zu diesem Ergebnis kommt eine Zehn-Jahres

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Modewerbung en vogue - Entwicklung der Bruttowerbeinvestitionen - in Millionen Euro
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HORIZONT Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 106

Report Kommunikations-Standort Nord

FFN macht wieder Boden gut

Strenge Formatierung im Programm ist die Grundlage für den Wiederaufstieg der Funker aus Niedersachsen.

Lange Gesichter gab es vor einem Jahr bei Radio FFN in Hannover nach Vorlage der Radio-MA. Hit-Radio Antenne hatte den Platzhirsch aus Hannover vom 1. Rang in der Hörergunst verdrängt. Umfangreiche Veränderungen im Programm und neue Gesichter respektive S

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HORIZONT Nr. 35 vom 27.08.1998 Seite 004

Nachrichten

Billige Telefontarife kaum genutzt

Typologie der Wünsche Intermedia analysiert erstmals Telefonmarkt / Private Internet-Anschlüsse sind im Aufwärtstrend

HAMBURG Nur vier Prozent der Deutschen über 14 Jahre nutzen bislang die günstigen Tarife der privaten Festnetzbetreiber (Call-by-Call). Weitere elf Prozent spielen mit dem Gedanken, private Telefongesellschaften zu testen. Das geht aus der aktuellen Markt

[3335 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 046

Interactive http://www.horizont.net

Verkaufsinstrument statt Infoline

Kunden verlangen von den Unternehmen Funktionsausweitung des Online- Marketings/ Spiegel Online präsentiert Studie

HAMBURG Unternehmen sehen riesige Einsparmöglichkeiten durch After-sales- Beratung via Online. Kunden fordern aber erst einmal bessere Websites. Das sind Ergebnisse der "Spiegel"-Studie Online-Marketing 2000. Online-User fordern von den Innovationsbranc

[6171 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 045

Medien Print

Spiegel-Verlag untersucht Medienmarken

Studie des Spiegel-Verlags spürt die Unterschiede zwischen den Lesern der beiden Montagsmagazine Spiegel und Focus auf / Ergänzungs-Tool für Planer

HAMBURG Was jeder geahnt hat, aber niemand belegen konnte, wurde jetzt bestätigt. Die Leser von "Spiegel" und "Focus" sind sich zwar demographisch sehr ähnlich, unterscheiden sich aber spürbar in den Anforderungen an ihr Nachrichtenmagazin. Das ist die Qu

[4897 Zeichen] € 5,75

 
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