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Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2010 Seite 040

Marketing

Künast eröffnet Fairtrade-Konferenz

Berlin. Die grüne Spitzenpolitikerin Renate Künast nimmt an der "International Fairtrade Conference" (IFC) teil, die am 6. Oktober in Berlin stattfindet. Die Fraktionsvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen und Ex-Verbraucherministerin wird die Konferenz g

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 002

Kommentar

CHRISTOPH MURMANN

Verwirrung mit Kleinigkeiten

Zwei Welten prallten am Dienstag bei Johannes B. Kerner aufeinander. Thilo Bode von Foodwatch und Matthias Horst vom Bund für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde waren zu Gast beim ZDF-Dampfplauderer. Doch Bode als erklärtem Feind der Ernährungsindus

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 064

Journal

Die Ära der Kalorienzähler

Die Lebensmittelindustrie forscht, publiziert, erzieht, erfindet und sponsort was das Zeug hält, um die Welt von ihren Anstrengungen für gesunde Ernährung zu überzeugen. Dabei macht sie den Bauch nur selten alleine fett. Von Jan Mende

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Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2007 Seite 044

Journal Fachthema Leicht & Gesund

Leicht gemacht

Mit neuen Kommunikationsideen wollen Handel und Industrie die Entscheidung der Verbraucher für gesunde Produkte erleichtern. Von Birgit Will

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Lebensmittel Zeitung 04 vom 27.01.2006 Seite 042

Journal

Teure Rohware

Für gentechnikfreie Rohstoffe steigen die Preise. Auf die Hersteller kommen erhebliche Mehrkosten zu. Vor allem Mais, Soja und Raps sind betroffen. Gentechnik-Vermeidung wird zusehends schwieriger. Von Christina Kahlen

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GVO-Vermeidung treibt die Kosten hoch - Anteil der Betriebe, die in den ausgewählten Branchen in Deutschland von GVO-Vermeidungskosten betroffen sind.
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Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2005 Seite 034

Journal

Weniger ist mehr

Die Megatrends Gesundheit und Wellness bieten der Ernährungsindustrie ein weites Feld für Innovationen, vor allem bei Low-Fat-Produkten. Anders als die immer dicker werdenden Deutschen hat die Branche reichlich abgespeckt: Sie setzt auf fettarme und zuckerreduzierte Varianten. Von Dirk Dietz

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HORIZONT 18 vom 05.05.2005 Seite 012

International

Verführer unter Verdacht

McDonald's, Nestlé und Co stehen mit ihren Aufklärungskampagnen und Lernangeboten für Kinder am Pranger

Die Foodkonzerne geraten mit ihrer Verknüpfung von Werbung, Unterhaltung und Aufklärungskampagnen für Kinder zunehmend in die Schusslinie. In Großbritannien beklagt die Food Commission, dass die Hersteller mit lernorientierten Spielen und Büchern zugleich

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Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 01.04.2005 Seite 053

Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

Übergewicht bewegt AfG-Markt

Bei der letztjährig gegründeten "Plattform für Ernährung und Bewegung" war auch die Getränkeindustrie vertreten. Dabei lanciert sie schon längst kalorienarme Drinks in die Regale des Handels und hat auch dank der Vorlieferanten weitere Produktkonzepte parat. Von Manfred Vossen

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HORIZONT 04 vom 27.01.2005 Seite 001

Food-Hersteller kontern EU-Regulierungswut

EU-Verbraucherkommissar Markos Kyprianou hat der Industrie eine Frist von einem Jahr gesetzt, Kampagnen für Junk-Food, die sich an Kinder richten, einzustellen. Er droht mit einem EU-Gesetz. Dabei wappnen sich die Hersteller längst mit Selbstbeschränkung

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HORIZONT 04 vom 27.01.2005 Seite 020

Marketing und Marken

Kodex gegen Regulierungswut

Food-Hersteller wappnen sich mit Selbstbeschränkung und Aufklärung gegen Werbeverbote / Aktionsprogramme gegen Übergewicht

In der Debatte um Übergewicht bei Kindern gerät die Ernährungsindustrie zunehmend ins Visier der Politik: EU-Kommissar Markos Kyprianou hat der Industrie eine Frist von einem Jahr gesetzt, Kampagnen für Junk-Food, die sich an Kinder richten, einzustellen.

[4621 Zeichen] € 5,75

 
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