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    HORIZONT 45 vom 04.11.2004 Seite 046

    Medien und Media

    "Richtig zufrieden sind wir nicht"

    Karl Dietrich Seikel, Vorsitzender des Vorstands der Publikumszeitschriften im VDZ, über Chancen und Herausforderungen der Printbranche

    Die vielbeschworene Trendwende im Werbemarkt ist auch 2004 ausgeblieben. Welche Bilanz ziehen Sie? Karl Dietrich Seikel: Nach drei Jahren rückläufiger Werbeumsätze freuen wir uns, dass sich der Werbemarkt immerhin spürbar stabilisiert hat. Dies verstärk

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    HORIZONT 45 vom 06.11.2003 Seite 042

    Medien und Media

    "Miesepetrigkeit ist fehl am Platz"

    Karl Dietrich Seikel, Vorsitzender des Vorstandes der Publikumszeitschriften im VDZ, über die Chancen der Verlagsbranche in der Krise

    Zeitschriften im Aufbruch" lautet das Motto der diesjährigen VDZ-Generalversammlung. Wohin geht die Reise im Zeitschriftenmarkt? Karl Dietrich Seikel: Klar ist: Ob Aufbruch oder Durchbruch - der Durchbruch ist noch nicht geschafft. Aber es gibt Anzeiche

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    HORIZONT 10 vom 06.03.2003 Seite 033

    Medien

    Lead Awards Spitzenmanager der Verlage fordern mehr Kostenbewusstsein / Dickschiffe schöpfen Spielraum bei Copypreis aus

    Lieber gut kopiert als schlecht erfunden

    Verlagsmanager fordern generell ein wirtschaftlicheres Denken für das Zeitschriftengeschäft.

    Hamburg / Nicht nur außergewöhnliche kreative Leistungen bei der Zeitschriftengestaltung beschäftigten die Top-Elite der Print-Kreativen, die sich zu den diesjährigen Lead Awards in Hamburg eingefunden hatte. Auch die ganz profane Krisenbewältigung im Zei

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    HORIZONT 46 vom 14.11.2002 Seite 030

    Medien

    ZEITSCHRIFTEN Karl Dietrich Seikel, VDZ-Vorstandsvorsitzender Publikumszeitschriften, über die neuen IVW-Standards und das Gattungsmarketing der Verlage

    "Der VDZ muss äußerst wachsam bleiben"

    Nach zwei Krisenjahren sehen die Zeitschriftenverlage erste Zeichen einer Markterholung.

    HORIZONT: Hat die Bedeutung des Gattungsmarketings vor dem Hintergrund der aktuellen Marktlage noch zugenommen? Karl Dietrich Seikel: Gerade in schwierigen Zeiten ist es umso notwendiger, dass die Zeitschriften geschlossen Flagge zeigen. Dabei liegen di

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    HORIZONT 40 vom 03.10.2002 Seite 041

    Medien Print Radio Fernsehen

    Preisrunde 2003 Publikumszeitschriften erhöhen im kommenden Jahr die Werbepreise im Durchschnitt um 1,2 Prozent

    Verleger zügeln Anzeigenpreise

    Hamburg / Die Publikumszeitschriften setzen angesichts der Werbeflaute auf eine moderate Preispolitik. Die Anzeigenpreise bleiben im kommenden Jahr mit einer durchschnittlichen Erhöhung von 1,2 Prozent nahezu stabil. Die Preissteigerung für Anzeigen der 5

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    VDZ-Anzeigenpreise 2003
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    HORIZONT 46 vom 15.11.2001 Seite 054

    Medien

    VDZ Karl Dietrich Seikel, VDZ-Vorstandsvorsitzender Publikumszeitschriften, über den IVW-Skandal, die intermediale Zukunft und Verbandsarbeit

    «Die sonstigen Verkäufe werden überprüft»

    Karl Dietrich Seikel will das Vertrauen der Agenturen und Werbekunden in die Gattung Print stärken.

    HORIZONT: Wie stark steht die Wäh rung IVW durch die Auflagenfälschung der Motor-Presse unter Druck? Karl Dietrich Seikel: Die Vorgänge bei den Vereinigten Motor-Verlagen Stuttgart haben in der Branche verständlicherweise zu Diskussionen über die Funkti

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    HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 064

    Medien Interview

    Berlin ist Zäsur und Chance zugleich

    VDZ-Reform ist weitgehend abgeschlossen/Umzug nach Berlin und Gattungsmarketing sind beherrschende Themen bei den VDZ-Publikumszeitschriften

    HAMBURG Mit Blick auf den Umzug wichtiger Verbände nach Berlin haben sich auch die VDZ Publikumszeitschriften neue Ziele gesteckt. Die verbandsübergreifende Zusammenarbeit in übergeordneten Themenfeldern wie Tarifpolitik oder Europa stehen dabei ebenso im

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    HORIZONT Nr. 48 vom 29.11.1996 Seite 014

    Leute

    "An uns kommt keiner vorbei"

    25 Jahre Manager-Magazin / Die verkaufte Auflage steigt seit dem Antritt von Chefredakteur Wolfgang Kaden kontinuierlich

    HAMBURG Heimlich, still und leise beging das "Manager Magazin" dieser Tage ein Doppeljubiläum. Es wurde 25 Jahre alt und erschien im November zum 300 Male. Kein Empfang, keine Reden, keine Sondernummer. Nur ein Essen in einem portugiesischen Restaurant fü

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    HORIZONT Nr. 47 vom 22.11.1996 Seite 014

    Leute

    Print-Experte wechselt die Seiten

    Heinz A. F. Bauer wechselt zur Media-Agentur HMS Carat / Der neue Geschäftsführer Print will als Partner der Verlage auftreten

    HAMBURG / WIESBADEN Heinz A. F. Bauer überraschte die Branche binnen zwei Monaten zum zweiten Mal. Kam sein Ausscheiden aus der Verlagsgruppe Bauer für die meisten seiner Kollegen schon unerwartet (HORIZONT 33/96), haben sie mit seiner Bestallung zum Gesc

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    HORIZONT Nr. 13 vom 31.03.1995 Seite 049

    Personality Management & Karriere

    Stiller Gesellschafter mit preußischer Tugend

    Hans-Jürgen Witt ist neuer Geschäftsführer der Mitarbeiter KG des Spiegel- Verlags

    HAMBURG Hans-Jürgen Witt steht seit kurzem an der Spitze eines Unternehmens, das in Deutschland einen sehr ungewöhnlichen Klang hat: die Mitarbeiter KG des Spiegel- Verlags. Schwafeleien und Schönredereien haßt er genauso wie eitle Auftritte. Hans-Jürge

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