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TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2008 Seite 088

Fashion Outfit Sommer 2009

Tragbar

Schuhe und Taschen. Der Sommer 2009 wird lässig, leicht, elegant. Also verständlich und verkäuflich. Bei den Frauen rückt der Absatz in den Fokus. Bei den Männern sind es gepflegte Casual-Optiken. Und für alle gibt es moderne, praktische Taschen. Ank

Die Saison im Schuhhandel war durchwachsen. Am Ende stand ein ernüchterndes Minus. Auch Taschen haben die Erwarungen nicht erfüllt. Zum kommenden Sommer rücken verständliche Themen in den Fokus.

[8931 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2007 Seite 084

Fashion Männermode Sommer 2008

Markt MÄNNERMODE Sommer 2008

Lust auf Lifestyle

Eine wechselhafte Saison. Unterm Strich ein zartes Plus. Die junge modische Elite will es schick. Im Mainstream dominiert Sportivität. Beides tut dem Männermode-Handel gut.

Himmelhochjauchzend. Ja. Früh in der Saison. Zu Tode betrübt? Jetzt nach sechs Monaten? Nein, das auch nicht. Dennoch: Man hatte mehr erwartet im Männermode-Handel im Frühjahr/Sommer 2007. Der Saisonverlauf ist schnell erzählt. "1.Quartal hervorragend. A

[9352 Zeichen] Tooltip
TOP TEN FÜR FRÜHJAHR/SOMMER 2008 - Wie gewichten Sie folgende Themen im Einkauf? Angaben im Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 19.01.2006 Seite 072

Fashion

Pitti Uomo

Pitti Uomo hat der HAKA zum Saisonstart einen ungeheuer positiven Push gegeben. Sportswear bleibt modisch der Motor. Parallel entwickelt sich eine reiche, traditionelle Eleganz.

[8163 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2005 Seite 076

Fashion

Sakkos Herbst 2005 – Sakkos Sommer 2006

Das läuft – das kommt

Die positiven Umsätze mit Sakkos in diesem Herbst bauen auf zwei Säulen. Sportiv ausgerichtete Themen finden viel Anklang. Darunter junge gewaschene Baumwoll-Jackets ebenso wie weich verarbeitete Tweeds und Shetlands. Die idealen Begleiter zu Jeans. In d

[1900 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 088

Fashion

Sortimentskonzepte IV Henschel & Ropertz in Darmstadt

"Die HAKA trägt zurzeit das Haus"

Wie organisieren große Flächen die Balance zwischen Lifestyle und Produkt-Kompetenz? Wie führen sie die Kunden? Wie schärfen sie das eigene Profil im Wettbewerb? Ein Gespräch mit dem Männermode-Einkauf bei Henschel & Ropertz in Darmstadt.

Wer wissen will, wie der Männermode-Handel der Marktmitte seine Zukunft sieht, kann sich die neuen Flagship-Stores der Filialisten Pohland und Anson's, beide in Dortmund, ansehen - oder mit Leuten wie den Verantwortlichen bei Henschel & Ropertz in Darmsta

[10435 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 20.05.2004 Seite 038

Fashion

Blazer-Comeback

Cooler Jacket-Look

Die junge Szene hat den Blazer wieder für sich entdeckt. Cross-Dressing ist das Stichwort. Der Blazer nicht klassisch edel, sondern cool kombiniert und ironisch interpretiert. Ein Look, der Impulse freisetzt - nicht nur für den jungen Markt.

· Stilbruch als Motor fürs Jacket Stil-Ikone David Beckham macht es schon lange vor: das knackige Sakko zur lässigen Used-Jeans. Nicht nur seine Fans scheinen den coolen Jacket-Look jetzt zu adaptieren. Die Nachfrage im Handel nach jungen ausgefallenen

[3182 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 040

Business Handel

Markenmacher mit Mut

Während andernorts die Konzentration in vollem Gange ist, setzt Sörens in Hannover auf Expansion. Drei Neueröffnungen in den vergangenen drei Monaten, darunter der erste Hugo-Store in Deutschland. "Wir arbeiten in mancher Hinsicht antizyklisch", sagen die

[8886 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 144

Business Handel

Größe ohne die Großen

Hochheimer: Männermode-Laden auf dem Weg zur vertikalen Allianz

Er hatte sie alle auch schon mal im Sortiment - die großen, klingenden Namen im Markt der Männermode. "Ich war in Deutschland sicher einer der ersten Boss-Kunden", sagt Edgar Hochheimer. Die Kontakte waren gut, "im Privat-Jet bin ich gemeinsam mit den Brü

[6516 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 18.04.1996 Seite 024

Handel

Schweiz: PKZ ist der große Gewinner im Schweizer HAKA-Markt

Blue Dog verbeißt die Krise

pp Zürich - Im Schweizer Textileinzelhandel tobt ein massiver Verdrängungswettbewerb. Ursache: Eine seit vier Jahren andauernde Rezession. Mit der Übernahme von Esco und der Etablierung der neuen Filialkette "Blue Dog" ist PKZ heute der größte HAKA-Filial

[11819 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 06.04.1995 Seite 061

Mode

Orderkonzepte bei Edgar Hochheimer: Mischung von Avantgarde, Klassik und Sportivität

Die Suche nach dem gekonnten Stilbruch

pp Heilbronn - Edgar Hochheimer nennt sein Geschäft eine "Boutique". Höchst ungewöhnlich für einen Männermodeladen. Das Konzept ist ausprobiert seit 30 Jahren. Ein Konglomerat aus Business-Klassik und Avantgarde, gewürzt mit Sportswearigkeit. Aus dieser

[5330 Zeichen] € 5,75

 
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