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    Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 11.03.2005 Seite 065

    Länder Report Hamburg

    Ohne Wertschöpfung kein Wachstum

    Von Christine Skarka Wertschöpfungsstrategien sind das Kerngeschäft der Markenartikelindustrie, wie die Gespräche zum vorliegenden Länderreport Hamburg erneut bestätigen. Gemäß ihren Möglichkeiten suchen die Hersteller nach Wegen, Umsatz und Gewinn durch

    [4792 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2004 Seite 018

    Industrie

    Markenartikler formieren Allianz mit Bioprodukten

    Neun bekannte Hersteller präsentieren eine Aktionsgemeinschaft auf der Grünen Woche in Berlin

    Berlin, 22. Januar. Neun bekannte deutsche Markenartikler und der größte Fruchthändler der Bundesrepublik, die Atlanta-Gruppe, haben sich zu einer auf ein Jahr befristeten Aktionsgemeinschaft "Bio in Markenqualität" zusammen geschlossen und diese erstmals

    [2929 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2003 Seite 039

    Journal LZ-Gespräch

    "Hersteller müssen sich entscheiden"

    Hans Reischl, Vorstandschef der Rewe, über die aktuellen Probleme der Branche, die neue Einkaufspolitik des Kölner Konzerns und seine Wachstumspläne.

    [18198 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 13 vom 28.03.2002 Seite 026

    Unternehmen

    Tourismusmarkt Dachmarke soll in allen touristischen Bereichen zum einheitlichen Markenzeichen für Umweltverträglichkeit und Qualität werden

    Mit Viabono weg vom spaßfreien Ökosiegel

    Viabono-Chef Stephan Krug will die bestehenden touristischen Umweltgütesiegel verdrängen.

    HORIZONT: Viabono will kein weiteres Umwelt- oder Ökosiegel sein, sondern eine Dachmarke. Wo sehen Sie den Unterschied? Schließlich kann doch auch ein Siegel eine Marke sein. Stephan Krug: Viabono geht mit dem Dachmarkenansatz auf zweierlei Weise eine

    [11002 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2001 Seite 065

    Länder Report Berlin-Brandenburg

    Klasse statt Masse produzieren

    VON BIRGIT WILL In den letzten Jahren hatten es mittelständische Unternehmen oft nicht leicht. Die Sortimente wurden immer stärker zentral zusammengestellt; da oftmals gleichzeitig die eigene Handelsmarke ausgebaut wurde, blieben viele regionale Anbiete

    [5045 Zeichen] € 5,75