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TextilWirtschaft 30s vom 23.07.2002 Seite 026

Fashion

DOB FRÜHJAHR / SOMMER 2003

Modern Ethno & New Sports

Im Sommer 2003 werden zwei große Flutwellen neben- und gegeneinander branden. Die eine Flutwelle heißt Sportivität. Die andere Ethnologie. Die beiden Wellen werden sich miteinander vermischen. Und zwar in allen Bereichen der Mode. Parallel dazu wird es gegenläufige Wellen-Bewegungen geben. Das hohe Genre wird strenger, nimmt Farbe und Dekoration zurück. Der konsumige Markt ist noch nicht fertig mit Romantik und Überschwang.

[11047 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 22.02.2001 Seite 028

Fashion

New York: Purer Luxus

Sie sind nicht so exaltiert wie Paris und weniger aufgeregt als Mailand. Die New Yorker Schauen stehen für verkäuflichen Pragmatismus, der sich zum nächsten Herbst/Winter wunderbar erneuert. Denn die amerikanischen Designer zeigen genau den frischen, smarten, luxuriösen Purismus, auf den die Frauen jetzt wieder Lust haben. Der Luxus liegt im Material. Der Reiz im Spiel mit Kontrasten. Mal maskulin, mal supersexy. Mal schlicht, mal feingemacht. Das ist edle American Luxury Sportswear at its best.

[11018 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04s vom 23.01.2001 Seite 036

Fashion

TREND HERBST / WINTER 2001 / 2002

DER DISKRETE CHARME DER BOURGEOISIE

Die Mode wird komplizierter und raffinierter. Was ändert sich? In der Vergangenheit war alles so schön einzelteilig. Die großen Sieger waren die Hosen, die Masche und die Shirts. So simpel geht es nicht weiter. Der Markt differenziert sich. Frauen rutschen immer tiefer in die Rolle der Männer. Das fordert Tribute an den Business-Look. Der Abend fördert androgyne Eleganz. Der wieder entdeckte Reichtum von Farben, Stoffen und Dessins generiert Vielfalt.

[9747 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2000 Seite 026

NEW YORK: GOLDREGEN

Europa schaut voller Neid nach Amerika. Der Dollar regiert die Welt. Die amerikanische Wirtschaft boomt. Die bevorstehenden Wahlen euphorisieren das Land. Von Krise will jetzt niemand etwas wissen. Die Mode als Seismograph des Zeitgeistes spiegelt die Stimmung in Amerika. Die Amerikaner genießen einerseits den Rausch ihrer Hochkonjunktur. Andererseits sind sie ein Land des Pragmatismus und der puren Vernunft. Die Schauen sind ein Spiegelbild dieses Kontrastprogramms.

[9188 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30S vom 25.07.2000 Seite 042

SOMMER 2001

DIE MODE ZUM AUFSCHWUNG

Die Frankfurter haben seit dem Mittelalter eine besondere Tradition. An hohen Fest- und Feiertagen läuten alle Kirchturmglocken der Stadt gleichzeitig. Sie nennen das "Das große Frankfurter Geläut". Zur Halbzeit der Legislaturperiode gibt es sinnbildlich ein "Großes Berliner Geläut". Nach viel Stotterei und Streiterei hat mit dem Beginn des Jahres 2000 die Regierung Schröder endlich Tritt gefasst. Der Aufschwung ist greifbar. Die Deutschen haben ihren Reformstau gebrochen. Die Steuern sinken. Alle werden mehr Geld haben. Die Stimmung steigt. Die Mode hat diesen Aufschwung vorweggenommen.

[13161 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 040

Mode

John Bartlett: Shooting-Star am Designer-Himmel

Frauen, die auf Enten schießen

Seine Schauen gehören zu den aufregendsten Momenten im internationalen Modezirkus. Unter Ägide der Genny-Gruppe bricht John Bartlett jetzt schnurstracks in den Handel ein. In New York sprach TW-Korrespondentin Ilona Weöres mit Bartlett über Haute Couture,

[9353 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 036

Mode

New Yorker Designerschauen H/W '98/99: Casualwear goes Business

Wenn jeder Tag zum Freitag wird...

Zum nächsten Winter zeigen die amerikanischen Designer ein Resümee der 90er. Sie verschmelzen die wichtigsten Modeströmungen der Dekade in einer großartigen Symbiose: Minimalismus, Casualwear, Feminität, Romantik und Einflüsse aus dem Aktivsport gehen ein

[10252 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 52 vom 25.12.1997 Seite 040

Mode

Signale von den Schauen: Impulse für Blusen, Röcke, Kleider

Frauensache(n)

sp Frankfurt - Blusen, Röcke, Kleider zählen schon seit längerem zu den Sorgenkindern im Handel. Auch wenn es in diesem Jahr kleine Lichtblicke gab wie die Jersey-Bluse oder das Kleid, über das auf den CPD im August zumindest wieder gesprochen wurde - in

[6216 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 007

Diese Woche

Falten spielen ums Knie

Vor dem Rock kann sich jetzt niemand mehr drücken: Bei den Designerschauen von Mailand bis New York stand er - gemeinsam mit dem Kleid - im Zentrum des Laufstegs. Zwar beharren die Kreateure auf der hierzulande kommerziell schwierigen Länge rund ums Knie.

[412 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 28.11.1996 Seite 130

Personen

Richard Tyler ist neuer Chef-Designer bei Byblos

Scheu und übersprudelnd

Tom Ford für Gucci. Rebecca Moses zu Genny. Anna Sui und Marc Jacobs bei Gilmar. Designer aus den USA haben Konjunktur in den Kreativ-Abteilungen von alteingesessenen italienischen Mode-Imperien - die Berufung Richard Tylers als Chef-Designer von Byblos (

[3164 Zeichen] € 5,75

 
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