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    Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 030

    Recht

    Übergewicht den Kampf angesagt

    Künast: Werbung für Kinderlebensmittel muss auf den Prüfstand - Wirtschaft und Opposition lehnen jeden Markteingriff ab

    Berlin, 21. April. Die deutsche Nahrungsmittel-Industrie soll bereits vor Inkrafttreten geplanter EU-Regelungen auf gesundheitsbezogene Werbung für Kinder-Erzeugnisse verzichten. Das forderte Bundesverbraucherministerin Renate Künast anlässlich der Vorste

    [4152 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 11.03.2005 Seite 040

    Recht

    "Es gibt keine Kinderlebensmittel"

    Künast stemmt sich gegen gezielte Werbung für Kinder

    Brüssel, 10. März. Bundesverbraucherschutzministerin Renate Künast hat die Europäische Kommission dazu aufgefordert, ihre Anstrengungen gegen die Fettleibigkeit zu forcieren. Dazu empfiehlt Künast ein Verbot von "gezielter Kinderwerbung". Im Mittelpunkt d

    [1217 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 11.03.2005 Seite 072

    Länder Report Hamburg

    Folgenschwere Debatte

    Regierungskritik unterminiert Wertschöpfungsstrategien

    Die Tabakhersteller und Alkohol-Produzenten müssen für ihren guten Ruf schon immer etwas mehr tun als, sagen wir, die Molkerei-Branche. Dass sich mittlerweile aber auch Süßwarenanbieter, Hersteller von Fertiggerichten, Fixprodukten und Softdrinks in der D

    [2151 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 30.07.2004 Seite 036

    Journal Verbraucherpolitik

    Extraportion Werbung

    Gesellschaftlicher Wandel und neue Lebensstile sorgen für immer mehr Übergewichtige. Besonders Kinder und Jugendliche stehen im Fokus. Damit ihre Energiebilanz wieder ins Lot kommt, müssen sich viele Faktoren ändern. Zur Diskussion steht, ob Werbung einer davon ist. Von Alrun Krönert

    [9043 Zeichen] € 5,75