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TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2009 Seite 033

Business

Triathlet mit drei Filialen

Local Business: Neue Shops, Ausstatter-Image und Kundinnen-Pflege - so will Löffelholz Herrenmode punkten

Erfolgreiche Unternehmer und erfolgreiche Sportler haben vieles gemeinsam: Ambitionierte Wettbewerber. Sich verändernde Wettkampfbedingungen, Zielstrebigkeit und Ausdauer. An letzterem besteht bei Frank Löffelholz kein Mangel. Der Unternehmer in der vier

[3165 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2009 Seite 008

News

FOKUS

Sport 2000 Der Handelsverbund Sport 2000 hat eine neue Intranetplattform freigeschaltet, über die künftig die digitale Kommunikation mit den angeschlossenen Händlern laufen soll. Auf dem Sport 2000-Partnerportal können die Händler auf ihre Auftragsdaten

[1502 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2009 Seite 050

Fashion

TW ANZUG-STUDIE

Domino-Effekt

Trading up ist nicht der Heilsbringer. Die mittleren Preislagen gewinnen im Anzugmarkt wieder an Bedeutung. Dennoch sollen Eckpreislagen geknackt werden. Wie?

Die Durchschnittspreise bleiben in diesem Jahr mit minimal steigender Tendenz fast gleich", sagt Matthias Lux, Zentraleinkäufer bei P&C Düsseldorf. Damit muss man als einer der größten Anzug-Verkäufer in Deutschland im Jahr 2009 fast zufrieden sein. Denn

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EIN VIERTEL UNTER 230 EURO - Umsatzanteile Anzüge nach Preis- und Mode-Segmenten

SPITZENPREISLAGE GEHT ZURÜCK - Durchschnittliche Anfangs-, Schwerpunkt- und Spitzenpreislage sowie Durchschnittspreise bei Anzügen heute und in zwei Jahren
€ 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2009 Seite 006

News

Jens Eilhardt ist neuer Sprecher der Basler-Führung

Jens Eilhardt wird neuer Sprecher der Basler-Geschäftsführung. Der bisherige Sprecher und Vorsitzende, Armin Fichtel (52), verlässt das Unternehmen Ende Oktober, teilt das Goldbacher DOB-Unternehmen mit. Eilhardt übt die Funktion zusätzlich zu seinem Amt

[1249 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 036

Business Industrie

Frisches Kapital für Mariella Burani

Über 80 Mill. Euro sollen dem hoch verschuldeten Konzern helfen

Mit einer Kapitalaufstockung in Höhe von 83,5 Mill. Euro will sich die in akuter Finanznot steckende Mariella Burani Fashion Group (MBFG) Luft verschaffen. Der Verwaltungsrat habe Konzernpräsident Walter Burani und den Geschäftsführer Gabriele Fontanesi

[1443 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2009 Seite 040

Business Handel

Designer Outlet soll Deutsche locken

Das DOC Salzburg erwartet die Mehrheit der Besucher aus Deutschland

Das befürchtete Verkehrschaos hielt sich in Grenzen, aber der Ansturm der Neugierigen aus Österreich und der bayerischen Grenzregion war groß. In dieser Woche wurde das Designer Outlet Salzburg auf dem Gelände des ehemaligen Airportcenters nah der Autoba

[1770 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 043

Business Industrie

Burani stürzt in eine tiefe Krise

Abschreibungen verursachen Verlust von 142 Mill. Euro - Aktie ausgesetzt

Wertberichtigungen und Abschreibungen in Höhe von mehr als 140 Mill. Euro haben den italienischen Bekleidungskonzern Mariella Burani Fashion Group (MBFG) in eine akute Finanzkrise gestürzt. Durch die Abschreibungen entstand ein Nettoverlust von rund 142

[2235 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2009 Seite 035

Business Handel

UNTERNEHMEN

Jako-O Jako-O, der Versender für Kinder-Bekleidung, Hartwaren sowie Spielzeug aus Bad Rodach, eröffnet Ende 2010 seine sechste in Eigenregie geführte Filiale in Hamburg. Bislang gibt es Jako-O-Filialen in Bad Rodach, Bochum, Erlangen, Freiburg und Stutt

[1324 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2009 Seite 050

Fashion

Ein heißer Sommer

Jeans und Tuniken, Lederjacken und Kleider - dazu ein Schuss Individualiät. So müsste sich Geld verdienen lassen, glauben viele Modehändler. Doch das ist nur die halbe Wahrheit. "Man sieht den Kollektionen die Angst an", sagen andere. Sie suchen mehr

Ein Grummeln geht durchs Land. Mal ist es sehr leise, mal deutlich hörbar. "Für mich ist das die schwächste Sommersaison seit vielen Jahren", kritisiert Holger Emick von Fink Fashion in Fulda: "In fast keiner Kollektion hängt etwas Neues auf der Stange."

[6940 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2009 Seite 056

Fashion

LABELS TO WATCH

Noch läuft die Orderrunde. Noch ist Platz für neue Namen und Kollektionen. Hier einige vielversprechende.

OntFront. Ihre russischen Wurzeln hat Liza Koifman nicht vergessen, seitdem sie 1991 in die Niederlanden gezogen ist. Dort studierte sie Kostümdesign und traf 2005 den DJ Tomas Overtoom. Sie bündelten ihre Kreativität und gründeten das Menswear-Label Ont

[16736 Zeichen] € 5,75

 
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