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TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 062

Fashion Preview Herbst 2011

Chic, aber lässig

Mit dem Blazer hat alles angefangen. Erst zur Jeans, dann zur Lederlegging, jetzt zur Chino. Wie gut der Einzelblazer funktioniert, bestätigt gerade wieder Garhammer in Waldkirchen (Seite 68). Zur Freude der Premium-Lieferanten, die von diesem Trend prof

[9927 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 020

Business

Ganz groß in Graz

Revolution im Bau, Evolution im Sortiment: Modefilialist Kastner&Öhler hat das Stammhaus erweitert und mit historischen Elementen in eine neue Zeit geführt

Über 2500 Gäste und ein nächtliches Feuerwerk auf dem Schlossberg, zu beobachten auf drei großen Terrassen über den Dächern der Grazer Altstadt. So feierte am Dienstagabend das Familienunternehmen Kastner&Öhler sein neues Modehaus auf sechs Etagen. Es wa

[10065 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 033

Business Panorama Handel

Zweibrücken: 4. Bauabschnitt eröffnet

FOC wurde um 4400m² erweitert - 70% der neuen Läden vermietet

Beim Outlet-Center Zweibrücken The Style Outlets wurde am Mittwoch in Anwesenheit des rheinland-pfälzischen Ministerpräsidenten Kurt Beck und des Zweibrücker Oberbürgermeisters Prof. Dr. Helmut Reichling der vierte Bauabschnitt eröffnet. Die Gesamtfläche

[1580 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2010 Seite 056

Fashion

"Angezogen, aber nicht spießig"

Mehr Konfektion, aber bitte mit Pfiff. Das sagen Kreative zum Frühjahr 2011.

Karin Veit, Marc Cain: "Wir glauben an eine moderne Weiblichkeit, die unseren realen Lebensumständen entspricht, indem wir Stilbrüche einsetzen. Wir verwenden feminine und glamouröse Materialien wie Spitze, Tüll, Chiffon und softes Leder, die mit Militar

[2907 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2009 Seite 054

Fashion Herbst 2010

"Man will wieder Bein sehen"

Wie feminin wird der Herbst 2010? Die ersten Premium-Kollektionen gehen jetzt an den Start. Deutsche Kreative über die neue Schulter, den Mini und warum Sportivität das aktuelle Lebensgefühl trifft.

Alexandra Lenz, Luisa Cerano: "Das Kleid ist mehr denn je Bestandteil der Kollektion. Durch die Strickmäntel und Leggings sind jetzt noch viel mehr Frauen bereit, auch mal ein Kleid zu tragen. Dekoration läuft weiter, wird aber geradliniger, einfacher um

[3146 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 040

News Kommentar

Konfektion in der Klemme

Umbruch in den Exquisit-Abteilungen: Konfektion verliert, Sportivität gewinnt. Die Flächen müssen neu verteilt werden. Ein schwieriges Unterfangen, wenn bewährte Shop-Konzepte nicht mehr funktionieren.

Premium war in den letzten Jahren ein, wenn nicht sogar das Lieblingsthema vieler Einzelhändler. Überall wurde nach oben angebaut. Trading-up hieß das Zauberwort. Immer größer wurden die Flächen, immer öfter tauchten dieselben Namen in Häusern ab einer g

[6026 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2009 Seite 060

Fashion Preview DOB Sommer 2010

Italienischer Stil, deutsche Passform

Zucchero plant mit Designer Thomas Rath für Frühjahr 2010 eine modische Neupositionierung

Ich möchte Zucchero künftig als Brücke zwischen St. Emile und René Lezard sowie Airfield und Marc Cain positionieren. Gut kombinierbare Einzelteile, ein bisschen sportlich, ein bisschen couturig, in edlen Farben. Das ist der Mix, wie sich die gestandene

[3778 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2009 Seite 060

Fashion

Frühjahr Sommer 2010

Das wird Trend

Es bleibt feminin und lässig. Das sagen Kreative zum Frühjahr/Sommer 2010.

"Alles steht im Zeichen von Weiblichkeit und Sexappeal. Der Einsatz von fließenden, transparenten Materialien ist tonangebend für diese Tendenz. Der Stilbruch wird inszeniert durch die Kombination von unterschiedlichen Qualitäten wie Matt-Glanz-Kombis, e

[6344 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2009 Seite 032

Business

Leuchtturm in Luxemburg

Die Konen-Gruppe investiert 12 Mill. Euro in das Modehaus Bram und erweitert die Verkaufsfläche auf 11000m²

Route de Longwy 80 in Bertrange, Luxemburg. Das deutsche Navigationsgerät ist mit der Adresse überfordert, dabei befindet sich dort das größte Modehaus Luxemburgs. Bram ist seit mehr als drei Jahrzehnten einer der Hauptanziehungspunkte im Shopping-Center

[5892 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2009 Seite 066

Fashion

DÜSSELDORF

Konzentration - und die Suche nach mehr Wert

Auf der Suche nach neuen Lieferanten, besseren Preisen, attraktiven Produkten. Der Markt sortiert sich neu. Die Orderrunde wird anstrengend. Der Ausgang ist offen.

Am Sonntagabend ist die Bar im Showroom von Gerry Weber in der Halle 29 ein beliebter Treffpunkt. Diesmal sind nur zwei, drei Stehtische umlagert. Die Branche ist nicht in Feierlaune. Zwischen den Kollektionsständern wird nicht nur hier lange diskutiert

[8689 Zeichen] € 5,75

 
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