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TextilWirtschaft 27 vom 04.07.2002 Seite 090

Business Kunden

99 DOB-Labels auf dem Prüfstand

KA 2002 zeigt: Marken werden wichtiger - Markentreue bleibt aber gering

Esprit liegt bei jeder dritten 14-bis 64-jährigen Frau im Kleiderschrank. S. Oliver bei gut jeder fünften. Damit führen diese beiden Marken souverän die Top-Liste der erfolgreichsten DOB-Labels an. Auf den Plätzen drei bis neun folgen die Marken Benetton,

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Bekanntheit & Besitz von Modemarken - Anteil der 14- bis 64-jährigen Frauen, die diese Marken kennen und/oder besitzen

Markensympathie bei Modemarken
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2002 Seite 022

44. TW-Forum

44. TW-Forum

Change & Challenge

Zum 44. Mal lud die TextilWirtschaft in der vergangenen Woche zum Forum nach Heidelberg und Schwetzingen ein. Über 500 hochkarätige Gäste kamen. Die diesjährigen Forum-Preisträger und die Referenten in Schwetzingen machten deutlich: Es gelten neue Spielregeln in der Branche.

[3059 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2002 Seite 012

News

Fokus

Natalie Acatrini im Design-Team von Boss Woman

Natalie Acatrini ist bei der Hugo Boss AG in Metzingen neues Mitglied des Design-Teams für die Linie Boss Woman. Der Aufbau des nun nicht mehr in Mailand, sondern in Metzingen angesiedelten Design-Teams für Boss Woman soll bis September 2002 abgeschlossen

[766 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2001 Seite 034

Fashion

Das aktuelle Geschäft mit festlicher Mode

Anlässe ziehen an

Das Geschäft mit festlicher Mode entwickelt sich für viele Händler positiv. Aber die Pflege des Sortiments ist nicht einfach: Vom dekorativen Top bis zur großen Robe sollte es alles bieten. Und das Feld der Anbieter ist begrenzt. Hinzu kommt die Unsicherheit der aktuellen weltpolitischen Lage. Wer will derzeit schon feiern? Eine Bestandsaufnahme des Marktes für Anlassmode.

[6512 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2001 Seite 103

Business Handel

Jubiläen

Constanca, Trier: Seit 25 Jahren gibt es Constanca in der Trierer Konstantinstraße. Das im Frühjahr auf 290 m² erweiterte DOB-Geschäft wird seit drei Jahren in der zweiten Generation von Stephan Becker geführt. Das gehobene Sortiment mit Marken wie Escada

[947 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2001 Seite 026

Fashion

Wie es allen Frauen passt

Sie haben weder allzu runde Hüften, noch dicke Oberarme noch eine speckige Taille. Sie haben allenfalls ein kleines Bäuchlein oder Oberarme, die nicht mehr den Streichholzmaßen jugendlicher Models entsprechen. Sie haben vielleicht keine Idealfigur mehr, aber unverändert hohe modische Ansprüche und vor allem Geld, das sie nicht ausgeben können. Immer mehr Frauen jenseits der Größe 40 haben Schwierigkeiten, etwas Schickes zum Anziehen zu finden. Ein Dilemma, dem Handel und Industrie jetzt verstärkt Rechnung tragen wollen.

[11176 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2001 Seite S020

Outfit

Trends der gehobenen Marktmitte

Bequemlichkeit macht sich breit

Mehr noch als das Top-Genre geht die gehobene bis kommerzielle Mitte auf Nummer Sicher bei Farbe, Styling und Komfort. Die Mode wird ruhiger, aber nicht langweilig. Die Modelle werden bequemer, ohne jedoch an Leichtigkeit und Feminität zu verlieren. Preis

[2159 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2001 Seite 051

Fashion Szene

Vogue

Ein voller Fächer

Da mag es am CPD-Wochenende noch so kühl und regnerisch sein - die Vogue-Gäste hält nichts vom Tanz im Freien ab. Am Sonntagabend der Düsseldorfer Messe versammelte sich die Crème der Modebranche auf Einladung des Hochglanz-Magazins im Garten des Regierun

[626 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2001 Seite 073

Business Leute

Im Blickpunkt

Ein kreativer Techniker

Dass es Björn Pfeiffs Leidenschaft ist, mit Großfamilie und Wohnmobil in die Ferien zu fahren, um dann auf dem Campingplatz von Punta Ala in Italien die schönsten Wochen des Jahres zu verbringen, vermutet sicher keiner, wenn man ihn im Büro-Alltag nur in

[3192 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2001 Seite 012

News

Escada Sport kommt mit Accessoires

Start im Sommer 2002

Der Münchner Modekonzern Escada scheint seinen Bereich Escada Sport (im ersten Halbjahr 2000/01 mit 75,9 Mill. DM Umsatz) um eine eigenständige Accessoires-Linie ergänzen zu wollen. Der Start - in diesem Bereich mit Partnern - dürfte bereits im Sommer 200

[645 Zeichen] € 5,75

 
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