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TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2009 Seite 050

Fashion

TW ANZUG-STUDIE

Domino-Effekt

Trading up ist nicht der Heilsbringer. Die mittleren Preislagen gewinnen im Anzugmarkt wieder an Bedeutung. Dennoch sollen Eckpreislagen geknackt werden. Wie?

Die Durchschnittspreise bleiben in diesem Jahr mit minimal steigender Tendenz fast gleich", sagt Matthias Lux, Zentraleinkäufer bei P&C Düsseldorf. Damit muss man als einer der größten Anzug-Verkäufer in Deutschland im Jahr 2009 fast zufrieden sein. Denn

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EIN VIERTEL UNTER 230 EURO - Umsatzanteile Anzüge nach Preis- und Mode-Segmenten

SPITZENPREISLAGE GEHT ZURÜCK - Durchschnittliche Anfangs-, Schwerpunkt- und Spitzenpreislage sowie Durchschnittspreise bei Anzügen heute und in zwei Jahren
€ 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 011

News

FOKUS

Joop! Gunter Eschemann ist nicht mehr Geschäftsführer der Joop! Womenswear GmbH in Bielefeld. Seine Nachfolgerin wird zum 1. August Ruth Herberg, die allerdings als Brand Director und nicht mehr als Geschäftsführer die Produkt- und Vertriebsaktivitäten

[2302 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2008 Seite 134

Fashion Outfit Sommer 2009 Thmen Herrenschuhe

Chic oder casual?

Wenn es nach den Kreativen geht: beides. Die Key-Looks für Sommer 2009

"Ein cleaner Derby mit knöchelhohem Schaft zu super schmaler Anzughose und Zweiknopf-Sakko mit verdeckter Knopfleiste und tief ausgeschnittenem Revers - das ist ein moderner Look." Dirk Schönberger, Joop! "Ein wichtiger Trend bleibt lässige Eleganz. Wir

[3707 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2008 Seite 082

Fashion Outfit Herbst 2008 Themen Damenschuhe

Der Schuh dazu . . .

Weit 1. Ballerina: lässig mädchenhaft 2. Rock-Glam Stiefelette: scharf 3. Keil-Schnürer: individueller Retro-Stil 4. Plateau-Stiefelette: sophisticated, elegant Schmal 1. Biker-Boot: bodenständig 2. Edel-Sneaker: unabhängig 3. Overknee-Stiefel: informier

[711 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2008 Seite 086

Fashion Outfit Herbst 2008 Themen Damenschuhe

"Zur Hose der Ankle..."

"...zum Rock aber Stiefel." Mit der Silhouetten-Vielfalt wächst die Vielfalt am Fuß: neue Chancen für Stiefeletten.

Kleid plus Stiefel - es scheint kaum ein unkomplizierteres Outfit zu geben. Die Frauen lieben dieses Duo. Seit längerem. Dem Handel gefällt es: Die starke Bedeutung des Rocks und des Kleides pushen die Stiefel-Abverkäufe seit Saisons. Stiefeletten und An

[5541 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2007 Seite 053

Business Handel

Ley eröffnet Megastore

5000m² Markenshops in Weiterstadt bei Darmstadt

Die Robert Ley Damen- und Herrenmoden GmbH&Co KG, Euskirchen, hat in Weiterstadt bei Darmstadt ihren dritten und größten Ley's Megastore eröffnet. Dort ist innerhalb von sechs Wochen eine Markenwelt für Damen und Herren mit Labels wie Esprit, S.Oliver,

[917 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2007 Seite 084

Fashion Männermode Sommer 2008

Markt MÄNNERMODE Sommer 2008

Lust auf Lifestyle

Eine wechselhafte Saison. Unterm Strich ein zartes Plus. Die junge modische Elite will es schick. Im Mainstream dominiert Sportivität. Beides tut dem Männermode-Handel gut.

Himmelhochjauchzend. Ja. Früh in der Saison. Zu Tode betrübt? Jetzt nach sechs Monaten? Nein, das auch nicht. Dennoch: Man hatte mehr erwartet im Männermode-Handel im Frühjahr/Sommer 2007. Der Saisonverlauf ist schnell erzählt. "1.Quartal hervorragend. A

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TOP TEN FÜR FRÜHJAHR/SOMMER 2008 - Wie gewichten Sie folgende Themen im Einkauf? Angaben im Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 034

Business Handel

"Fast wie bei Pretty Woman"

Local Business: Vor drei Jahren eröffnet und schon wieder komplett umstrukturiert - Georg und Silke Amling wollen mit ihrem Fashion House Lu in Ludwigshafen hoch hinaus. Jetzt haben sie eine DOB-Exquisit-Abteilung eröffnet.

Sie bieten seit kurzem Kindermode und haben dafür die Verkaufsfläche erweitert. Sie haben einen neuen Wäschebereich und vor gut einem Jahr die HAKA umstrukturiert. Sie haben den DOB-Bereich umgebaut und kürzlich auch noch eine Exquisit-Abteilung für Dame

[6917 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2006 Seite 074

Fashion

Kampf um die Mitte

Noch immer stehen sich viele Anzuganbieter gegenseitig auf den Füßen. Dabei ist Profilierung lebenswichtig.

Das Positionierungsmodell der in der Studie beim Handel abgefragten Anzuganbieter ergibt ein klares und bei näherer Analyse höchst brisantes Bild. Wir haben Segmente, die relativ frei und offen sind. Und wir haben solche, die eng besetzt sind mit Marken

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WIE DER HANDEL DIE ANZUGANBIETER SIEHT - Positionierung: Preisgenre x Modegrad
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2005 Seite 068

Fashion Herbst 2006

Darüber spricht die HAKA

Mode über alles? Fläche über alles? Marke über alles? Viele Fragen in der HAKA. Nur eines ist ganz klar: Das Sakko ist zurück - es tut der Branche gut.

Kevin Lobo ist sehr glücklich. "Der Handel setzt bei Marken wieder deutlich mehr auf Fashion." Es ist Anfang Dezember und Lobo, "Head of Creative Management Clothing" bei Hugo Boss, weiß das alles so genau, weil in diesem Augenblick in Metzingen die erst

[6717 Zeichen] € 5,75

 
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