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    TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2007 Seite 062

    Fashion

    PREMIUM

    Das Geschäft mit hochwertiger DOB brummt. Doch der Markt ist hart umkämpft. Neue Labels, neue Konzepte mischen ihn auf.

    Wir sind Premium", verkündete Marc O'Polo vor wenigen Wochen selbstbewusst in einem Interview mit der TextilWirtschaft. "Wir wollen den Weg noch viel stärker in Richtung hochwertiger Luxusmarken einschlagen", sagt Alexandra Cukierman vom Kadewe in Berli

    [14089 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2007 Seite 046

    Business Best Ager

    Die neuen Handelskonzepte

    Kundinnen ab 40 sind anspruchsvoll. Wer sie versteht, profitiert. Von den Lieferanten fordert der Handel modischere Kollektionen mit besseren Passformen.

    Eine 60-jährige Frau: Vor vierzig Jahren war sie in erster Linie Hausfrau und Gattin. Zuhause wurde die Kittelschürze getragen, die Kleidung darunter war schlicht und praktisch. Wenn sie aber vor die Haustür ging, verwandelte sie sich in eine stilvolle,

    [6038 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2007 Seite 030

    Business Handel

    Herbst/Winter 2006/07: Minus in DOB und HAKA

    Das Ergebnis der Konsumenten-Befragung von HML-Modemarketing im Zeitraum August 2006 bis Januar 2007 zeigt: Der gehobene Markt wächst, der Preismarkt und der Markt der Mitte verlieren. Nur Schuhe scheinen überall gleich stark gefragt zu sein.

    "Der ausgehende Winter bricht alle Rekorde", berichtete die Tagesschau in Bezug auf das Wetter. Es war der wärmste Winter seit Beginn der regelmäßigen Wetteraufzeichnungen. Im Textileinzelhandel dagegen kann von Rekordwerten nicht die Rede sein. In den M

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    DOB: GEWINNER UND VERLIERER - Die Nachfrageentwicklung August 2006 bis Januar 2007 in der DOB in den alten Bundesländern im Vergleich zum Vorjahr - Angaben in Prozent

    HAKA: GEWINNER UND VERLIERER - Die Nachfrageentwicklung August 2006 bis Januar 2007 in der HAKA in den alten Bundesländern im Vergleich zum Vorjahr. Angaben in Prozent

    KAUFVERHALTEN DER KUNDEN - Die Nachfrage-Entwicklung von August 2006 bis Januar 2007 in den alten Bundesländern im Vergleich zum Vorjahr - Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2006 Seite 042

    Business Handel

    Sommer 2006: Eine schwierige Saison

    Konsumenten-Befragung von HML-Modemarketing im Zeitraum von Februar bis Juli 2006

    Dr. Ulla Ertelt vom Frankfurter Beratungsunternehmen HML Modemarketing zieht eine ernüchternde Bilanz: "In der Sommersaison haben sich alle Märkte schlecht entwickelt." Frauen und Männer haben in den Monaten Februar bis Juli 2006 weniger gekauft, außerde

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    GEWINNER & VERLIERER DOB - Die Nachfrageentwicklung Februar bis Juli 2006 in der DOB in den alten Bundesländern im Vergleich zum Vorjahr Angaben in Prozent

    KAUFVERHALTEN DER KUNDEN - Nachfrageentwicklung Menge und Wert Februar bis Juli 2006 in den alten Bundesländernim Vergleich zum Vorjahr, Angaben in Prozent

    GEWINNER & VERLIERER HAKA - Die Nachfrageentwicklung Februar bis Juli 2006 in der HAKA in den alten Bundesländern im Vergleich zum Vorjahr, Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2006 Seite 032

    Business Handel

    Kunden kaufen weniger, aber teurer

    HML Modemarketing: Konsumenten-Befragung im Zeitraum Februar bis Mai 2006

    Frauen und Männer haben im Frühjahr zwar insgesamt weniger gekauft, dafür haben sie für Mode aber tiefer in die Tasche gegriffen. Die Zahl der Käufe ist in der DOB um 3,7% und in der HAKA um 2% zurückgegangen, während wertmäßig ein Anstieg von je 0,5% ve

    [3449 Zeichen] Tooltip
    GEWINNER & VERLIERER DOB - Die Nachfrageentwicklung Februar bis Mai 2006 in der DOB in den alten Bundesländern im Vergleich zum Vorjahr - Angaben in Prozent

    GEWINNER & VERLIERER HAKA - Die Nachfrage-Entwicklung Februar bis Mai 2006 in der HAKA in den alten Bundesländern im Vergleich zum Vorjahr - Angaben in Prozent

    KAUFVERHALTEN DER KUNDEN - Nachfrage-Entwicklung Menge und Wert Februar bis Mai 2006 in den alten Bundesländern im Vergleich zum Vorjahr - Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2002 Seite 051

    Business Kunden

    "Setzen Sie auf die New-Classic-Kundin"

    HML-Modemarketing zeigt, wie unterschiedlich Frauen Mode kaufen.

    1992 war nicht nur für die Olympiasieger Heike Henkel und Dieter Baumann ein sehr erfolgreiches Jahr. Auch die Modebranche verzeichnete Spitzenumsätze mit Bekleidung. Fast 59 Mrd. Euro gaben die Bundesdeutschen in diesem Jahr für Bekleidung aus. Seitdem s

    [7015 Zeichen] € 5,75