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TextilWirtschaft 50 vom 10.12.2009 Seite 056

Fashion Ausblick Herbst 2010

"Die Frauen wollen es sexy"

DOB-Anbieter setzen für kommende Orderrunde auf modisch leicht verdauliche Themen. Es bleibt lässig-feminin, bekommt aber einen Schuss mehr Sex-Appeal.

Die Leder-Legging, das Shirt mit Metalldekor, der Blazer mit kleinem Polster, die Jegging - wenn die Frauen in diesem Herbst etwas begeistert hat, waren es meist hochmodische Artikel. "Der Erfolg der Leder-Legging hat uns selbst überrascht", diese Erfahr

[6785 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2008 Seite 030

Business

Ravensburger Trendsetter

Reischmann eröffnet ein neues Haus mit neuem Konzept und plant schon die nächsten Umbauten

Die letzten der 1500 Gäste gingen nach Mitternacht. Die Ravensburger Modefürsten Roland, Wolfgang und Thomas Reischmann hatten Lieferanten, Branchenkollegen, Kunden und Freunde eingeladen. Nach neun Monaten Bauzeit wurde ein neues Haus an altem Standort

[4902 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 214

Köpfe

MarcO'Polo: Mengele entwirft Campus

Markus Mengele (Foto) wird der neue Head Designer der Linie Campus by Marc O'Polo. Er übernimmt bei Campus, der jungen sportiven Linie der Stephanskirchener, ab Februar die Verantwortung für das DOB- und HAKA-Design. Zuvor arbeitete Mengele vier Jahre b

[509 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2006 Seite 086

Fashion

DOB Herbst 2007

Spiel mit Schichten und Silhouetten

Der Modewandel läuft auf vollen Touren. Hersteller hochwertiger DOB-Kollektionen verkaufen in diesen Tagen die ersten Programme für Herbst 2007.

Mehr Wert zu bieten, das haben sich auch die Hersteller von Premium-Kollektionen für die neue Orderrunde auf die Fahne geschrieben. Mehr Qualität, mehr Schnitt, mehr Details - die Hersteller hochwertiger DOB-Kollektionen, die in diesen Tagen ihre ersten

[4183 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2006 Seite 088

Fashion

Looks zum Herbst 2007

"Die Mode wird entspannter"

Was müssen modische Frauen nächsten Herbst unbedingt haben? Kreative über die neuen Must-haves.

"Volumen und Proportionen, das ist das Neueste an der Mode. Wir glauben an sophisticated Klassiker. Der perfekte Blazer. Die Bluse mit Raffinesse. Die schmale, ausgearbeitete Hose. Neue Volumen für Kleider und Röcke. Der Mini? Kürzere Säume geben der Fra

[5343 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2006 Seite 032

Business Handel

Kunden kaufen weniger, aber teurer

HML Modemarketing: Konsumenten-Befragung im Zeitraum Februar bis Mai 2006

Frauen und Männer haben im Frühjahr zwar insgesamt weniger gekauft, dafür haben sie für Mode aber tiefer in die Tasche gegriffen. Die Zahl der Käufe ist in der DOB um 3,7% und in der HAKA um 2% zurückgegangen, während wertmäßig ein Anstieg von je 0,5% ve

[3449 Zeichen] Tooltip
GEWINNER & VERLIERER DOB - Die Nachfrageentwicklung Februar bis Mai 2006 in der DOB in den alten Bundesländern im Vergleich zum Vorjahr - Angaben in Prozent

GEWINNER & VERLIERER HAKA - Die Nachfrage-Entwicklung Februar bis Mai 2006 in der HAKA in den alten Bundesländern im Vergleich zum Vorjahr - Angaben in Prozent

KAUFVERHALTEN DER KUNDEN - Nachfrage-Entwicklung Menge und Wert Februar bis Mai 2006 in den alten Bundesländern im Vergleich zum Vorjahr - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2006 Seite 064

Fashion

Düsseldorfer Nächte

EICKHOFF. Der Umbau des Geschäftes sollte gefeiert werden, und es wurde ein Fest der besonderen Art: Erst hatten die rund 230 geladenen Gäste mit Familie Eickhoff auf die neu gestalteten Räume angestoßen: Anschließend wurde im Steigenberger Park Hotel di

[3707 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2005 Seite 047

Business Industrie

MEINUNG

Strenesse: Das wirklich Wichtige

Als ich 1955 Herrn Strehle sen. 600m schwarzen Woll-Duvetine für weit geschnittene Wintermäntel für übergewichtige Damen verkauft habe, war Gerd Strehle gerade 14 Jahre alt. Vermutlich interessierte er sich nicht mehr für Mode als für quadratische Gleich

[6519 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 030

Business Handel

Mutiger Start in Memmingen

Mode Weber eröffnet den ersten eigenen Laden in vier umgebauten Stadthäusern des 15. Jahrhunderts

Vier historische Stadthäuser mit Gewölben zusammen gefasst zu einem sind für Friedhelm und Britta Weber der passende Rahmen für ihr Modegeschäft in Memmingens 1a-Lage. 600m² auf zwei Etagen hat Weber gemietet. Für Damen und Herren hält er Marken wie René

[1413 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2005 Seite 116

Fashion

Die gnadenlose Leichtigkeit des Seins

Die DOB-Saisonbilanz für das zweite Halbjahr 2004: Endlich wieder Aufwind. Talsohle durchschritten. Es gab starke Themen, und die gehen auch weiter.

Abschied vom Tal der Tränen. Der Markt atmet auf. Man spürt den frischen Wind. Wir scheinen das Tal der Tränen durchschritten zu haben. Der Herbst hat einen totalen Stimmungs-Umschwung gebracht. Viele Häuser haben in der DOB ein zweistelliges Plus. Wieso

[15128 Zeichen] Tooltip
Das 2. Halbjahr in der DOB Umsatzveränderungen im 2. Halbjahr 2004 gegenüber 2. Halbjahr 2003 Angaben in Prozent

Glamour siegt Wie stark schätzen Sie folgende Themen ein? Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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