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    HORIZONT 14 vom 04.04.2002 Seite 018

    Unternehmen

    Handel Plus sucht mit Bio-Marke die Differenzierung vom Wettbewerb / TV-Kampagne stützt Image des Discounters / Starthilfe durch Öko-Siegel

    «Wir holen Bio aus der Körnerecke»

    Plus-Marketingleiter Peter Müller über Öko-Produkte und wie Kommunikation Vertrauen schafft.

    HORIZONT: Nur wenige Wochen nachdem die Kampagne für das Öko-Siegel des Verbraucherschutzministeriums angelaufen ist, geht Plus als erster Discounter mit einem eigenen Bio-Sortiment unter dem Markennamen «Bio-Bio Bio-Produkte für alle» an den Start. War d

    [10280 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 13 vom 28.03.2002 Seite 026

    Unternehmen

    Tourismusmarkt Dachmarke soll in allen touristischen Bereichen zum einheitlichen Markenzeichen für Umweltverträglichkeit und Qualität werden

    Mit Viabono weg vom spaßfreien Ökosiegel

    Viabono-Chef Stephan Krug will die bestehenden touristischen Umweltgütesiegel verdrängen.

    HORIZONT: Viabono will kein weiteres Umwelt- oder Ökosiegel sein, sondern eine Dachmarke. Wo sehen Sie den Unterschied? Schließlich kann doch auch ein Siegel eine Marke sein. Stephan Krug: Viabono geht mit dem Dachmarkenansatz auf zweierlei Weise eine

    [11002 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 03 vom 17.01.2002 Seite 022

    Unternehmen

    Lebensmittel Nestlé startet Kommunikationskonzept für Gütesiegel / Ministerium launcht Kampagne für Bio-Siegel / CMA kommuniziert neues Zeichen

    Siegel sollen sicheren Umsatz garantieren

    Qualität und Sicherheit rücken bei Lebensmitteln vermehrt in das Zentrum der Kommunikation.

    Frankfurt / «Bei allen Anstrengungen darf man den Genussaspekt natürlich nicht vergessen», meint fast schon beschwichtigend Kajetan Gressler, Direktor Marketing Services beim Lebensmittelkonzern Nestlé in Frankfurt. Denn augenscheinlich hat die Lebensmitt

    [6792 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 1/2 vom 10.01.2002 Seite 018

    Unternehmen

    Handel Textilkette sieht «Schneeball-Effekt» nach Gerichtsurteil durchaus positiv / Euro-Kampagne wird fortgesetzt

    Rabattaktion von C&A könnte Wettbewerbsrecht sprengen

    Frankfurt / Zwei einstwellige Verfügungen, satte Umsatzzuwächse, Medienrummel ungeahnten Ausmaßes und eine «positive Resonanz bei den Kunden», so Sprecher Thorsten Rolfes, brachte C&A eine Rabattaktion zum Euro-Start. Die umstrittene Aktion setzte inzwisc

    [2781 Zeichen] € 5,75