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TextilWirtschaft 04s vom 25.01.2000 Seite 080

Fashion Top Fashion

Engelhorn: Die Design IV-Abteilung

"Verkaufen muss wie Flirten sein"

Die Großen im Handel haben gerade in jüngster Zeit massiv in ihre Design-Abteilungen investiert. Man denke an P&C, Breuninger, Wagener in Baden-Baden oder Engelhorn. Sie alle wollen sich mit klangvollen Namen profilieren. Wie eine Abteilung in dieser Größenordnung in puncto Preis- und Markenaufbau bestückt sein muss - darüber sprach die TW mit Engelhorn in Mannheim.

[5668 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04s vom 25.01.2000 Seite 148

Fashion Top Fashion

René Lezard

Frische Feminität

Weiblichkeit: Die Mode geht eindeutig weg vom Sportiven hin zum Femininen, teils schon Eleganten. Wir glauben stark an eine frische Feminität mit schmückenden Elementen. Simple Schnitte, die durch Details wie Bordüren, aufgesetzte Bänder und Perlen einen

[1587 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2000 Seite 078

Fashion Top Fashion

René Lezard

Mehr Witz und Spontanität

René Lezard geht mit stark geändertem Kollektions-Rezept an den Markt. Jörg Ehrlich, Leiter der Kreativ-Abteilung über Ziele und Inhalte. TW: Sie haben sich zur neuen Saison bewußt von strengen Kollektionsrezepturen gelöst und sich eher aufgelösten, spi

[2943 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2000 Seite 036

Fashion

Damenmode-Trend Herbst/Winter 2000/01: Erste Signale aus den Kollektionen

Outfits mit Allüre

Zum einen äußert sich der feminine Trend sehr stark über dekorative, geschmückte Elemente (siehe TW Nr. 52). Zum anderen kommen Impulse verstärkt über eine neue, raffinierte Schnittführung. Im Zuge der wiederkehrenden Weiblichkeit ist auf einmal die Rede

[3655 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2000 Seite 102

Business Industrie

Neuer Auftritt, neue Märkte

René Lezard setzt mit den Damenmode- und Männermode-Kollektionen zur Internationalisierung an und baut das Lizenzgeschäft aus. Im Frühjahr 2001 soll erstmals eine Show in New York stattfinden. Ende Januar startet das Modeunternehmen seinen neuen Werbeauftritt. Die Leitidee der kommenden Werbe-Kampagne: Emotionen.

[5440 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 30.12.1999 Seite 016

Fashion

VISIONEN ZUR MODE

Der Jahrtausendwechsel steht unmittelbar bevor. Was bringt die Zukunft? Die TW hat internationale Fashion-Experten gefragt: Wie sehen Sie unser Leben im neuen Jahrtausend, und welchen Stellenwert wird die Mode dabei einnehmen?

[11939 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.1999 Seite 013

News Umsätze TW Testclub

Die DOB im November

Teils heftiger Wind und Regen, teils Schnee und immer mal wieder Frost, der einem spätestens beim morgendlichen Auto-Freikratzen daran erinnert, dass der Winter kommt: Offenbar haben die Frauen im November einen Garderoben-Check vollzogen, der sich in den

[2733 Zeichen] Tooltip
Die DOB im November - Umsatzveränderung in %, in Klammern der Wert des Vorjahresmonats
€ 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.1999 Seite 043

Business Handel

"Der Kunde ist unser Gast"

Ofenstein in Fulda feiert 50-jähriges Bestehen - Marken-Know-how wird großgeschrieben

Selbst, wer ihn nicht so gut kennt, spürt es gleich: Christoph Ofenstein ist Einzelhändler mit Leib und Seele. Dass Handel nicht nur mit simplen Kaufen und Verkaufen zu tun hat, sondern ganz viel mit dem richtigen Umgang mit Kunden, ist für ihn eine Selbs

[5701 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 09.12.1999 Seite 112

Business Industrie

Vestebene startet vertikale Kette "Oltre"

Ab 2000 werden die Labels Caractère und Elena Miro auf dem deutschen Markt forciert

Der italienische Textil- und Bekleidungskonzern Miroglio/Vestebene mit Sitz im piemontesischen Alba startet am 10. Februar 2000 zunächst nur auf dem italienischen Markt schlagartig eine neue vertikale Kette namens "Oltre" und eröffnet in der ersten Stufe

[4662 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.1999 Seite 070

Business Handel

Brandl in Darmstadt wird 50 Jahre alt

Trotz der schwierigen Zeit für Fachgeschäfte glaubt Seniorchef Friedrich Brandl an "eine gute Zukunft" für den Darmstädter Familienbetrieb Mode-Brandl (Ludwigsplatz 1a). "Weil wir uns im obersten Segment angesiedelt haben und die individuelle Beratung uns

[766 Zeichen] € 5,75

 
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