Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 08.04.2005 Seite 020

    Frischware

    Milchbauern warnen vor Nachahmern

    Kartellamt vorerst ohne Handhabe - Erzeuger fordern schärfere Gesetze - Angst vor Dauerschaden

    Frankfurt, 7. April. Mit der eintägigen Werbeaktion für Milch verkaufte Real nach Ansicht der Bauern unter Einstandspreis. Das Handelshaus fühlt sich zu Unrecht angegriffen. Beim Bundeskartellamt sieht man vorerst noch keinen Handlungsbedarf. Die Erzeuger

    [3081 Zeichen] Tooltip
    Auf Talfahrt Erzeugerpreise für Milch, gewogene Bundesmittel in Euro/100 kg
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2004 Seite 018

    Industrie

    Markenartikler formieren Allianz mit Bioprodukten

    Neun bekannte Hersteller präsentieren eine Aktionsgemeinschaft auf der Grünen Woche in Berlin

    Berlin, 22. Januar. Neun bekannte deutsche Markenartikler und der größte Fruchthändler der Bundesrepublik, die Atlanta-Gruppe, haben sich zu einer auf ein Jahr befristeten Aktionsgemeinschaft "Bio in Markenqualität" zusammen geschlossen und diese erstmals

    [2929 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2003 Seite 002

    Kommentar

    Marliese Kalthoff

    Branche mit Imageproblem

    Es gibt Branchen, die stehen bei Bundeskanzler Gerhard Schröder hoch im Kurs. Die Automobil- und Maschinenbauindustrie gehören dazu sowie die Hersteller von Hochtechnologieprodukten. Auf der Attraktivitätsskala ganz unten rangiert dagegen die Einzelhandel

    [3218 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2003 Seite 084

    Service Veranstaltungen

    SEMINARE • KONGRESSE • TAGUNGEN

    Verschiedenes

    ECR - Efficient Consumer Response Für Führungskräfte und ECR-Verantwortliche aller Unternehmensbereiche. Programm: Unter dem Motto "On the Shop Floor (together)" werden die wichtigsten Fortschritte aus dem Bereich ECR anhand von Praxisbeispielen vorge

    [3643 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2003 Seite 039

    Journal LZ-Gespräch

    "Hersteller müssen sich entscheiden"

    Hans Reischl, Vorstandschef der Rewe, über die aktuellen Probleme der Branche, die neue Einkaufspolitik des Kölner Konzerns und seine Wachstumspläne.

    [18198 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2002 Seite 004

    Handel

    Handel spürt Nitrofen-Skandal

    Herber Dämpfer für Bio-Boom - Übergreifen auf gesamtes Öko-Sortiment befürchtet - Tegut-Labor erfolgreich

    Frankfurt, 6. Juni. Der Nitrofen-Skandal ist ein schwerer Rückschlag für die Bio-Branche. Der Handel beklagt spürbare Umsatzrückgänge. Dank eigener Tests könnte der Handel die Aufdeckung von Lebensmittel-Affären beschleunigen, wie der Fuldaer Supermarktbe

    [4518 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2001 Seite 052

    Service Schwerpunkt Handelsmarken

    Ernährungskrisen beflügeln Bio-Handelsmarken

    Kunden greifen verstärkt zur Öko-Ware - Sonderkonjunktur belohnt jene, die sich früh mit Bio-Labels beschäftigten/Von Daniela Bautz

    Homberg/Ohm, 12. April. Die BSE-Krise hat Bio-Produkten einen ordentlichen Auftrieb beschert. Davon profitieren nicht zuletzt die Bio-Handelsmarken. Wohl dem Händler, der solche im Sortiment führt. Die Bundesministerin für Verbraucherschutz, Ernährung u

    [9016 Zeichen] Tooltip
    Ausgewählte Bio-Eigenmarken

    Bio-Eigenmarken nach Unternehmen und Warengruppen
    € 5,75